″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein. ☾ ☼
Kritik erwünscht!
Wie im echten Leben kann es auch ein Verein wie unserer nicht immer allen recht machen.
Ob Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Ausräumen von Missverständnissen oder einfach mal „die Meinung“ sagen. Auf dieser Seite wollen wir gerade unseren Vereinsmitgliedern, aber auch Nicht-Mitgliedern, die Möglichkeit geben, „Dampf“ abzulassen.
Es gibt nur zwei Bedingungen:
Bleiben Sie höflich und sachlich!
Selbstverständlich nehmen wir uns das Recht, die Kommentare vor der Veröffentlichung zu lesen und zu prüfen, ob der Sachverhalt auch stimmt. Behaupten kann natürlich jeder alles. Wir werden aber jeden Kommentar zulassen, solange kein Spam vorliegt oder falsche Angaben gemacht werden. Auch Angaben, die dem allgemeinen Datenschutz widersprechen, werden wir nicht zulassen und kommentarlos löschen. Innerhalb des Kommentars werden wir versuchen, ausführlich auf das Geschriebene einzugehen und eine lebendige Diskussion zu starten.
Wir freuen uns auf Ihre Einträge und hoffen, dass es ruhig und sachlich zugehen wird.
Ihr KPCF-Team
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Hier ist Platz für Ihre Kritik.
39 Kommentare - Kommentar eintragen gregor merzljak ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ sehr verehrtes kölner pc freunde team
zum dritten mal in den letzten 10jahren haben sie mir als sehr zufriedenes vereinsmitglied meinen jeweils neuen laptop komplett funktionsfähig eingerichtet und regelmässig immer wieder mein betriebssystem gewartet
da ich mich nur mangelhaft in diesem fachbereich bewusst auskenne und mich nicht im handy und pc fachjargon auskenne betone ich dass die schnelligkeit zuverlässigkeit und gedult für mich persönlich ihrer onlinehilfe während der öffnungszeiten immer sehr positiv in diesem dienstleistungssektor in erinnerung geblieben ist und für mich als leihen nur mit der note sehr gut beurteilt werden
vielen dank für ihre kontinuierliche pc hilfe gregor-oliver Rensing Konstantin ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Hallo KPCF-Team,
meine Anfrage bezüglich Windows 10 ist zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet worden. Als langjähriges Mitglied kann und werde ich mich auf diese Auskunft verlassen und Ruhe bewahren. Danke, ein ungutes Gefühl konnte ich verabschieden.
Gruß und bis neulich
Kon Arno ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Korrektur meiner Kritik:
Wegen einer Formulierung die auf Spam hinwies habe ich korrekterweise keine Antwort erhalten.
Heute kam aber ein Anruf von den KPC-Freunden wo sich das alles doch noch geklärt hat.
Danke dafür!!! Arno ✪ ✪ ✪ "Als Vereinsmitglied nutzen Sie bitte das Support-Ticket-System".
Habe ich vor einigen Tagen gemacht aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich wollte wisse wie Chrome korrekt beendet wird. Immer wurde ich bei einer Neuanmeldung mit einer Meldung darauf hingewiesen dass dies wohl nicht der Fall war. Auch der Klick auf die drei Punkte - beenden brachte nichts. Ist nervig.
Das ist leider nach Jahren meine erste Negativ-Kritik. Wird wohl hoffentlich nicht wieder nötig sein.
Hoffnungsvoll
Arno
Kommentar eines Admins:
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir haben gerade alle eingegangenen Support-Tickets überprüft, doch bedauerlicherweise keins von unserem Vereinsmitglied »Arno ....« gefunden. Wir beantworten Support-Tickets immer innerhalb weniger Stunden.
Welche Meldung bekommen Sie denn genau, wenn Sie Chrome erneut öffnen?
Für eine Antwort nutzen Sie bitte unser Support-Ticket-System. Wir sind bemüht, Ihnen schnellstmöglich zu antworten (sogar sonntags ).
Mit Kölschem Gruß
Ihr KPCF-Team
Michaela K. ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Hallo liebes Team.
Leider kann ich meinem Vorgänger (Herr Claus Winter) nicht so recht zustimmen.
Ich sauge jeden „gut gemeinten“ Tipp geradezu in mich auf, wie ein trockener Schwamm.
