Ob wir „Russen“ im Verein hätten und darüber nachdenken würden, die aus dem Verein zu entfernen.

In diesem Bereich informieren wir Sie über wichtige Änderungen und allgemeine Bekanntmachungen. Auch werden in diesem Bereich immer wieder Themen, die wir für "sehr wichtig" halten, veröffentlichen um die Sichtbarkeit des Themas zu erhöhen.
Bitte schauen Sie regelmäßig hier vorbei. Gerne können Sie jedes Thema Kommentieren
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Ob wir „Russen“ im Verein hätten und darüber nachdenken würden, die aus dem Verein zu entfernen.

Ungelesener Beitrag von Admin »

Liebe Freunde,

bei so einen Quatsch machen wir nicht mit !!!!

Da haut es uns doch die Socken weg !!!.

Fragt doch ein Mitglied unseres Vereins (ganz beiläufig bei einer Online-Hilfe) :
Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Die Reaktion von Frank, der das Gespräch führte, war „ein offener Mund“ und „Sprachlosigkeit“.
Nach einigen Sekunden der Ratlosigkeit, wie er mit der Frage umgehen solle, konnte Frank nur die Gegenfrage stellen:
„Ist das Ihr Ernst?“
Leider kam sogleich die Antwort
Ja klar
von unserem Mitglied.

Frank versuchte das Gespräch wieder auf die Online-Hilfe zu lenken. Der Anrufer beharrte jedoch auf eine Antwort zu seiner Frage. In diesem Moment machte Frank das einzig Richtige und sagte dem Anrufer:
„Ich werde jetzt nicht mit Ihnen über Politik sprechen und finde Ihre Frage vollkommen fehl am Platz, beleidigend und.....
(den Rest möchte ich hier nicht wiedergeben)“
und legte auf.

Vielleicht erst einmal eine Anmerkung im Namen des Vereins:
Wir sind „ein nicht politisch orientierter Verein“. Ein Gespräch, welches sich von dem eigentlichen Thema entfernt, wird so gut wie nie abgelehnt (wenn es unsere knappe Zeit zulässt). Ein bisschen über alltägliche Probleme plaudern ist durchaus sogar erwünscht. Wir wollen für unsere Mitglieder nicht nur Notfallhelfer, sondern auch Freunde und Vertraute sein.

Jedoch werden wir hier niemanden wegen seiner Nationalität aus dem Verein „entfernen“ oder gar „denunzieren“.

Sollten jetzt einige Leser dieses Tatsachenberichts sagen: „Den Typen würde ich an eurer Stelle rausschmeißen“, so müssen wir wiederum sagen
„Wir werden niemanden wegen seiner politischen Einstellung rausschmeißen“. Wir werden uns aber auch nicht an solch „hirnrissigen“ Diskussionen beteiligen. Darüber hinaus haben wir selbstverständlich keinerlei Informationen darüber, welches Mitglied welcher Nationalität angehört.
Es ist einfach nur erschreckend, wie manche Leute in unserer Gesellschaft denken.

Einen persönlichen Kommentar zu dieser Sache werde ich mir jetzt an dieser Stelle verkneifen.

Wir werden in diesem Forum keinerlei Diskussionen über dieses Thema zulassen, es sei den es ist gut recherchiert, beweisbar, nicht beleidigend, hält sich an unsere Forenregeln und vor allem den „gesunden“ Menschenverstand.

In diesem Sinne wünsche ich allen „ein gutes Durchkommen“ in dieser schweren Zeit und bleiben Sie gesund.

Thomas Cappenberg
(Geschäftsführer und Gründer des Kölner PC Freunde e.V.)

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
247265
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,40Euro

Re: Ob wir „Russen“ im Verein hätten und darüber nachdenken würden, die aus dem Verein zu entfernen.

Ungelesener Beitrag von 247265 »

Ist ja Krass....

Aber so tickt die Welt nun mal
smilie_verl4

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
bigbrain
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,30Euro

Re: Ob wir „Russen“ im Verein hätten und darüber nachdenken würden, die aus dem Verein zu entfernen.

Ungelesener Beitrag von bigbrain »

Wie währe es den wenn die ganze Welt den Buchstaben "Z" (die auf den Russischen Panzern zu sehen sind) abschaffen würde.
denk3

Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe.
Antworten