Online-Hilfe für Android Geräte
Montags von 10–13 und 17-20 UhrDienstags von 10–13 Uhr👉 Mittwochs geschlossen 👈Donnerstags von 10–13 und 17-20 UhrFreitags von 10–13 UhrSamstags geschlossenSonn- und Feiertags geschlossen
>>> Sie benötigen Hilfe außerhalb unserer Öffnungszeiten ? <<<
Hilfen außerhalb unserer Öffnungszeiten
Grundsätzlich sind wir
immer für unsere Mitglieder erreichbar.
Wir versuchen auch stets außerhalb unserer Öffnungszeiten zu helfen wo immer es geht.
(Ok, mitten in der Nacht vielleicht gerade nicht 😉 )
Da wir ein ehrenamtlich geführter Verein sind können wir jedoch leider nicht den ganzen Tag für den Kölner PC Freunde e.V tätig sein.
Wenn Sie einen "echten" Notfall haben, rufen Sie uns einfach unter der bekannten Nummer an und hinterlassen uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig von uns abgehört und somit ist sichergestellt, dass wir keinen Hilferuf verpassen.
Oder nutzen Sie unseren
Notfallknopf
Zu den regulären Öffnungszeiten können wir einen Rückruf innerhalb von 1 Stunde (fast immer) garantieren. Außerhalb der Öffnungszeiten kann es jedoch vorkommen, dass Sie etwas länger warten müssen. Wir versuchen jedoch immer unser Möglichstes, um Ihnen zu helfen.
Schriftliche Anfragen versuchen wir immer innerhalb weniger Stunden zu beantworten.
Liebes Vereinsmitglied,
da die Online-Hilfe für Android Geräte wesentlich komplexer ist als für Windows Geräte
und die Hilfen für Android Geräte eine Zusatzleistung zu unseren bereits bestehenden Leistungen
darstellt, können wir diese nicht kostenlos zur Verfügung stellen.
Sie können Ihre bereits bestehende Fördermitgliedschaft für nur 25€ im Jahr zu der Mitgliedsart
"Fördermitglied (Pro)" erweitern um Online-Hilfen für Windows und Android Geräte zu erhalten.
Hierbei ist für unsere Mitglieder bereits ein Rabatt von 10 Euro pro Jahr verrechnet.
Sollten Sie lediglich ein Android Gerät (und keinen Windows Rechner) besitzen, kann Ihre Mitgliedschaft
kostenlos in die Mitgliedsform "Fördermitglied (Android)" umgewandelt werden.
Ich möchte meine Mitgliedsart ändern.
Änderung der Mitgliedsart
Hier können Sie als Fördermitglied 1-mal pro Jahr Ihre Mitgliedsart ändern.
Folgende Möglichkeiten der Änderungen stehen Ihnen zur Verfügung:
Sie sind bereits
Fördermitglied (Windows)
Jedes Fördermitglied ist bereits ein Fördermitglied (Windows)
, dann ist der Wechsel zu Fördermitglied (Android)
kostenlos.
Sie sind bereits Fördermitglied (Android), dann ist der Wechsel zu
Fördermitglied (Windows)
Jedes Fördermitglied ist bereits ein Fördermitglied (Windows)
kostenlos.
Sie sind bereits Fördermitglied (Windows oder Android), dann kostet der Wechsel zu Fördermitglied (Pro)
25 Euro.
Berechnungsbeispiel:
Nehmen wir an, dass Sie am 01.01.2010 Fördermitglied geworden sind und
am 01.07.2019 Fördermitglied (Pro) werden möchten.
Sie erhalten am gleichen Tag eine Rechnung über 25 Euro.
Am 01.01.2020 erhalten Sie dann Ihre Beitragsrechnung in Höhe von
60 Euro minus (6 (Monate) mal 2 Euro) 12 Euro...
Ihre nächste Beitragsrechnung beträgt also 48 Euro.
Erst im darauf folgenden Beitragsjahr erhalten Sie die
Beitragsrechnung über 60 Euro für die Fördermitgliedschaft (Pro).
Sie sind bereits Fördermitglied (Pro), dann ist der Wechsel zu Fördermitglied (Windows oder Android)
kostenlos.
Bereits gezahlte Beiträge können leider nicht erstattet werden.
Bitte UNBEDINGT beachten !!
Um zu gewährleisten, dass die Online-Hilfe an Ihrem Android-Gerät auch funktioniert,
laden Sie sich den TeamViewer bitte vor dem Wechsel der Mitgliedschaft herunter und
prüfen Sie, ob Sie eine ID-Nummer auf Ihrem Handy/Tablet erhalten.
Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf.
Änderungsantrag
Wenn Sie bereits Fördermitglied (Android oder Pro) sind, können Sie hier eine Online-Hilfe anfordern.
Ich möchte eine Online-Hilfe anfordern
Rufen Sie diese Seite bitte mit einem Android Gerät auf !!
Um eine Online-Hilfe an einem Android Gerät durchzuführen, laden Sie sich bitte das
Teamviewer Quicksupport Programm auf Ihrem Android Gerät herunter und rufen Sie uns
innerhalb unserer Öffnungszeiten unter 0221/16902900 an und nennen Sie uns Ihre
Telefonnummer (wenn möglich bitte Festnetz), Ihren Namen und den Grund des Anrufs.
Wir rufen Sie dann schnellstmöglich für eine Online-Hilfe zurück.

Für diesen Download werden Sie zum Google Play Store weitergeleitet.
Klicken Sie dort auf "Installieren" und danach auf "Öffnen".
Jetzt noch bei uns anrufen und die Online-Hilfe kann beginnen.