Sie haben sicherlich recht damit, wenn Sie sagen, dass die Denk- und Lesefaulheit immer mehr zunimmt. Aber ich jedenfalls mag die Art der Kölner PC Freunde, die mir schon so oft (auch mit etwas harschen Worten) erklärt haben, wie ich es besser nicht machen soll. Jedenfalls bleiben mir die Gespräche so viel länger im Gedächtnis. Hätte ich es hier mit einer Firma zu tun, würde ich aber genau so reagieren wie Sie . Aber es handelt sich um einen Verein, bei dem ich die „Oberlehrererhaftigkeit“ sehr gerne in Kauf nehme. So kapiere ich die Zusammenhänge wenigstens.
Erst kürzlich wurde ich auf einen Fehler hingewiesen, den ich scheinbar schon sehr lange begehe und versuche diesen nach der letzten „Lehrstunde“ nicht mehr zu wiederholen.
Jedes Mal wenn ich eine Online-Hilfe anfordere, erhalte ich neue Tipps und Kniffe, damit ich meinen Computer wieder etwas besser verstehe.
Trotzdem hatte endlich mal jemand den Mut, hier in der Rubrik „Kritik erwünscht“ etwas zu kritisieren (Danke an Herrn Winter )
Beste Grüße an alle
Michaela K. (Mitglied seit Januar 2019)
Kommentar eines Admins:
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerade in dieser Rubrik (Kritik erwünscht) sehen auch wir immer wieder die ... na sagen wir mal »Defizite« in der Lesewilligkeit. Eigentlich sollte diese Rubrik kein „nettes Gästebuch“ sein, sondern eine Plattform, in der mal etwas Frust abgelassen werden kann. Nette Kommentare sollten eigentlich in allen anderen Rubriken geschrieben werden.
Wir sind aber dennoch froh über jeden, der sich überhaupt die Mühe macht und einen Kommentar hinterlässt.
Mit Kölschem Gruß
Ihr KPCF-Team
Claus Winter ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Hallo, zunächst das Positive: Sie haben mir schon oft geholfen, einmal auch mit einer aufwändigen Reparatur. Alles war perfekt, es gibt fachlich absolut nichts zu beanstanden. Ich empfehle Sie deswegen auch häufig weiter.
Jetzt die Kritik, sie richtet sich an den gelegentlich durchschimmernden belehrenden Tonfall. Klar, dass intelligente und mitdenkende Kunden bzw. Mitglieder der Traum eines jeden Unternehmens sind. Sie ersparen Personal und Kosten. Nur, die sind spärlich gesät. Der Mehrzahl wird man immer alles dreimal sagen müssen, auch wenn alles auf der Website haarklein erklärt ist. So ist der Mensch: träge und oft auch denkfaul. Da mutet es, jedenfalls mir, gelegentlich etwas rührend an, zu beobachten, wie Sie durch gutgemeinte Appelle Verhaltensverbesserungen beim Kunden zu erreichen versuchen.
Ich fürchte, das wird aber nicht klappen. Es wirkt nur oberlehrerhaft - finde ich.
Mit freundlichen Grüßen,
ClauscWinter Ralf Hildebrandt ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Sehr schnelle und perfekte Hilfe bei der Bereinigung eines älteren PC der für eine Schülerhilfe (Ukraine) bringend benötigt wurde. Der PC ist jetzt neu im Einsatz und hilft einem fleißigen Schüler. Nochmal vielen Dank. Gruß Ralf Thomas ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Heute als Vereinsmitglied mal wieder die Onlinehilfe genutzt. Auch ein PC braucht mal einen Check -Up.
Wie immer, alles supergut gelaufen, vielen Dank für die Hilfe und das nette Gespräch.
Dieser Verein sucht seinesgleichen! Chantal Kirchberg ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Da ich als "Newcomer" zumindest was das Internet betrifft wackelig auf Füßen stehe, bin ich immer sehr froh, das ich hier im Verein Hilfe bekomme. Zugegeben auch ich habe Probleme mit dem "einloggen" um eine Hilfe zu erhalten aber letztendlich wird mir geholfen und das zählt für mich. Danke an KPCF.
