×   ➜ Startseite 🏠   ➜ Impressum / Datenschutz   ➜ Alle Infos zu unseren Cookies

Mitgliederbereich

  ➜ Log-in für Vereinsmitglieder 🔑   ➜ Der neue Notfall-Knopf   ➜ Onlinehilfezeiten (Öffnungszeiten)   ➜ Unsere Vereinswerkstatt   ➜ Wissenswertes zur Mitgliedschaft   ➜ Vereinssatzung   ➜ Beitragsordnung   ➜ 10 einfache (Vereins-) Regeln   ➜ Mitgliedsantrag 📝

Wichtige Links

  ➜ Downloads   ➜ Spenden (sind immer willkommen) 😇   ➜ Kostenloser PC Check up   ➜ Gästebuch 📖   ➜ Kritik erwünscht!! 😡   ➜ FAQ (Häufige Fragen)   ➜ Rufen Sie uns kostenlos an   ➜ Kontakt per E-Mail  ✉

Bedrohungsarten

  ➜ Microsoft ruft nicht an ❗❗❗   ➜ Viren   ➜ Trojaner   ➜ Würmer   ➜ Phishing   ➜ Hacker   ➜ Betrugsversuche   ➜ Passwortsicherheit   ➜ Spam   ➜ Betrügerische Warnhinweise

Lesenswerte Beiträge

  ➜ Unsere Webseite ist Zeitgeseuert   ➜ Online-Hilfe zu kompliziert?   ➜ Warum nur 40 Euro pro Jahr?   ➜ Warum sollte ich das alles lesen?   ➜ Beunruhigende Entwicklungen   ➜ Warum ist unsere webseite so dunkel?   ➜ Ist EINFACH wirklich so EINFACH?   ➜ „10 Gebote“, die heute noch zutreffen   ➜ Support-Ticket statt Kontaktformular   ➜ Das Internet ändert sich   ➜ Anleitung zu dieser Webseite   ➜ Presseberichte über uns

Leserbriefe

  ➜ Kein WhatsApp? Schade   ➜ Hier weiß ich, woran ich bin   ➜ Ein Verein, der vor Abzockern schützt   ➜ Die Sicherheit im Rücken   ➜ Sind wir zu sehr VERWÖHNT?   ➜ Was nichts kostet, ist auch nichts!   ➜ Erfahrungen mit dem KPCF   ➜ Klopf, klopf, störe ich? Ja? Gut!!   ➜ Der Kampf der Vereine



















     
Kölner PC Freunde e.V.
″EINFACH″ kann so ″EINFACH″ sein.  

Herzlich willkommen beim

Kölner PC Freunde e. V.

Seit 2008 helfen wir ehrenamtlich, zuverlässig, kompetent und persönlich bei PC-Problemen.
Ob Druckerprobleme, Softwarefragen oder Sicherheitslücken: Wir stehen Ihnen zur Seite.
Für nur 40 € im Jahr erhalten Mitglieder:
Kostenlose Reparaturen in unserer Vereinswerkstatt Vereinsmitglieder zahlen nur fürs Porto und selbstvertändlich die Ersatzteile.
Alle Arbeiten werden kostenlos von uns durchgeführt.

Kostenlose Leihnotebooks und Kaufberatung
Regelmäßige Sicherheitschecks
Praktische Tipps für den digitalen Alltag u. v. m.
Unsere Hilfe gibt’s nicht nur in Köln – sondern überall, wo Sie uns brauchen. 😉


Zum ″Log-in″ für Vereinsmitglieder 🔑 Hier finden unsere Mitglieder die Onlinehilfe, das Support-Ticket-System, Uploadmöglichkeiten,
den Notfall-Knopf uvm.


Hauptmenü Tipp: Das Hauptmenü finden Sie
auf jeder Seite ( rechts oben    )






KPCF Werbung

Kölner PC Freunde e. V. – Ihre Experten für alle Computerfragen!

Haben Sie Probleme mit Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet?
Keine Sorge, der Kölner PC Freunde e. V. ist für Sie da!

Rufen Sie uns kostenlos an

Seit 2008 bieten wir ehrenamtliche und kostenlose Unterstützung für alle technischen Anliegen.

