Notfall-Knopf
Online-Hilfe
Kontakt
MetaGer
Facebook
Teilen
Leer

Kostenlose Vereinswerkstatt des Kölner PC Freunde e.V.

Kommentar oder Vorschlag eintragen.
Mit Recht sind wir sehr stolz auf unsere Vereinswerkstatt, die wir seit der Gründung des Vereins kontinuierlich ausgebaut haben und mit gutem Gewissen als "Semiprofessionell" bezeichnet können.

Sobald Sie sich als Mitglied im Kölner PC Freunde e.V. eingetragen haben und Ihr Mitgliedsbeitrag vollständig bezahlt wurde, können Sie unsere Vereinswerkstatt in Anspruch nehmen.

Lediglich die Portokosten für den Hin- und Rücktransport und selbstverständlich die Ersatzteilkosten müssen von unseren Vereinsmitgliedern übernommen werden.
Die durchgeführten Arbeiten sind für unsere Vereinsmitglieder KOSTENLOS. Ein persönlicher Besuch in unserer Vereinswerkstatt und die Nutzung durch Nicht-Mitglieder ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Die Vereinswerkstatt ist als Zusatzleistung zu verstehen ( Die Vereinswerkstatt ist somit kein Bestandteil der Mitgliedschaft ) und kann nur von unseren Vereinsmitgliedern in Anspruch genommen werden.

Seit der Gründung des Kölner PC Freunde e. V. haben wir unsere Vereinswerkstatt stets erweitert und auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Wir können Reparaturen an fast allen Geräten durchführen: Computer, Notebooks, Handys und Tablets, sind ebenso möglich wie Datensicherungen und Datenwiederherstellungen von Festplatten und USB-Datenträgern auf semiprofessionellem Niveau.

Sämtliche Arbeiten werden in einem speziell präparierten Raum durchgeführt, der mit einer eigenen Erdung und stabilisierter Stromversorgung ausgestattet wurde.

Die meisten Werkzeuge konnten wir von zertifizierten Fachwerkstätten ergattern (meistens großzügige Spenden).

Ebenso beziehen wir fast alle Ersatzteile von den jeweiligen Herstellern als Direktlieferung, genau wie eine Fachwerkstatt.

Der Ablauf einer Reparatur:

Sie melden uns ein defektes Gerät (PC, Notebook, Handy, Tablet o. ä.) per Telefon oder unserer Vereinswebseite.

Ein ehrenamtlich arbeitender Techniker stellt Ihnen einige Fragen, um den Fehler besser eingrenzen zu können.
Nach der »Bestandsaufnahme« teilen wir Ihnen die Adresse mit, zu der Sie das gut verpackte Gerät per Post verschicken.
Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie die erste Meldung von uns und wir beginnen mit der Arbeit.
Wenn keine Ersatzteile bestellt werden müssen, geht Ihr repariertes Gerät in der Regel am nächsten Tag wieder auf die Rückreise.
Müssen wir jedoch Ersatzteile bestellen, verlängert sich der »Rückreisetermin« dementsprechend. Wir versuchen immer schon bei der ersten Kontaktaufnahme festzustellen, welche Ersatzteile benötigt werden, um diese ggf. vorbestellen zu können, um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Zu guter Letzt informieren wir Sie (meist telefonisch) über die Fertigstellung der Reparatur und dass sich das Paket auf dem Rückweg befindet.

Über eine kleine (aber auch große) Spende nach der Reparatur freuen wir uns natürlich immer.

Auch Danksagungen auf unserer Vereinswebseite nach einer erfolgreichen Reparatur halten die Moral in unserer »Technikhöhle« auf einem hohen Niveau.

Unsere Telefonnummer lautet: 0221/16902900 (es geht immer ein Anrufbeantworter ran). Wir senden Ihnen Ihren reparierten Computer dann innerhalb weniger Tage wieder zurück.



Ihre Kommentare oder Vorschläge

2 Kommentare ➔ Klicken Sie hier für einen neuen Kommentar / Vorschlag

Ich habe einen Desktop PC zur Überprüfung eingeschickt.Die PC Freunde meldeten sich und fragten nochmals was gemacht werden muss un das ich es etwas zu gut mit der Verpackung des Towers gemeint hätte. So hatte man es mir aber in einem PC laden empfohlen. Ich hatte weder Bild noch Ton, kam an meine Daten ohne Konverter nicht mehr ran. Neme mal einen Grafikkatenfehler an.
Hätte ich den PC nicht so fett verpackt, träte der Versicherungsschutz von DHL nicht in Kraft sagte an mir, andere rieten mir völlig von dem Versandt ab, wegen der Fallhöhe über die Rollbänder von zum Teil 70 cm. Wäre hilfreich hier auch etwas zum Versand zu finden l.G Thomas

Hallo liebe PC Freunde,

ich habe heute mein Notebook repariert und sauber (als wenn es neu wäre), zurückbekommen.
Leider konnte ich keine Rechnung finden. Habt ihr vergessen, eine beizulegen?
Gruß 246596

Kommentar eines Admins:
Da wir nur den Lüfter und das Innenleben reinigen mussten und Sie bereits einen bezahlten Rückschein beigefügt hatten, ist die Reparatur für Sie als Mitglied völlig kostenlos. Den Bericht über die durchgeführten Arbeiten sollten Sie als E-Mail erhalten haben (bitte auch den Spam-Ordner prüfen) 😃
Kommentare / Vorschläge eintragen
In dieses Feld können Sie Kommentare / Vorschläge eintragen:

Um Spam zu vermeiden, tragen Sie bitte die Zahl   6421   in dieses Feld ein.

Bitte beachten Sie, dass an dieser Stelle lediglich Kommentare und Vorschläge eingetragen werden können.
Anfragen zu unseren Hilfsangeboten oder zur Mitgliedschaft können nicht eingetragen oder beantwortet werden.
Wenn Sie einen Gästebucheintrag machen möchten, klicken Sie bitte hier.