×   ➜ Startseite 🏠

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Onlinehilfezeiten   ➜ Unsere Vereinswerkstatt

Wichtige Links

  ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ Kritik erwünscht!! 😡   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ Kontakt per E-Mail  ✉   ➜ K P C F    S U C H E   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ Mitgliedsantrag   ➜ Downloads

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an ❗❗❗   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit   ➜ Spam   ➜ Betrügerische Warnhinweise

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Warum nur 40 Euro pro Jahr?   ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Beunruhigende Entwicklungen   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine














Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.  

Erfahrungen mit dem Kölner PC Freunde e.V.


Hallo an alle Mitglieder und Freunde des Vereins.

Ich möchte heute mal nicht von Problemen oder Ärgernissen berichten, die es hier ja reichlich zu geben scheint, sondern über das, was der Verein leistet.
Ich bin seit ca. 9 Monaten Mitglied im Kölner PC Freunde e.V. und wurde schon sehr oft von den Möglichkeiten des Vereins überrascht.

Als Erstes wäre die Online Hilfe zu erwähnen, die bei mir jedes Mal zum Erfolg geführt hat und absolut professionell durchgeführt wurde. Als Nächstes möchte ich die telefonische Hilfe loben, wobei mir die Kölner Pc Freunde in den letzten 9 Monaten ca. 10-mal geholfen haben und jedes Mal wurde mir superfreundlich und Kompetent geholfen.

Wenn ich das mal zusammenrechnen darf, würde ich zu folgenden Ergebnissen kommen.

10-mal Telefonische Hilfe (wobei jede Hilfe sicherlich 10 Minuten und auch länger dauerte) hätten mich bei einer 0815-Hotline zwischen 50 und 100 Euro gekostet. Die Online Hilfe konnte ich leider nicht berechnen, da ich die „normalen“ Preise für eine solche Service-Leistung nicht kenne, aber ich denke mal 1-2 Euro pro Minute sind da sicherlich der normale Preis.

Wieder zur Sache. Als mein PC-Netzteil seinen Geist aufgab, rief ich natürlich in MEINEM Verein an und wir vereinbarten einen Termin, zu dem ein neues Netzteil eingebaut werden sollte. Da mein PC ein echtes Sondermodel ist, wurde mir gesagt, dass das Netzteil erst bestellt werden muss. Aber das sollte nicht lange dauern. Dennoch wurde mir für die Wartezeit (ca. 10 Tage) ein Leihnotebook Angeboten, welches ich natürlich gerne annahm.

Die Kosten für das Leihnotebook waren auch superlächerlich, nämlich 0 !!! Euro für 10 Tage.

„Auf was möchte der Typ eigentlich raus?“ werden Sie sich jetzt sicherlich fragen.

Ein Verein wie der Kölner PC Freunde e.V. ist in unserer heutigen Zeit eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, jeder möchte doch nur noch soviel wie möglich Verdienen und dafür am besten keinen Handschlag tun. Beim KPCF ist das anders, hier wird nicht abgezockt, sondern selbstlos geholfen.

Ich bin froh, den Verein gefunden zu haben und werde ihm so lange wie möglich die Treue halten.

Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, immer einen Ansprechpartner in Sachen PC Problemen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen Gerd (Leserbrief / Eingetragen von Martina)
↑  Nach oben



Gerne können Sie diesen Beitrag kommentieren.


×   ➜ Startseite 🏠

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Onlinehilfezeiten   ➜ Unsere Vereinswerkstatt

Wichtige Links

  ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ Kritik erwünscht!! 😡   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ Kontakt per E-Mail  ✉   ➜ K P C F    S U C H E   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ Mitgliedsantrag   ➜ Downloads

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an ❗❗❗   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit   ➜ Spam   ➜ Betrügerische Warnhinweise

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Warum nur 40 Euro pro Jahr?   ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Beunruhigende Entwicklungen   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine













15 Kommentare - Kommentar eintragen
Ingrid Klaar ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Und wieder hat mir die Kölner PC Hilfe so sehr geholfen.
Vielen Dank dafür. Ihr seit Klasse


Peter Bartsch ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Ich brauchte Hilfe bei der Installation für Windows 11
Trotz einiger Schwierigkeiten ist es mit Ihrer Hilfe( sogar in der Mittagspause) heute dann endlich gelungen. Dafür und für die SEHR kompetente Hilfe grossen Dank.
Ich kann die PC Fründe nur bestens weiter empfehlen


Walter Neebe ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Bin seit über 12 Jahren Mitglied und mir ist 1-2 mal / Jahr schnell und fachlich in schwierigen Problemfällen an und um meinen PC geholfen worden. Zuletzt gab es große Probleme mit meiem Canon - Drucker der einfach nicht mehr wollte. Ich war dabei mir bereits einen neuen Drucker zu kaufen.
Heute wurde mir innerhalb kurzer Zeit von den Kölner PC Freunden geholfen. Der Drucker wurde kpl. neu eingestellt und läuft jetzt besser als je zuvor. Der weite Weg zum Fachmarkt und viel Geld und Zeit blieb mir erspart. Dafür kann ich mich nicht genug bedanken und ist mir eine Spende wert.