Es wird immer schwieriger, ohne gefährliche Stolpersteine durchs Internet zu surfen.
Oftmals soll es schnell gehen und dabei werden Hinweise übersehen,
die androhenden Fallen überhaupt erst gefährlich werden lassen.
Wir stellen bei der Arbeit mit unseren Mitgliedern immer häufiger fest,
dass der Schutz des Computers, Tablets oder Handys extrem vernachlässigt wird.
Werden Sie Vereinsmitglied und lassen Sie uns regelmäßig Ihre Geräte auf
Sicherheitslücken überprüfen. Hierbei überprüfen wir auch den Allgemeinzustand
und geben wertvolle Tipps für eine entspannte Zeit im Internet.

Unsere Leistungen für Vereinsmitglieder:


Kostenlose Fernwartung: Lassen Sie sich bequem zu Hause helfen.
PC- und Notebook-Reparaturen: Schnell, zuverlässig, kostenlos.
Beratung beim Neukauf: Wir finden das perfekte Gerät für Ihre Bedürfnisse.
Leihgeräte: Bleiben Sie immer online, auch wenn Ihr Gerät in Reparatur ist.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und profitieren Sie von unserem umfangreichen Wissen und
unserer Leidenschaft für Technik. Für 40 € im Jahr erhalten Sie zusätzliche Vereinsleistungen und
werden Teil einer großen, hilfsbereiten Gemeinschaft und geben Sie somit Hackern keine Chance.

Der Kölner PC Freunde e. V. stellt sich gegen die Abzockerei in der IT-Branche.
PC-Hilfe muss nicht viel Geld kosten. 😇

Kostenloser PC Check-up
(Klicken Sie auf das Bild für einen kostenlosen PC-Checkup)



Gerne können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

106 Kommentare ➔ Kommentar eintragen
Tamas Nagy ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Hallo liebe Leute!
Ich dachte ich kann schon soooo vieles am Computer und versuchte mich letzten Freitag in den BIOS Einstellungen...
Am Ende war ich froh dass ich meine PC Freunde schnell angerufen habe, - die haben mir aus der Patsche geholfen , - wie sie es seit etwa 17 Jahren tun für mich, - vielen lieben Dank !!
Gruß Tamas


Arno ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Schade dass es nicht mehr Bewertungssterne gibt!
Seit September 2016 bin ich jetzt Mitglied bei den KPC-Freunden und bin immer wenn ich Hilfe benötigte schnell, kompetent und freundlich behandelt worden. Wenn es einmal ein größeres Problem gab haben die KPC-Freunde sich immer für eine Lösung Zeit gelassen und nie die Geduld verloren.
Auch mit den Beratungen zur Umstellung auf WIN 11 bin ich sehr zufrieden und habe einige Tipps erhalten.
Ich freue mich schon auf meine nächsten PC-Probleme weil ich weiß dass mir bei den KPC-Freunden immer geholfen wird.


247466 ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Aspire5 aufgesetzt.
Da WIN10 ausläuft musste für WIN11 ein neues Notebook her. Von der Geräteauswahl bis zum Umstieg auf das neue Notebook und aktuelle Software wurde ich sehr gut beraten und auch geduldig begleitet. Als ich vor ca. 10 Jahren auf WIN10 und aktuelle Software umgestiegen bin, hat mich das selber austüfteln viele Tage Zeit gekostet. Das ging jetzt sehr viel schneller. Kenntnisreich, geduldig, konstruktiv - was will man mehr. Gut, dass es die KPCF gibt!
Vielen Dank !!!


Werner ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
toller Service, schnelle und kompetente Hilfe, mein neuer Epson Scanner liess sich von mir nicht einrichten, die Epson Scansoftware lief nicht. Das Problem war im Nullkommanichts gelöst. Vielen Dank dafür!


Arno ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Nach einigen größeren und kleineren Problemen mit einem neuen "Schlepptop" und der Umstellung auf WIN11 musste ich in den letzten Tagen mehrmals die KPC-Freunde um Hilfe bitten. Ich hatte schon Angst ihnen lästig zu werden - aber nein, geduldig und äußerst kompetent wurden alle Probleme zügig behoben. Auch lobenswert waren die Tipps und Ratschläge nebenbei. Also: wieder einmal tausend Dank an euch für die Hilfe. Wer nicht bereit ist für diesen "lächerlichen" Jahresbeitrag Mitglied zu werden ist es selber Schuld.
Schön dass es euch gibt und nochmals Danke.