Ch. Kirchberg Christiane Fuchs ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ich hatte zum ersten Mal einen Notfall und musste anrufen. Es war Samstag und sofort hatte ich Verbindung zu einem Mitarbeiter. Er konnte mir helfen, sogar am Wochenende !!,und mir fiel ein Stein vom Herzen. (ich dachte, das Betriebssystem sei zerstört.) Ganz großes Dankeschön an das KPCF - Team, dass ihr uns Eure Hilfe
leistet! Klaus Lamatsch ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Mein erstes mal. Super schnell, kompetent, freundlich, ruhig, alles gelöst und gut eingestellt. Hab gleich eine Premium Mitgliedschaft geordert. Bin begeistert. Ulrike Hensgen-Möck ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Wieder super schnelle Hilfe und alle Probleme gelöst, Einfach klasse!!! Hildegard ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Danke für die schnelle telefonische Beratung. Ein Licht ist mir aufgegangen. Theda von Schack ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Wieder blitzschnelle Hilfe für PC und Androidtablet bekommen. Besser geht es nicht! 1000 Dank! Klaus Schulz ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Alle Probleme wurden gelöst. Ein Mini Pc wurde sogar nach allen Fehlern untersucht, was einen Tag in Anspruch nahm, das Problem war nicht zu beheben, weil defekte Teile ersetzt werden mussten, aber wegen Garantie nicht ersetzt wurden, was den Garantieanspruch verwirkt hätte. Besser kann niemand arbeiten.
Es sei dann eine Fachwerkstatt, die aber eine horrende Summe verlangt hätte. Heinke ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Wie jedes Mal und schon seit vielen Jahren: Schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe . Daaaanke! Beate ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Guten Morgen liebes Team,
gestern hat Thomas mir tiptop geholfen bei Firefox/Robofom. Vielen Dank dafür!
Ein kleines Dankeschön habe ich soeben überwiesen. Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Euch. Liebe Grüße Beate Sigrid ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Ich bedanke mich ganz herzlich für eure kompetente Hilfe und eure richtig guten Ratschläge.
Schon wenige Minuten nach Eingabe der Online Hilfe wurde ich angerufen. Meine Probleme mit Microsoft 365 und Windows 10 wurden umgehend behoben. Alle meine Fragen wurden äußerst geduldig und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Gut dass es Euch gibt! Brigitte Weigand ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Innerhalb von 3 Minuten nach meiner Mail an die Kölner PC-Freunde kam der Anruf und nach weniger als 5 Minuten Telefonat mit einem sehr freundlichen, hilfsbereiten Menschen lief alles!
Vielen lieben Dank. Gut, dass es die PC-Freunde gibt. Alles Gute weiterhin. Viele Grüße Brigitte Weigand Arno ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Nach einigen größeren und kleineren Problemen mit einem neuen "Schlepptop" und der Umstellung auf WIN11 musste ich in den letzten Tagen mehrmals die KPC-Freunde um Hilfe bitten. Ich hatte schon Angst ihnen lästig zu werden - aber nein, geduldig und äußerst kompetent wurden alle Probleme zügig behoben. Auch lobenswert waren die Tipps und Ratschläge nebenbei. Also: wieder einmal tausend Dank an euch für die Hilfe. Wer nicht bereit ist für diesen "lächerlichen" Jahresbeitrag Mitglied zu werden ist es selber Schuld.
Schön dass es euch gibt und nochmals Danke. Arno ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Liebe KPC-Freunde,
da WIN10 bald Vergangenheit ist musste ich mir trotz einiger Skepsis dem gegenüber wohl oder übel ein neues Notebook mit WIN11 zulegen.
Aber man hat ja die KPC-Freunde!!!
Von der Beratung für ein neues Notebook bis zu dessen Einrichtung (Open Office, Thunderbird etc.) wurde ich hervorragend, schnell und äußerst kompetent begleitet.
Jetzt nach 2 Tagen habe ich zwar noch einige kleine, spezielle Problemchen aber die werden bestimmt bei der nächsten Onlinehilfe - nach Karneval - schnell behoben.
Danke auch für die Empfehlungen, Hintergründe und Tipps so nebenbei.
Meine Einstellung zu WIN11 hat sich damit zum Guten gewendet.
Beste Grüße aus Köln
Arno Tina Huhn ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich kann wieder Fotos aufrufen und mein (sehr alter) Rechner ist jetzt auch wieder schneller! Vielen Dank auch für die Tipps für einen vermutlich bald anstehenden Rechnerneukauf Werner ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ toller Service, schnelle und kompetente Hilfe, mein neuer Epson Scanner liess sich von mir nicht einrichten, die Epson Scansoftware lief nicht. Das Problem war im Nullkommanichts gelöst. Vielen Dank dafür! 247466 ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Aspire5 aufgesetzt.
