×   ➜ Startseite 🏠

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Onlinehilfezeiten   ➜ Unsere Vereinswerkstatt

Wichtige Links

  ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ Kritik erwünscht!! 😡   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ Kontakt per E-Mail  ✉   ➜ K P C F    S U C H E   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ Mitgliedsantrag   ➜ Essentielle Downloads

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an ❗❗❗   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit   ➜ Spam   ➜ Betrügerische Warnhinweise

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Warum nur 40 Euro pro Jahr?   ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Beunruhigende Entwicklungen   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine














Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.  

Unsere Vereinswerkstatt


Unsere Vereinswerkstatt (auf die wir mit Recht sehr stolz sind) steht jedem Vereinsmitglied zur Verfügung.

Ein persönlicher Besuch in unserer Vereinswerkstatt und die Nutzung durch Nicht-Mitglieder ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Vereinswerkstatt ist eine Zusatzleistung und somit kein Bestandteil der Mitgliedschaft.


Seit der Gründung des Kölner PC Freunde e. V. haben wir unsere Vereinswerkstatt stets erweitert und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten. Wir können Reparaturen an fast allen Geräten durchführen: Computer, Notebooks, Handys und Tablets.
Ebenso möglich sind Datensicherungen und Datenwiederherstellungen von Festplatten und USB-Datenträgern auf semiprofessionellem Niveau.
Sämtliche Arbeiten werden in einem speziell präparierten Raum durchgeführt, der mit einer eigenen Erdung und stabilisierter Stromversorgung ausgestattet wurde. Die meisten Werkzeuge konnten wir von zertifizierten Fachwerkstätten ergattern (meistens großzügige Spenden).
Ebenso beziehen wir fast alle Ersatzteile von den jeweiligen Herstellern als Direktlieferung, genau wie eine Fachwerkstatt.

Der Ablauf einer Reparatur:


Sie melden uns ein defektes Gerät (PC, Notebook, Handy, Tablet o. Ä.) per Telefon oder unserer Vereinswebseite. Ein ehrenamtlich arbeitender Techniker stellt Ihnen einige Fragen, um den Fehler besser eingrenzen zu können. Nach der »Bestandsaufnahme« teilen wir Ihnen die Adresse mit, zu der Sie das gut verpackte Gerät per Post verschicken. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie die erste Meldung von uns und wir beginnen mit der Arbeit.
Wenn keine Ersatzteile bestellt werden müssen, geht Ihr repariertes Gerät in der Regel am nächsten Tag wieder auf die Rückreise. Müssen wir jedoch Ersatzteile bestellen, verlängert sich der »Rückreisetermin« dementsprechend. Wir versuchen immer schon bei der ersten Kontaktaufnahme festzustellen, welche Ersatzteile benötigt werden, um diese ggf. vorbestellen zu können, um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Zu guter Letzt informieren wir Sie (meist telefonisch) über die Fertigstellung der Reparatur und dass sich das Paket auf dem Rückweg befindet.

Bitte beachten Sie hier folgende Regeln:


* Pakete, die keinen „Auftragsschein“ beinhalten, werden kommentarlos zurückgesendet.
* Es muss immer das originale Netzteil dem Paket beigefügt werden.
* Geräte, an denen bereits andere „Werkstätten“ Murks gebaut haben, werden ebenfalls kommentarlos zurückgesendet, wenn uns das vorher nicht mitgeteilt wurde.

Begründung dieser Regeln:


Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen wir nur originale Netzteile verwenden, sonst würden unsere Versicherungsprämien buchstäblich explodieren. Ebenso dürfen wir nicht an den Geräten arbeiten, wenn wir keinen schriftlichen Auftrag haben. Es ist in der Vergangenheit einfach zu häufig vorgekommen, dass uns vorgeworfen wurde, dass wir Arbeiten ausgeführt hätten, zu denen wir nicht berechtigt waren. Und zu guter Letzt nehmen wir keine Geräte an, die in „sogenannten“ Werkstätten bereits so zugerichtet wurden, dass man diese Geräte kaum noch als solche erkennen konnte. Nur wenn uns vorher gesagt wird, dass sich eine andere Werkstatt bereits an dem Gerät ausgelassen hat, es aber nicht reparieren konnte, können wir so etwas überhaupt annehmen. Auch in solchen Fällen werden wir alles Mögliche versuchen, Ihr Gerät zu retten. Aber auch wir müssen uns an die gesetzlichen Vorgaben halten.

Ihr KPCF-Team
↑  Nach oben


Gerne können Sie diesen Beitrag kommentieren.


×   ➜ Startseite 🏠

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Onlinehilfezeiten   ➜ Unsere Vereinswerkstatt

Wichtige Links

  ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ Kritik erwünscht!! 😡   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ Kontakt per E-Mail  ✉   ➜ K P C F    S U C H E   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ Mitgliedsantrag   ➜ Essentielle Downloads

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an ❗❗❗   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit   ➜ Spam   ➜ Betrügerische Warnhinweise

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Warum nur 40 Euro pro Jahr?   ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Beunruhigende Entwicklungen   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine













8 Kommentare - Kommentar eintragen
H.A. aus Bonn
Hallo liebe Freunde.

Leider komme ich erst jetzt dazu, euch für die großartige Arbeit zu danken.
Eine Werkstatt hier in der Nähe sagte mir, dass mein Notebook ein Totalschaden sei. Sie fragten mich, ob sie ihn behalten dürfen. Nein, sagte ich und schickte mein Lappi nach einem ausführlichen Gespräch mit euch in eure Vereinswerkstatt.
Es hat zwar wegen der zu bestellenden Ersatzteile etwas gedauert, aber die eine Woche Wartezeit hat sich gelohnt.

Nur 9,20€ für Ersatzteile und ca. 15€ fürs Porto musste ich bezahlen.

Das nenne ich SERVICE.

Vielen Dank ans gesamte Team


R.Bueter ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Liebe PC Freunde,
heute möchte ich mich mal wieder für Eure super Hilfe bedanken.
Seit einigen Jahren steht Ihr mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Ich bewundere Euch für Euer Fachwissen und die Geduld mit der Ihr das vermittelt.
Euch kann ich (in all den Jahren meiner Mitgliedschaft) uneingeschränkt vertrauen und
möchte deshalb auch noch ein Premium Mitglied sein. Bitte bleibt weiter so engagiert,
Ihr macht die mir die PC Welt sicherer und leichter.
Für immer Euer Freund, mit Freundlichen Grüßen
R. Bueter


Richard ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Klasse Service meines Vereins.
Die Reparatur in einer freien Werkstatt hätte mich gut und gerne 200€ gekostet. Hier habe ich gerade einmal 12€ fürs Porto bezahlt.
Ihr seid echt die besten.

Vielen Dank
Richard


Gabi Reisla ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Danke Danke Danke.
Ich bin vollauf begeistert. Eine andere Werkstatt sagte mir das das Gerät nicht mehr zu reparieren sei. Und wenn doch, dann nur zu einem sehr hohen Preis. Bei euch habe ich nur die Portokosten und ein kleines Ersatzteil bezahlt. Davon abgesehen bin ich jetzt auch noch Mitglied im Verein und brauche mir in der Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.
Danke Danke Danke


Michael ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Solche Informationen sucht man auf anderen Webseiten vergeblich.


246331 ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Hallo Werkstatt-Team.

Habe heute mein Laptop zurückbekommen und war erstaunt, wie schnell und sauber das Gerät jetzt ist. Ich werde gleich eine großzügige Spende veranlassen, da ich in einer Werkstatt mehr als nur die Portokosten bezahlt hätte.
Ich bin sehr zufrieden und werde euch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.


Karin Wieland ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Seit 2010 bin ich Mitglied bei den PC Freunden. In dieser Zeit gab es immer einmal wieder Veränderungen der Regeln. Sie werden je nachdem angepasst und positiv in der Handhabung aktualisiert. Das ist und bleibt wichtig in der heutigen Zeit. Es grüßt Karin


Elke Stedem ✪ ✪ ✪ ✪ 
Danke für die Info, habe ich alles nicht gewusst.


Kommentar eintragen