Stav ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Wie immer wurden meine Fragen sehr freundlich und ruhig beantwortet.
Vielen Dank


Sabrina ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Guten Morgen Liebes Kpcf Team,
ich bin seit ca. 8 Jahren Mitglied im Verein und möchte Euch hiermit
einmal ein ganz großes Dankeschön aussprechen für Eure unermüdliche,
geduldige, kompetente Arbeit danken in all den Jahren konntet Ihr mir
schon oft helfen.
Hauptsächlich bei meinen Druckerproblemen die ich oft eigentlich selber
verursacht habe: Drucker war nicht an ...
Druckertreiber waren nicht mehr aktuell, weil ich sie nicht
regelmäßig geupdatet habe!
Patronen sind immer zu schnell leer, weil ich den Drucker
nicht immer abends ausmache, somit muss der Drucker
jedesmal wenn ich ihn starte die Patronen prüfen was
nicht nötig wäre, wenn ich ihn einfach anlassen würde.
Aber das heftigste war das ich felsenfest davon
ausgegangen war das mein Druckerkabel eingesteckt war
und es einfach nicht der Fall war und der ehrenamtliche
Techniker und ich ganz verzweifelt waren bis ich endlich
doch noch einmal die Steckverbindung /die Dose kon-
troliert habe. Und siehe Da das Problem war gelöst !!!

Deshalb von mir immer wieder fünf *
EURE SABINA







Barbara Nießen-Switek ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Heute wegen neuem Laptopakku angerufen und anderer Fragen.
Ich kann mich immer nur wiederholen. Sehr kompetente Beratung und Hilfe, immer wenn ich anrufe. Gerne immer wieder.
Danke.


Detlef und Petra Schumann ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Wir sind seid 2010 Mitglied der PC Freunde. Damals wurden wir von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass auch wir, (gebürtige Rheinländer) im tiefsten bayrischem Wald wohnend, telefonische online Hilfe erhalten können.
Wir sind nach wie vor von diesem Verein begeistert und möchten ihn gerne weiterempfehlen!


M. Engels ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Und schon wieder - auch für viele, viele, weniger wichtige Fragen, die mich aber trotzdem beunruhigen oder mindestens beschäftigen oder belästigen wurde sich wie immer viel Zeit genommen und mit aufschlussreichen Antworten weitergeholfen.
Herzlichen Dank.


Jakob Lorenz ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Seit vielen Jahren bin ich Mitglied bei den PC-Freunden und mir wurde oft schnell, kompetent und unkompliziert geholfen. Als Senior bin ich sehr oft im Netz unterwegs, aber bezüglich der notwendigen technischen Kenntnisse eher hilflos. Jedesmal wenn es wieder mal ein Problem gab, hat man mir geduldig zugehört um mich dann schnell und effizient -ggfs. per Online-Hilfe- zu unterstützen. Selbst als bei meinem Computer "gar nichts mehr ging" weill offenbar Hacker am Werk waren, hat man geholfen; ich habe das Gerät den "Freunden" zugesandt und es nach wenigen Tagen "von jeglicher Schadsoftware befreit" zurück erhalten! Vielen Dank!!!


M. Engels ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Ob dringende Probleme oder auch mal unwichtigere Fragen, immer bekomme ich sehr freundlich kompetente Antworten und Hilfe, und bin sehr dankbar, zu wissen, dass ich Ansprechpartner habe, wenn ich selbst nicht weiter komme. Meine gelegentliche große Verzweiflung und endlose Sucherei und Grübelei ist Vergangenheit, seit ich hier Mitglied bin.


Anke ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Habe heute, zum wiederholten Mal, schnelle kompetente Antwort bekommen. Es ging um die Windows 11 Kompatibilität.
Gerne immer wieder!


Herbert ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Auch ich hatte heute Probleme mit meinem HP-Drucker, um ihn von 2 verschiedenen Computern benutzen zu können; von einem PC per Wlan und von dem anderen per USB-Kabel.

Nach langen und erfolglosen Selbstversuchen wendete ich mich an die Kölner PC-Freunde und mit Gedult und Fachkenntnis ist es ihnen natürlich wiedermal gelungen, mich "glücklich" zu machen.

Vielen Dank!!!


Ulrike Hensgen-Möck ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Habe ziemliche Druckerprobleme mit HP gehabt, wollte Drucker über USB betreiben statt über WiFi. Hatte heute eine Super Hilfe, habe viele Erklärungen bekommen, wie das so läuft bei HP, der PC-Freund hat alles nur Mögliche gecheckt, dabei mal kurz aufgeräumt. Vielen vielen Dank!!!!!


Elke ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Kölner PC Freunde e.V. in vier Worten erklärt: kompetent, freundlich, preiswert, schnell. Auch bei meinen "Mayday, mayday" Problemanfragen. Klare Empfehlung.




Büttgenbach ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 
Ich habe Druckerprobleme gehabt, waren aber keine. Vielen Dank für die kostenlose "Lehrstunde". Ich bin immer wieder über die ruhige und wissenswerte Art der Hilfe dankbar. Wer hier nicht Mitglied werden will/möchte ist es selber Schuld.
Ich bin bestimmt schon über 10 Jahre Mitglied und alle Probleme sind in Windeseile behoben worden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, auch wenn ich nicht immer mich an dieser Stelle bedanke.


Kommentar eintragen