Microsoft ruft an !?

In diesem Bereich informieren wir Sie über wichtige Änderungen und allgemeine Bekanntmachungen. Auch werden in diesem Bereich immer wieder Themen, die wir für "sehr wichtig" halten, veröffentlichen um die Sichtbarkeit des Themas zu erhöhen.
Bitte schauen Sie regelmäßig hier vorbei. Gerne können Sie jedes Thema Kommentieren
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Microsoft ruft an !?

Ungelesener Beitrag von Admin »

Massive Betrugsversuche im Namen von Microsoft !!
2020-03-12_03-25-57.jpg
2020-03-12_03-25-57.jpg (14.55 KiB) 394 mal betrachtet
Immer häufiger werden wir von unseren Mitgliedern angesprochen, dass der Softwarehersteller „Microsoft“ angerufen habe um den Computer auf Schadsoftware zu überprüfen. denk3

Hierbei hören wir immer wieder sich ändernde Geschichten, wie z.B.:
Unsere Update Server wurden gehackt und darum sei auch Ihr Computer mit einem Trojaner infiziert und kann von uns für eine Gebühr von ca. 33 Euro gereinigt werden. Darum brauchen wir Ihre Kreditkarten Nummer, damit wir die Gebühr direkt abbuchen können.......
Oder:
Ihr Betriebssystem wurde als Illegal identifiziert und muss daher abgeschaltet werden, wenn Sie nicht umgehend dafür bezahlen........
Auch hier werden wieder die Kreditkarteninformationen gefordert.

Was bei scheinbar allen Anrufen gleich ist, ist dass die angezeigte Telefonnummer aus dem Ausland kommt, aber nicht zurückgerufen werden kann.
Der Anrufer hat immer einen stark amerikanischen Akzent und spricht sehr einfühlsam auf den Angerufenen ein, in der Hoffnung, so an die Kreditkarteninformationen zu kommen.
Bitte beachten Sie:

Microsoft ruft niemanden an.
Geben Sie niemals persönliche Daten übers Telefon preis.
Legen Sie immer reichlich Misstrauen an den Tag, wenn Sie einen Anrufer nicht kennen.
Ihr Kölner PC Freunde e.V. Team telef7

Kostenloser PC Check-up    Tip: Verdienen Sie 50 Cent für das Teilen dieses Beitrages auf Facebook. Erfahren Sie mehr...

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
247986
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,40Euro

Re: Microsoft ruft an !?

Ungelesener Beitrag von 247986 »

Verdammt wut4 devil

jetzt hat es auch mich erwischt devil telef7

So verdammt trickreich wie diese schei.... vorgehen. Glücklicherweise konnte ich mich daran erinnern, was mir ein PC Freund vor kurzem noch sagte. Ich habe keine Daten von mir preisgegeben und habe laut ins Telefon gebrüllt, das ich die Polizei einschalten werde. Darauf hin legte der "Microsoft Mitarbeiter" auf. Habe an diesem Tag noch 3 weitere Anrufe erhalten bei denen ich auch ins Telefon gebrüllt habe. Seit dem ist Ruhe (hoffentlich) happy2

Leute....... Microsoft ruft niemanden an !!!!!!!
telef7 wut5

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten