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Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.

Onlinehilfezeiten (Öffnungszeiten)


Hallo,
da es immer häufiger zu Missverständnissen kommt, weil unsere Hinweise nicht gelesen werden, versuchen wir unsere „Onlinehilfezeit“ hier noch einmal genauer zu erklären.

Unsere Öffnungszeiten (jetzt „Onlinehilfezeiten“) sollen lediglich einen groben Anhaltspunkt geben, wann Sie uns am besten für eine Onlinehilfe erreichen. Wir werden zukünftig versuchen, die Onlinehilfe auch außerhalb unserer „Onlinehilfezeiten“ so oft wie möglich anzubieten. Es liegt bei Ihnen, auch außerhalb unserer Onlinehilfe Zeiten, gelegentlich hier nachzuschauen, ob eine Onlinehilfe gerade möglich ist. Sie erreichen uns auf jeden Fall weiterhin montags und donnerstags von 10 bis 13 und 17 bis 20 Uhr. Dienstags und freitags sind wir auf jeden Fall von 10 bis 13 Uhr für eine Onlinehilfe erreichbar. Wir wollen hiermit versuchen, die Stoßzeiten (da scheinbar alle um 10 Uhr eine Onlinehilfe wollen), zu entzerren. Helfen Sie mit und schauen Sie auch außerhalb unserer „Onlinehilfezeiten“ mal vorbei. Wir sind sicher, dass wir Sie zufriedenstellen werden.

•  Support-Tickets können selbstverständlich rund um die Uhr erstellt werden.
•  Notfälle sind tagsüber immer möglich (aber bitte nicht mitten in der Nacht).

Bitte bedenken Sie immer, dass wir diesen Dienst ehrenamtlich anbieten. Darum kann es vorkommen, dass auch innerhalb unserer Onlinehilfezeiten, gelegentlich kein Techniker zur Verfügung steht. Zwischendurch müssen wir auch mal Geld verdienen und uns um unsere Familien kümmern.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Ihr KPCF-Team
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3 Kommentare - Kommentar eintragen
Ruth-Ellen ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Heute (13.01.2025) bekam ich wieder schnelle Hilfe. Mein Problem war, ein Skype einzurichten, das war nicht so einfach gewesen. Ich war so froh, weil ich technisch überfordert war. Dankeschön.


dauster ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
die ansage ist super braucht man nicht soviel lesen


Inge H. ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Vielen lieben Dank für die Onlinehilfe außerhalb eurer Dienstzeiten. Das hat mir echt weiter geholfen.


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Montags 10–13 und 17-20 Uhr
Dienstags 10–13 Uhr
Donnerstags 10–13 und 17-20 Uhr
Freitags 10–13 Uhr

•  Support-Tickets können selbstverständlich rund um die Uhr erstellt werden.
•  Notfälle sind tagsüber immer möglich (aber bitte nicht mitten in der Nacht).

Immer wieder sagen uns unsere Vereinsmitglieder, dass wir nur schlecht zu erreichen sind. Leider lesen die meisten User, so vermuten wir zumindest, nicht den gesamten Text, der angeboten wird. Nur ein Stückchen weiter oben konnte man lesen, dass wir faktisch immer da sind, um zu helfen (Okay, mitten in der Nacht halt nicht). Es kommt aber regelmäßig vor, dass sich unsere ehrenamtlich arbeitenden Techniker auch nach unseren „Öffnungszeiten für die Onlinehilfen“ mit Mitgliedern zu einer Onlinehilfe verabreden. Sei es, weil das Mitglied tagsüber arbeitet oder schlichtweg keine Zeit innerhalb unserer Arbeitszeiten hat.

Unser „Vereinsauftrag“ ist nun mal der, dass wir helfen möchten, wann immer es auch geht. Zeiten spielen hierbei eine geringe Rolle. Aber auch wir haben nicht unbegrenzte Zeit zur Verfügung und müssen den Fluss der Anfragen ein wenig lenken. Da unsere Techniker neben dem Ehrenamt und der eigenen Arbeitsstelle (man muss schließlich auch Geld verdienen) auch noch ein kleines bisschen Freizeit benötigen, sollen die „Öffnungszeiten für Onlinehilfen“ ein grober Anhaltspunkt dafür sein, wann wir am besten zu erreichen sind.

Wie bereits erwähnt, ist das Support-Ticket-System immer verfügbar und die Notfallhilfe deckt den Rest des Tages ab, wenn wir außerhalb der Öffnungszeiten sind. Es liegt nur an unseren Vereinsmitgliedern, die Hinweise und Regeln des Kölner PC Freunde e. V. zu kennen und dementsprechend auch zu nutzen.

Ihr KPCF-Team