Da WIN10 ausläuft musste für WIN11 ein neues Notebook her. Von der Geräteauswahl bis zum Umstieg auf das neue Notebook und aktuelle Software wurde ich sehr gut beraten und auch geduldig begleitet. Als ich vor ca. 10 Jahren auf WIN10 und aktuelle Software umgestiegen bin, hat mich das selber austüfteln viele Tage Zeit gekostet. Das ging jetzt sehr viel schneller. Kenntnisreich, geduldig, konstruktiv - was will man mehr. Gut, dass es die KPCF gibt!
Vielen Dank !!! Arno ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Schade dass es nicht mehr Bewertungssterne gibt!
Seit September 2016 bin ich jetzt Mitglied bei den KPC-Freunden und bin immer wenn ich Hilfe benötigte schnell, kompetent und freundlich behandelt worden. Wenn es einmal ein größeres Problem gab haben die KPC-Freunde sich immer für eine Lösung Zeit gelassen und nie die Geduld verloren.
Auch mit den Beratungen zur Umstellung auf WIN 11 bin ich sehr zufrieden und habe einige Tipps erhalten.
Ich freue mich schon auf meine nächsten PC-Probleme weil ich weiß dass mir bei den KPC-Freunden immer geholfen wird. Tamas Nagy ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Hallo liebe Leute!
Ich dachte ich kann schon soooo vieles am Computer und versuchte mich letzten Freitag in den BIOS Einstellungen...
Am Ende war ich froh dass ich meine PC Freunde schnell angerufen habe, - die haben mir aus der Patsche geholfen , - wie sie es seit etwa 17 Jahren tun für mich, - vielen lieben Dank !!
Gruß Tamas Heyo ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Moin, nach langer Zeit mal wider eine Frage und ein Problem gehabt. Diese beiden Angelegenheiten wurden schnell und kompetend gelöst. Ich bedanke mich für die Hilfe und das nette Telefonat. Bernd M. ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Ein Kommentar an meine „Vorschreiberin Anna“.
Ich musste Ihren Kommentar echt zweimal durchlesen, um zu verstehen, was Sie meinen.
Will jetzt nicht den wohlhabenden Mann spielen, aber wer sich die 40 € für eine solch aufopfernde Hilfestellung eines Vereins nicht leisten kann (aber einen Computer und Internetzugang), der sollte ...... Weitere Kommentare würden (glaube ich) gegen die hier herrschenden Regeln verstoßen. Aber jeder, der das liest, wird wissen, was ich meine.
Aus Erfahrung weiß ich, dass dieser Verein buchstäblich sein letztes Hemd gibt, um die hilfreichen Dienstleistungen zu erbringen. Aber leider gibt es in unserer Gesellschaft zu viele, die auch hier noch mehr möchten, als Ihnen zusteht.
Liebes KPCF-Team, seit nunmehr 8 Jahren bin ich Mitglied im Verein und habe bei jeder Hilfe, die ich dankend von euch erhalten habe, ein schlechtes Gewissen gehabt, da ich enttäuschenderweise nicht mehr für den Verein tun kann.
* Ich mache gerne Werbung für euch.
* Wenigstens 1-mal im Jahr spende ich etwas.
* Gelegentlich schreibe ich einen Kommentar (im alten Forum sogar regelmäßig).
* Melde mich nur, wenn ich wirklich Hilfe benötige.
Liebe Anna,
ist nicht böse gemeint, aber wenn Sie den Mitgliedsbeitrag nicht zahlen können, sagen Sie hier gerne Bescheid, dann übernehme ich den Beitrag für Sie, damit der Verein auch morgen noch weiterarbeiten kann. (Aber nur wenn Sie nicht können, aber nicht, wenn Sie nicht zahlen wollen)
MfG
Bernd M. (247867)
Kommentar eines Admins:
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Uff... Grenzwertig, aber lassen wir mal so stehen.
Mit Kölschem Gruß
Ihr KPCF-Team
Anna Blödsinn von mir: Ich meinte den kostenlosen PC Check nicht die Onlinehilde ... Den fände ich total interessant für mich.
Kommentar eines Admins:
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Auch hier sollten Sie etwas aufmerksamer lesen....
Der kostenlose PC-Check up ist ausschließlich innerhalb unserer Öffnungszeiten (Onlinehilfezeiten) möglich
Mit Kölschem Gruß
Ihr KPCF-Team
Anna Nachtrag: Ich fände einen Hinweis, warum es die Onlinehilfe gerade nicht gibt sehr gut, sowie wann oder ob Ihr damit rechnet, dass es sie wieder geben wird.
