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Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.  

Online-Hilfe zu kompliziert?


Kurze Antwort:
Die Arbeit, die Sie mit den drei Schritten vor dem Start der Online-Hilfe für uns erledigen, hilft uns dabei, Ihnen schnell und effektiv zu helfen. Würden wir auf Ihrem Rechner erst nach Updates suchen müssen oder Ihnen erklären, wie und warum unser Onlinehilfe-Programm herunterzuladen ist, könnten wir niemals so vielen Menschen bei ihren Problemen helfen und der Mitgliedsbeitrag würde ins Unermessliche steigen.

Lange Antwort:
Die Online-Hilfe ist unsere zentrale Hilfsmöglichkeit, um Ihre PC-Probleme zu beheben.
Bei der Online-Hilfe (Fernwartung) steuern wir Ihren Computer mithilfe eines kleinen Programms und sind gleichzeitig per Telefon miteinander verbunden.
Damit wir im Vorfeld bereits wissen, um welches Problem es sich handelt, füllen Sie ein kleines Formular aus. Somit können wir alles für eine schnelle Behebung des Problems vorbereiten.
Damit alles geordnet abläuft und unsere Vereinsmitglieder die Regeln des Vereins nicht aus den Augen verlieren, blenden wir vor der Online-Hilfe unsere 10 wichtigen Regeln ein, die bei jeder Online-Hilfe neu bestätigt werden müssen. Auch weisen wir unter „Schritt 1“ darauf hin, dass vor der Online-Hilfe nach Windows-Updates gesucht werden soll.

Hierbei stellen wir immer wieder fest, dass sehr viele Mitglieder einfach nur auf „Weiter“ klicken, und die Regeln überhaupt nicht gelesen haben. Wenn es dann zu Missverständnissen kommt, scheuen wir uns nicht, das Mitglied auch mal „zurechtzuweisen“ und darauf aufmerksam zu machen, dass wir diesen Verein hauptsächlich ehrenamtlich betreiben und die Regeln unbedingt einzuhalten sind.

Nur auf diese Art ist es möglich, den Mitgliedsbeitrag auf diesem Niveau zu halten.

Leider gibt es immer wieder Vereinsmitglieder, die nicht verstanden haben, dass eine solche Dienstleistung im Normalfall bei einer Firma mehrere Hundert Euro kosten würde.

Nur wenn sich alle Mitglieder an die Regeln halten und uns durch die richtige Nutzung unserer Vereinswebseite unterstützen, können wir effektiv arbeiten. Hierzu gehört auch das Lesen und Kommentieren unserer Beiträge, wie diesen. Eine kleine Spende, ein Gästebucheintrag oder Kommentar sollten nach einer erfolgreichen Online-Hilfe eine Selbstverständlichkeit sein.
Wenn der „richtige Weg“ eingeschlagen wird und alle Hinweise gelesen werden, dauert es nur wenige Minuten, bis die Online-Hilfe beginnt und Ihre Probleme (PC ;-) ) gelöst werden.
Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen.

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2 Kommentare ➔ Kommentar eintragen
Stefan Lange
Ich selber führe auch einen Verein an (zwar etwas ganz anderes als diesen) und finde, das ihr viel zu freundlich zu euren Mitgliedrn seit. Regeln sind doch nicht umsonst mühevoll erstellt worden. Wer nicht lesen will und dadurch ärger macht, sollte rausfliegen.


246854
Hallo liebes Team.

Ich hatte gerade eine tolle Fernwartung mit meinem super freundlichen Helfer (Michi) und wurde wieder einmal NICHT enttäuscht. Auch der „Weg“ zur Online-Hilfe ist meiner Meinung nach nicht zu lang. Die Informationen, die benötigt werden, um mir richtig helfen zu können, müssen einfach sein.

Ich hatte tatsächlich einmal einen Wartungsvertrag mit der Telekom und habe mich, offen gesagt, dumm und dusselig bezahlt, wobei meine Probleme nur verschlimmert wurden.

Hier zahle ich gerne den lächerlichen Beitrag von 40 EUR und mache wenigstens 1-mal im Jahr eine zusätzliche kleine Spende.

Ich kann den Kölner PC Freunde e.V. mit absolut ruhigem Gewissen weiterempfehlen.


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