″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein. ☾ ☼
Herzlich willkommen beim
Kölner PC Freunde e. V.
Seit 2008 helfen wir ehrenamtlich, zuverlässig, kompetent und persönlich bei PC-Problemen.
Ob Druckerprobleme, Softwarefragen oder Sicherheitslücken: Wir stehen Ihnen zur Seite.
Für nur 40 € im Jahr erhalten Mitglieder:
➔ Kostenlose Reparaturen in unserer Vereinswerkstatt ✔ Vereinsmitglieder zahlen nur fürs Porto und selbstvertändlich die Ersatzteile. Alle Arbeiten werden kostenlos von uns durchgeführt.
➔ Kostenlose Leihnotebooks und Kaufberatung
✔
➔ Regelmäßige Sicherheitschecks
✔
➔ Praktische Tipps für den digitalen Alltag u. v. m.
✔
Unsere Hilfe gibt’s nicht nur in Köln – sondern überall, wo Sie uns brauchen. 😉
Hauptmenü
Tipp: Das Hauptmenü finden Sie auf jeder Seite ( rechts oben )
Kölner PC Freunde e. V. – Ihre Experten für alle Computerfragen!
Haben Sie Probleme mit Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet?
Keine Sorge, der Kölner PC Freunde e. V. ist für Sie da!
Rufen Sie uns kostenlos an
Seit 2008 bieten wir ehrenamtliche und kostenlose Unterstützung für alle technischen Anliegen.
Es wird immer schwieriger, ohne gefährliche Stolpersteine durchs Internet zu surfen.
Oftmals soll es schnell gehen und dabei werden Hinweise übersehen,
die androhenden Fallen überhaupt erst gefährlich werden lassen.
Wir stellen bei der Arbeit mit unseren Mitgliedern immer häufiger fest,
dass der Schutz des Computers, Tablets oder Handys extrem vernachlässigt wird.
Werden Sie Vereinsmitglied und lassen Sie uns regelmäßig Ihre Geräte auf
Sicherheitslücken überprüfen. Hierbei überprüfen wir auch den Allgemeinzustand
und geben wertvolle Tipps für eine entspannte Zeit im Internet.
Unsere Leistungen für Vereinsmitglieder:
Kostenlose Fernwartung: Lassen Sie sich bequem zu Hause helfen.
PC- und Notebook-Reparaturen: Schnell, zuverlässig, kostenlos.
Beratung beim Neukauf: Wir finden das perfekte Gerät für Ihre Bedürfnisse.
Leihgeräte: Bleiben Sie immer online, auch wenn Ihr Gerät in Reparatur ist.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und profitieren Sie von unserem umfangreichen Wissen und
unserer Leidenschaft für Technik. Für 40 € im Jahr erhalten Sie zusätzliche Vereinsleistungen und
werden Teil einer großen, hilfsbereiten Gemeinschaft und geben Sie somit Hackern keine Chance.
Der Kölner PC Freunde e. V. stellt sich gegen die Abzockerei in der IT-Branche.
PC-Hilfe muss nicht viel Geld kosten. 😇
(Klicken Sie auf das Bild für einen kostenlosen PC-Checkup)
Gerne können Sie sich in unser Gästebuch eintragen. 104 Kommentare ➔ Kommentar eintragen Seite: 2 von 6 ◄ Zurück Weiter ► Renate ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Ich bin inzwischen 88 Jahre alt und für die prompte,
kompetente und freundliche Hilfe bei meinen PC Problemen seit fast 23 Jahren extrem dankbar. Hermann-Josef Büttgembach ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Die Hilfe war wie immer perfekt, einen Rat habe ich bekommen und den gebe ich gerne weiter , es ist besser Original Tintenpatronen zu erwerben, dann erspart man sich einiges. Britta Schönfeld ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Ein Segen, dass es diese PC Freunde gibt! Ich bin über 80 Jahre alt und der liebe Thomas hat eine Engelsgeduld mit mir! Immer freundlich und die Probleme werden immer gelöst. Ich bedanke mich ganz herzlich, es ist so
beruhigend zu wissen, dass man Hilfe in Anspruch nehmen kann. hildegard ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Danke für die Unterstützung. Es hat mir sehr geholfen. Danke!!!! Ihr seid super. Ayse Aran ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Vielen herzlichen Dank an Thomas, für die gute Beratung bei der Neuanschaffung meines PCs. Auch bei der Einrichtung erhielt ich äußerst freundliche und kompetente online- Unterstützung.