Beste Grüße
Kommentar eines Admins:
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Unsere Vereinswebseite wird durch „Zeit-Scripte“ gesteuert. Sie schaltet die Onlinehilfen, den kostenlosen PC-Check-up und alle anderen Hilfsmöglichkeiten immer zu unseren Öffnungszeiten (Onlinehilfezeiten) frei. Wir würden sonst zu viele Anfragen außerhalb dieser Zeiten erhalten und könnten uns innerhalb der Zeiten nicht mehr um die kümmern, die sich an diese Zeiten halten. Da wir diesen Dienst in unserer Freizeit (ehrenamtlich) anbieten, ist es anders leider nicht möglich.
Mit Kölschem Gruß
Ihr KPCF-Team
Anna Hallo,
ich habe mich gefragt, ob Ihr einen kleineren Beitrag für Menschen mit KölnPass anbieten würdet (den bekommt man, wenn man wirklich wenig Geld hat).
Selbstverständlich sind 40€ im Jahr normalerweise nicht viel. Für arme Menschen kann selbst der Betrag zuviel sein. Als Beispiel möchte ich die Stadtibliothek nennen. Dort zahlen KölnPassInhabende sogar weniger als Studierende und das Angebot der Stadtbibliothek ist extrem umfangreich (z.B. 3D-Drucker, Aufnahmestudio, DVD-Flatrate, VirtualReality Angebote usw.). Natürlich werden die im Gegenteil zu Euch von der Stadt und den sehr vielen Mitgliedern getragen.
Ich würde es verstehen, wenn Ihr dagegen seid, wollte aber den Gedanken zumindest mal einbringen.
Beste Grüße
Kommentar eines Admins:
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wenn Sie sich unsere Vereinssatzung genauer anschauen, werden Sie unter § 8.3 lesen können, dass eine Mitgliedschaft sogar kostenlos möglich ist, wenn Sie uns die erforderlichen Unterlagen einreichen. Auch hier versuchen wir fairer und sozialer zu sein als jeder andere. Jedoch sollten Sie bedenken, dass wir unsere Dienstleistungen ohnehin schon „verschenken“.
Hilfen, die unserem entsprechen, kosten in der freien Wirtschaft gut und gerne das Zehnfache.
Mit Kölschem Gruß
Ihr KPCF-Team
Theo Bartelt ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Hallo,
heute habe ich von Thomas wieder schnell, kompetent und freundlich
Hilfe bzw. eine Beratung bekommen. Dieser Verein ist wirklich eine
gute Sache. Bin immer wieder zufrieden gewesen.
Gruß
Theo
248088 ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ danke, Thomas, für die erneute Hilfe in der 4.KW 2025! Gemeinsam haben wir beim Exportieren herausgefunden, dass MS OneNote leider richtig abgespeckt hat und demnächst sogar ganz eingestellt wird. Nächste Woche melde ich mich wie vereinbart nochmal, um eine andere SW als Ersatz für Evernote zu testen bzw. mit Widges zu verändern (ist jetzt bestimmt falsch ausgedrückt)
So long und LG mo Axel Jaeger ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Guten Tag allen PC-Freunde,
nach einigen Jahren Mitgliedschaft bei den Kölner PC-Freunde kann ich mich nur bedanken für die jeweilige zeitnahe Unterstützung von geduldigen, stehts höflichen und fachkundigen Experten bei allen Belangen.
Dank dieser hervorragenden Hilfe läuft mein PC und auch das Smartphone nahezu wie am ersten Tag der Einrichtung - trotz eigener Fehlbedienung.
So kann man als 'nur Anwender' trotz hinterlegten systembedingten Prozessen zügig arbeiten und die Geräte nutzen.
Besonders schätze ich die offene aber trotzdem neutrale technische Beratung über Software die erforderlich ist und welche die unnötig ist.
Für mich persönlich die beste verfügbare 'EDV' Unterstützung.
Weiterhin viel Erfolg dem KPCF-Team,
A. Jaeger
Peter Lietz ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Hallo liebe PC Freunde,
ich habe nichts zu meckern, im Gegenteil. Ich finde es super, daß es Euren Verein gibt, denn Ihr habt mir bei so einigen Problem sehr schnell und professionell helfen können. Da finde ich den Mitgliedsbeitrag keinesfalls zu hoch.
