Weitere Beiträge ×

Der neue Notfall-Knopf

Auf vielfachen Wunsch unserer Vereinsmitglieder haben wir den „Notfall-Knopf“ reaktiviert.

Wenn der Notfall-Knopf auf unserer Startseite angezeigt wird, ist wenigstens 1 ehrenamtlich arbeitender Techniker verfügbar, der sich um Ihre PC-Probleme auch außerhalb unserer Öffnungszeiten kümmern kann.

Die Notfallhilfe ist sehr aufwendig für uns, weil wir sicherstellen müssen, dass wenigstens ein ehrenamtlich arbeitender Techniker immer zu den Zeiten verfügbar ist, in denen der Notfall-Knopf angezeigt wird. Aus diesem Grund können wir die Notfallhilfe nur gegen eine zusätzliche Spende anbieten. Wie viel Sie spenden möchten, ist hierbei Ihnen überlassen. Jeder Euro zählt.

Liebes Vereinsmitglied.
Während der Sommerferien 2025 haben 168 Mitglieder einen Notfall gemeldet, die wir zu 98 % auch lösen konnten. Jedoch haben trotz einer Spendenpflicht (wie auf der Notfallseite deutlich hervorgehoben) lediglich 15 Mitglieder eine Spende für die Behebung der gemeldeten Fehler überwiesen. So geht es natürlich nicht.

Jede Notfall-Anfrage wird ab sofort genau protokolliert und daher auch überprüft, ob der Hilfesuchende eine Spende innerhalb von 14 Tagen überwiesen hat, oder nicht. Sollte keine Spende eingetroffen sein, werden wir eine offizielle Rechnung über 40 EUR an das säumige Mitglied versenden.

Unsere Vereinsmitglieder können aber auch die Premium-Mitgliedschaft abschließen und erhalten somit den Zugang zu unseren Onlinehilfen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Eine Spende ist somit nicht mehr notwendig.


Gerne können Sie diesen Beitrag kommentieren.

1 Kommentar👉 Kommentar eintragen 👈
Erika Goldhardt 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 
Ich grüße die gesamte Belegschaft des Kölner Pc Freunde Vereins.

Mein Computer wollte einfach nicht mehr so wie er sollte. Eine gute Freundin sagte mir dass ich es mal bei diesem Verein versuchen solle.

Gesagt, getan, und ich war begeistert. Alles läuft wieder wie gewohnt und sogar noch besser.

Der Kontakt war sehr verständlich und auch freundlich. Ca. 35 Minuten wurde mir geholfen und erklärt, was nicht stimmte. Die Erklärungen konnte sogar ich hervorragend nachverfolgen.

Eine Spende werde ich sehr gerne anweisen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen.

Kommentar eintragen