×   ➜ Startseite 🏠

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Onlinehilfezeiten   ➜ Unsere Vereinswerkstatt

Wichtige Links

  ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ K P C F    S U C H E   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ Mitgliedsantrag   ➜ Essentielle Downloads

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an!   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Metager, die Suchmaschine   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine









Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.  

Hier weiß ich, woran ich bin.


Alle Webseiten gehen gleichermaßen vor. Erst den Mund wässrig machen, aber erst nach vielen Klicks mit den Preisen herausrücken.

Hier ist und war es immer schon anders. Als ich den Kölner PC Freunde e. V. vor vielen Jahren kennengelernt habe, habe ich schon im zweiten Satz gewusst, was mich hier erwartet.

Ich war auf der Suche nach jemandem, der mir bei meinen Computerproblemen behilflich sein kann. Bei der Recherche wurde mir ganz schwindelig. Preise, die nicht nur utopisch klangen, sondern auch noch unverschämte Forderungen wurden gestellt.

Von einem Euro pro Minute (oft sogar noch mehr) für eine Onlinehilfe hin zu „das Problem können wir nur vor Ort lösen“ war alles dabei.
Ich habe zwar schnell verstanden, dass eine „Firma“ anders rechnen muss, als ein Verein, aber manche Preisvorstellungen hatten nichts mehr mit einer freien Marktwirtschaft zu tun.

Durch Zufall bin ich dann auf die Webseite des KPCF gestoßen und wurde gleich überrascht, als ich bereits innerhalb der ersten zwei Sätze, die Informationen gefunden hatte, nach denen ich schon so lange vergeblich im Netz gesucht hatte. Zuerst hatte ich den kostenlosen PC-Check gemacht und dabei festgestellt, dass es bei diesem Verein nicht um Geld oder Mitgliederfängerei geht. Nach circa 5 Minuten wurde tatsächlich eine kleine Bedrohung gefunden und entfernt. Das beiläufige Gespräch war so erfrischend und vertrauenerweckend, dass ich gleich Mitglied geworden bin. 40 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr und ich bin all meine Computersorgen los. Bei jedem Kontakt wurde mir mehr klar, dass ein solcher Verein, der immer einen guten Tipp parat hat, wenn per Onlinehilfe an meinem Rechner gearbeitet wird, muss einfach unterstützt werden. Gerne habe ich diesen Beitrag für meinen Verein verfasst, der andere Leser davon überzeugt, Mitglied in diesem großartigen Verein zu werden.

Denn hier weiß ich, woran ich bin.

Mit größter Hochachtung vor dem geballten Fachwissen meiner PC-Freunde
Euer Klaus aus Lechenich

↑  Nach oben



Gerne können Sie diesen Beitrag kommentieren.


2 Kommentare
Schöneborn ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 04.10.2024
Wir sind neu und begeistert. Weiteres in Reimen.

Voll Verlockungen ist die Computerwelt,
die freilich auch zahlreiche Fallen enthält.
Sich dort zurecht zu finden, fiele schwer,
wenn der PC -Freunde -Club Köln nicht wär.

Er steht bei Problemen gleich welcher Art
mit Rat und Tat nämlich für uns parat
und man kann wirklich alles fragen,
wofür wir herzlich "Danke" sagen.

Horst Schöneborn


Sabine ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 29.09.2024
Ich kann dem nur zustimmen und noch hinzuzufügen das
auch das letzte Gespräch war wieder sehr informativ und
das Zwischenmenschliche kommt hier auch nie zu kurz auch wenn ich mich zeitweise etwas "dumm angestellt habe, es gab immer noch aufmunternde Worte und immer jede Menge
Geduld am anderen Ende der Leitung, deshalb gibt es auch hier wieder ein großes Dankeschön an die Techniker und macht weiter so da wird einem "immer geholfen" .
Eure Sabine


Kommentar eintragen