Ich bin übrigens vor einigen Jahren durch die WDR Servicezeit auf Euch aufmerksam geworden. Da wurden mehrere PC Helfer getestet (anonym). Viele haben sich die Fotos und privaten Unterlagen ihrer Kunden auf dem PC angeschaut, da sie sich unbeobachtet fühlten - IHR ABER NICHT. Außerdem verlangten sie für ihre Hilfe wesentlich mehr Geld als Ihr.
Ich kann nur sagen - WEITER SO.
Gruß aus Unna, Peter Lietz Werner Schröder ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Hallo zusammen,
auch wenn ich Eure Hilfe bisher nicht so viel in Anspruch genommen habe möchte ich mich bei Euch rechts herzlich bedanken.
Die Hilfe erfolgte immer schnell, freundlich und war immer vom Erfolg gekrönt.
Von daher weiter so. Sylvia Büscher ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Ich möchte mich für die wieder mal super schnelle und kompetente Hilfe bedanken. Abbas Angelika ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ Guten Tag, liebe PC-Freunde!
Hiermit möchte ich keine Kritik abgeben für eure hervorragende Arbeit, mich danken. Da ich mir einen neuen Laptop gekauft habe, sollte von meinem alten Laptop auf den neuen übertragen werden. Alles hat wunderbar seitens des Computerclubs funktioniert, da dies über Online übertragen werden musste. Ich musste von meiner Seite her den Computerclub mehrmals an diesem Nachmittag in Anspruch nehmen und mit aller Ruhe des Clubs hat die Übertragung super funktioniert. Ich bedanke mich hiermit nochmals herzlich,s bei H.Adim. Ich bin froh, ein Mitglied zu sein und mir bis jetzt immer super geholfen wurde.
Gruss A.Abbas 246547 ✪ ✪ ✪ Hallo, gerne mache ich den ersten Eintrag, in der Hoffnung, dass noch viele weitere folgen werden:
Es geht hier eher um die Mitglieder und nicht um die »Macher« des Vereins. Mir fällt immer wieder auf, dass kaum ein Vereinsmitglied wirklich „mitmachen“ möchte. Keine Kommentare, keine Verbesserungsvorschläge oder Anregungen innerhalb der gegebenen Möglichkeiten. Es gibt hier so viele tolle Möglichkeiten, den Verein mit Einträgen zu unterstützen. Selbst Google Rezensionen werden meiner Meinung nach viel zu wenige hinterlassen.
Aber montags morgens um 10 Uhr der oder die oder das „Erste“ sein.
Aber auch ein klein wenig Kritik an den ehrenamtlich arbeitenden Technikern und Helfern möchte ich hier hinterlassen:
Da ich die Dienste des Vereins 4–5 Mal im Monat in Anspruch nehme, fällt mir immer häufiger auf, dass die Regeln oftmals etwas zu ernst genommen werden. Ein wenig mehr Flexibilität könnte hilfreich beim Umgang mit den Vereinsmitgliedern sein.
Aber sonst bin ich immer nett und kompetent „bedient“ worden.
Lasst euch nicht ärgern.
Euer Mitglied 246547
Kommentar eines Admins:
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider war es immer schon so, dass unsere Mitglieder die Vereinswebseite nur dann besuchen, wenn Hilfe benötigt wird. Grundsätzlich haben wir auch Verständnis dafür, würden uns aber wünschen, wenn etwas mehr mithilfe von unseren Mitgliedern getätigt würde. Eine Vereinswebseite, auf der die Mitglieder aktiv sind und Kommentare schreiben, ist für Besucher und mögliche Neumitglieder wesentlich attraktiver. Darum werden wir allen Mitgliedern zukünftig nach einer erfolgreichen Onlinehilfe eine Erinnerungsmail zusenden, in dem wir um eine Bewertung auf unserer Vereinswebseite (oder Google) bitten. Vielleicht können wir auf diesem Weg ein wenig mehr Bewegung auf unserer Vereinswebseite bringen und entsprechend den Mitgliedsbeitrag stabil halten.
Zum Thema „Regeln“ können wir nur sagen, dass diese bedauerlicherweise notwendig sind.
Würden wir uns selbst nicht an diese wenigen Regeln halten, könnten wir nicht mehr effektiv arbeiten. Da wir diesen Dienst ehrenamtlich anbieten und betreiben, sollte jedes Mitglied mal nachschauen, was eine Onlinehilfe bei einer Firma pro Minute kostet. Nur durch die Einhaltung der wenigen Regeln ist es uns überhaupt möglich, einen so geringen Mitgliedsbeitrag zu erheben.
Mit Kölschem Gruß
Ihr KPCF-Team