Alle meine Fragen wurden geduldig und schnell beantwortet.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann den Service nur empfehlen.
Beste Grüße
A. Aran Chris ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Das war mal wieder so großartig! Ich habe wirksame und schnelle Hilfe erhalten, obwohl das Team im Urlaub ist.
Ihr seid die Besten! Danke! Frank H. Ich bin immer wieder erstaunt, mit wie viel Engagement einem hier geholfen wird. Sogar in den Ferien, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Vielen Dank Thomas ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Wieder einmal hat der das Team des KPCF mir schnell aus der Patsche geholfen.
Die Updates KB5068164 und KB5066791 konnte ich , auch nach mehrmaligem Versuch nicht einspielen. Dort stand immer fett geschrieben:" Downloadfehler 0x 800f805 Eingreifen erforderlich!"
Immer Fehler: 0x800f805
Ich habe ein Support Ticket eingereicht, da zur Zeit Herbstferien sind.
Heute die rettende Antwort, die beiden Patches ,sind erst einmal zu vernachlässigen und beeinträchtigen die Sicherheit nicht. Sie dienen vornehmlich zur Systemstabilität, wurde mir erklärt.
Eine Sorge weniger. Wir kümmern uns nach den Ferien in der Onlinehilfe drum.
Dem ganzen Team und allen PC Freunden vielen Dank und ein herzliches Glückauf aus dem Ruhrgebiet einen schönen und hoffentlich stressfreien Tag
Thomas Marion ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Hallo,
sehr herzlichen Dank dafür, dass Sie trotz der Ferienzeit mein
Supporttickel nicht nur am gleichen Tag, sondern innerhalb kurzer
Zeit beantwortet haben. Auch inhaltlich hat mich Ihre Beratung
wegen Kauf eines neuen 18,4 Zoll Notebooks überzeugt.
Grüße Marion Waltraud ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Vielen Dank!
Mal wieder wurde mir bestens und sehr freundlich geholfen. Ihr seid prima.
Merci Thomas und viele Grüße
Waltraud Karin ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Ich bin immer wieder begeistert von der Treffsicherheit, Geduld und Freundlichkeit von Thomas, mit der er die verschiedensten Probleme löst. Ich bin sehr froh über diese Möglichkeit der Unterstützung bei allen Problemen mit dem Computer oder Handy und mache auch immer wieder gerne und überzeugt Werbung für die Kölner PC Freunde. Krick Ilse ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe bei einem kleineren Problem und die umfassende Recherche zur Lösung eines größeren Problems ! Ihre Fachkenntnis und Geduld sind eine große Beruhigung für mich.
Mein Freundeskreis ist bereits über Ihre Hilfemöglichkeiten informiert und wird sie sicher gerne in Anspruch nehmen.
Danke für Ihre Mühe und viele Grüße!
Ilse Thomas Aschenbach ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Hallo liebes KPCF Team.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wie immer wurden meine Proleme schnell gelöst.
Es ist schön das es Euch gibt Elsiabeth ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Hallo liebes PC-Freunde Team,
ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und profund Ihr mir bei großen wie kleinen Themen helft.
Danke sehr herzlich dafür.
Lieben Gruß, Elisabeth Nicole Kohrs ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Hallo liebes PC-Feunde Team,
ich möchte mich recht herzlich bedanken
für die Registrierung heute für die Erweiterung der Updates
für Windows 10. Ihr seid ein klasse Team, weiter so. Liebe
Grüße und bleibt alle gesund. Helga ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Manchmal ist es nur Kleinkram wie ein "störrischer" Adapter, der nicht "adaptert", was er soll. Da hat er aber die Rechnung ohne KPCF gemacht. Hätte ich alleine leider nicht lösen können. Tausend Dank. Habe mir bei der Gelegenheit auch die Premium-App installieren lassen. Es ist wirklich nervenschonend, jemand Kompetentes an seiner Seite zu haben. Jens ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Wiedereimal erhielt ich prompte Hilfe, als am Rechner fast nichts mehr ging.
