×   ➜ Startseite 🏠

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Onlinehilfezeiten   ➜ Unsere Vereinswerkstatt

Wichtige Links

  ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ K P C F    S U C H E   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ Mitgliedsantrag   ➜ Essentielle Downloads

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an ❗❗❗   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Warum nur 40 Euro pro Jahr?   ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Metager, die Suchmaschine   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine









Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.  

Support-Ticket-System statt Kontaktformular


Der „Krieg“ im Internet hat längst eine Dimension erreicht, dass ein normales Kontaktformular zu einem Spammagneten degradiert. Egal, welche Maßnahmen ein Webseitenbetreiber auch immer ergreift, um sein Kontaktformular zu schützen, nur wenig später läuft das E-Mailpostfach wegen Spamattacken auch schon wieder über. Somit kann kaum noch garantiert werden, dass E-Mails auch wirklich sicher ankommen.

Ein weiterer Grund, unser Kontaktformular gegen ein Support-Ticket-System auszutauschen, ist der, dass viele unserer Vereinsmitglieder einfach auf „uralte“ E-Mails antworten, die mit dem neuen Thema rein gar nichts zu tun haben und somit von uns nur aufwendig zugeordnet werden können.

Jedes Vereinsmitglied hat beim Eintritt in den Kölner PC Freunde e. V. bestätigt, Hilfe immer zuerst auf der Vereinswebseite zu suchen. Die ehrenamtlich arbeitenden Techniker, infolgedessen die Betreuer der Vereinswebseite haben sich die größte Mühe gegeben, die Vereinswebseite so einfach wie möglich zu gestalten.

Um unsere Arbeitszeit, die wir ehrenamtlich zur Verfügung stellen, nicht mit dem Herumwühlen in Spamordnern verbringen müssen, werden wir zukünftig ausschließlich über unsere Vereinswebseite kommunizieren. Lediglich unsere Beitragsrechnungen werden weiterhin über eine gesondert geschützte E-Mail versendet, auf die nicht geantwortet werden kann. Bei Fragen zur Beitragsrechnung kann ebenfalls unser neues Support-Ticket-System genutzt werden.

Wir hoffen, somit wieder etwas mehr „Ruhe“ in unsere tägliche Arbeit mit den Menschen, die Hilfe bei ihren PC-Problemen benötigen, zu bringen.

Fazit: Wenn Sie das hier lesen können, sind Sie ja logischerweise mit dem Internet verbunden und können somit auch unser Support-Ticket-System nutzen. Einen Grund, jetzt zum Telefon oder externen E-Mailprogramm zu greifen, gibt es also nicht.

Helfen Sie uns dabei, dass wir auch morgen noch Spaß an unserer Arbeit haben.

Ihr KPCF Team
↑  Nach oben

Zurück


Gerne können Sie diesen Beitrag kommentieren.


Kommentar eintragen