Auf vielfachen Wunsch unserer Vereinsmitglieder haben wir den „Notfall-Knopf“ reaktiviert.
Wenn der Notfall-Knopf auf unserer Startseite angezeigt wird, ist wenigstens 1 ehrenamtlich arbeitender Techniker verfügbar, der sich um Ihre PC-Probleme auch außerhalb unserer Öffnungszeiten kümmern kann.
Die Notfallhilfe ist sehr aufwendig für uns, da wir sicherstellen müssen, dass wenigstens ein ehrenamtlich arbeitender Techniker immer zu den Zeiten verfügbar ist.
Aus diesem Grund können wir die Notfallhilfe nur gegen eine zusätzliche Spende anbieten. Wie viel Sie spenden möchten, ist hierbei Ihnen überlassen. Jeder Euro zählt.
Liebes Vereinsmitglied.
Während der Sommerferien 2025 haben 168 Mitglieder einen Notfall gemeldet, die wir zu 98 % auch lösen konnten. Jedoch haben trotz einer Spendenpflicht (wie auf der Notfallseite deutlich hervorgehoben) lediglich 15 Mitglieder eine Spende für die Behebung der gemeldeten Fehler überwiesen. So geht es natürlich nicht.
Jede Notfall-Anfrage wird ab sofort genau protokolliert und im anschluss auch überprüft, ob der Hilfesuchende eine Spende innerhalb von 7 Tagen überwiesen hat. Sollte keine Spende eingetroffen sein, werden wir eine offizielle Rechnung über 50 EUR an das säumige Mitglied versenden.