Nun gehe ich positiv auf eine einjährige Verlängerung der Windows 10 Updates zu und bin sehr froh, die PC Freunde Köln mit ihrem profunden Fachwissen bei mir zu haben!!
Liebe Grüße Jens
Helga ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Das war wieder herrlich. Ich habe gerade meinen neuen Laptop überprüfen lassen. Jetzt sind alle unnötigen Sachen ausgemistet und der Virenschutz etc. geklärt. So ist gewährleistet, dass er rund läuft. Tausend Dank dafür. Das spart unterm Strich Zeit und Nerven. Ein Segen. 246377 Hallo, liebe Freunde.
Ich habe eben mit Erschrecken im Mitgliederbereich gelesen, dass es tatsächlich Mitglieder gibt, die sich über die Art beschweren, wie eine Online-Hilfe angefordert werden muss (es sei zu kompliziert).
Für alle Nichtmitglieder: Wir (Mitglieder) müssen uns erst einmal einloggen, um zu beweisen, dass wir wirklich berechtigt sind, uns in diesem Bereich herumzutreiben.
Als Nächstes müssen wir (verständlicherweise) die Regeln lesen und bestätigen, dass wir uns auch an diese halten werden. Aber das ist vielen scheinbar schon zu viel. Ohne Regeln geht es nun mal nicht.
Jetzt können wir auswählen, ob wir eine Online-Hilfe anfordern möchten, oder ein Support-Ticket erstellen wollen.
Ich wähle die Online-Hilfe, da ich mich hier am besten aufgehoben fühle und weiß, dass ein ehrenamtlich arbeitender Techniker mein Problem auf jeden Fall freundlich und kompetent lösen wird.
Jetzt werde ich gebeten, auszuwählen, welches Betriebssystem ich nutze (Windows, Android oder Apple).
Jetzt soll ich nach Updates für mein Betriebssystem suchen, damit das nicht auch noch von dem ehrenamtlich arbeitenden Techniker erledigt werden muss.
Als Nächstes lade ich noch das Online-Hilfe-Programm herunter, damit der Techniker auch Zugang zu meinem Rechner erhalten kann.
Der letzte Schritt, den ich ausführen muss, ist, ein kleines Formular auszufüllen, damit mein Helfer weiß, worum es geht, und ich meine ID-Nummer für den Zugang bereitstelle.
Ab jetzt geht alles ganz fix. Nur wenige Minuten später klingelt mein Telefon und eine freundliche Stimme fängt (nach einer kurzen Begrüßung) an, meinen Rechner umzukrämpeln, und geht auf Fehlersuche. Bis jetzt wurde jedes Problem gelöst und mir wurde auch immer erklärt, was schiefgelaufen ist.
Mehr Service kann ich für 40 EUR nicht verlangen.
Wer glaubt, sich auch noch beschweren zu dürfen, dass wir Mitglieder ein wenig mithelfen sollen, hat die Welt einfach nicht verstanden.
Bei mir dauert die Prozedur bis zur Hilfe immer nur wenige Minuten.
Ich bin froh, hier Mitglied sein zu dürfen. Nicole Kohrs ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Liebes Kölner PC Freunde Team,
ich möchte mich sehr bedanken für Eure Hilfe
gestern und heute. Ich bin froh, daß mein Laptop,
so alt wie er ist immer noch gut durch eure Hilfen
funktioniert. Auch wenn ich mal Fehler mache, ist das
nicht beabsichtigt, wenn da mal ein Regelverstoß passiert,
den ich wirklich nicht mit Absicht oder Rücksichtslosigkeit begehe.
Ich werde versuchen mich an die Regeln zu halten. Ich möchte
noch lange bei Euch Mitglied sein, es sind ja schon sehr viele Jahre
die ich es bin und ich bin nach wie vor mit Euch sehr zufrieden,
vielen Dank noch mal dafür. Seite: 2 von 6 ◄ Zurück Weiter ►