×   ➜ Startseite 🏠   ➜ Impressum / Datenschutz   ➜ Alle Infos zu unseren Cookies

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Der neue Notfall-Knopf   ➜ Onlinehilfezeiten (Öffnungszeiten)   ➜ Unsere Vereinswerkstatt   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ Mitgliedsantrag 📝

Wichtige Links

  ➜ Downloads   ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Gästebuch 📖   ➜ Kritik erwünscht!! 😡   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ Kontakt per E-Mail  ✉

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an ❗❗❗   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit   ➜ Spam   ➜ Betrügerische Warnhinweise

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Unsere Webseite ist Zeitgeseuert   ➜ Online-Hilfe zu kompliziert?   ➜ Warum nur 40 Euro pro Jahr?   ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Beunruhigende Entwicklungen   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Kein WhatsApp? Schade   ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine



















Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.  

Erfahrungen mit dem Kölner PC Freunde e.V.


Hallo an alle Mitglieder und Freunde des Vereins.

Ich möchte heute mal nicht von Problemen oder Ärgernissen berichten, die es hier ja reichlich zu geben scheint, sondern über das, was der Verein leistet.
Ich bin seit ca. 9 Monaten Mitglied im Kölner PC Freunde e.V. und wurde schon sehr oft von den Möglichkeiten des Vereins überrascht.

Als Erstes wäre die Online Hilfe zu erwähnen, die bei mir jedes Mal zum Erfolg geführt hat und absolut professionell durchgeführt wurde. Als Nächstes möchte ich die telefonische Hilfe loben, wobei mir die Kölner Pc Freunde in den letzten 9 Monaten ca. 10-mal geholfen haben und jedes Mal wurde mir superfreundlich und Kompetent geholfen.

Wenn ich das mal zusammenrechnen darf, würde ich zu folgenden Ergebnissen kommen.

10-mal Telefonische Hilfe (wobei jede Hilfe sicherlich 10 Minuten und auch länger dauerte) hätten mich bei einer 0815-Hotline zwischen 50 und 100 Euro gekostet. Die Online Hilfe konnte ich leider nicht berechnen, da ich die „normalen“ Preise für eine solche Service-Leistung nicht kenne, aber ich denke mal 1-2 Euro pro Minute sind da sicherlich der normale Preis.

Wieder zur Sache. Als mein PC-Netzteil seinen Geist aufgab, rief ich natürlich in MEINEM Verein an und wir vereinbarten einen Termin, zu dem ein neues Netzteil eingebaut werden sollte. Da mein PC ein echtes Sondermodel ist, wurde mir gesagt, dass das Netzteil erst bestellt werden muss. Aber das sollte nicht lange dauern. Dennoch wurde mir für die Wartezeit (ca. 10 Tage) ein Leihnotebook Angeboten, welches ich natürlich gerne annahm.

Die Kosten für das Leihnotebook waren auch superlächerlich, nämlich 0 !!! Euro für 10 Tage.

„Auf was möchte der Typ eigentlich raus?“ werden Sie sich jetzt sicherlich fragen.

Ein Verein wie der Kölner PC Freunde e.V. ist in unserer heutigen Zeit eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, jeder möchte doch nur noch soviel wie möglich Verdienen und dafür am besten keinen Handschlag tun. Beim KPCF ist das anders, hier wird nicht abgezockt, sondern selbstlos geholfen.

Ich bin froh, den Verein gefunden zu haben und werde ihm so lange wie möglich die Treue halten.

Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, immer einen Ansprechpartner in Sachen PC Problemen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen Gerd (Leserbrief / Eingetragen von Martina)
↑  Nach oben



Gerne können Sie diesen Beitrag kommentieren.


23 Kommentare ➔ Kommentar eintragen
Ulrike Hensgen-Möck ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Habe ziemliche Druckerprobleme mit HP gehabt, wollte Drucker über USB betreiben statt über WiFi. Hatte heute eine Super Hilfe, habe viele Erklärungen bekommen, wie das so läuft bei HP, der PC-Freund hat alles nur Mögliche gecheckt, dabei mal kurz aufgeräumt. Vielen vielen Dank!!!!!


Elke ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Kölner PC Freunde e.V. in vier Worten erklärt: kompetent, freundlich, preiswert, schnell. Auch bei meinen "Mayday, mayday" Problemanfragen. Klare Empfehlung.




Büttgenbach ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Ich habe Druckerprobleme gehabt, waren aber keine. Vielen Dank für die kostenlose "Lehrstunde". Ich bin immer wieder über die ruhige und wissenswerte Art der Hilfe dankbar. Wer hier nicht Mitglied werden will/möchte ist es selber Schuld.
Ich bin bestimmt schon über 10 Jahre Mitglied und alle Probleme sind in Windeseile behoben worden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, auch wenn ich nicht immer mich an dieser Stelle bedanke.


Kommentar eintragen