Arno ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Liebe KPC-Freunde,
da WIN10 bald Vergangenheit ist musste ich mir trotz einiger Skepsis dem gegenüber wohl oder übel ein neues Notebook mit WIN11 zulegen.
Aber man hat ja die KPC-Freunde!!!
Von der Beratung für ein neues Notebook bis zu dessen Einrichtung (Open Office, Thunderbird etc.) wurde ich hervorragend, schnell und äußerst kompetent begleitet.
Jetzt nach 2 Tagen habe ich zwar noch einige kleine, spezielle Problemchen aber die werden bestimmt bei der nächsten Onlinehilfe - nach Karneval - schnell behoben.
Danke auch für die Empfehlungen, Hintergründe und Tipps so nebenbei.
Meine Einstellung zu WIN11 hat sich damit zum Guten gewendet.
Beste Grüße aus Köln
Arno


Tina Huhn ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich kann wieder Fotos aufrufen und mein (sehr alter) Rechner ist jetzt auch wieder schneller! Vielen Dank auch für die Tipps für einen vermutlich bald anstehenden Rechnerneukauf


Brigitte Weigand ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Innerhalb von 3 Minuten nach meiner Mail an die Kölner PC-Freunde kam der Anruf und nach weniger als 5 Minuten Telefonat mit einem sehr freundlichen, hilfsbereiten Menschen lief alles!
Vielen lieben Dank. Gut, dass es die PC-Freunde gibt. Alles Gute weiterhin. Viele Grüße Brigitte Weigand


Sigrid ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure kompetente Hilfe und eure richtig guten Ratschläge.
Schon wenige Minuten nach Eingabe der Online Hilfe wurde ich angerufen. Meine Probleme mit Microsoft 365 und Windows 10 wurden umgehend behoben. Alle meine Fragen wurden äußerst geduldig und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Gut dass es Euch gibt!


Heinke ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Wie jedes Mal und schon seit vielen Jahren: Schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe . Daaaanke!


Theda von Schack ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Wieder blitzschnelle Hilfe für PC und Androidtablet bekommen. Besser geht es nicht! 1000 Dank!


Hildegard ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Danke für die schnelle telefonische Beratung. Ein Licht ist mir aufgegangen.


Ulrike Hensgen-Möck ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Wieder super schnelle Hilfe und alle Probleme gelöst, Einfach klasse!!!


Klaus Lamatsch ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Mein erstes mal. Super schnell, kompetent, freundlich, ruhig, alles gelöst und gut eingestellt. Hab gleich eine Premium Mitgliedschaft geordert. Bin begeistert.


Christiane Fuchs ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
ich hatte zum ersten Mal einen Notfall und musste anrufen. Es war Samstag und sofort hatte ich Verbindung zu einem Mitarbeiter. Er konnte mir helfen, sogar am Wochenende !!,und mir fiel ein Stein vom Herzen. (ich dachte, das Betriebssystem sei zerstört.) Ganz großes Dankeschön an das KPCF - Team, dass ihr uns Eure Hilfe
leistet!


Chantal Kirchberg ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Da ich als "Newcomer" zumindest was das Internet betrifft wackelig auf Füßen stehe, bin ich immer sehr froh, das ich hier im Verein Hilfe bekomme. Zugegeben auch ich habe Probleme mit dem "einloggen" um eine Hilfe zu erhalten aber letztendlich wird mir geholfen und das zählt für mich. Danke an KPCF.
Ch. Kirchberg


Thomas ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Heute als Vereinsmitglied mal wieder die Onlinehilfe genutzt. Auch ein PC braucht mal einen Check -Up.
Wie immer, alles supergut gelaufen, vielen Dank für die Hilfe und das nette Gespräch.
Dieser Verein sucht seinesgleichen!


Ralf Hildebrandt ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Sehr schnelle und perfekte Hilfe bei der Bereinigung eines älteren PC der für eine Schülerhilfe (Ukraine) bringend benötigt wurde. Der PC ist jetzt neu im Einsatz und hilft einem fleißigen Schüler. Nochmal vielen Dank. Gruß Ralf


Arno ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Korrektur meiner Kritik:
Wegen einer Formulierung die auf Spam hinwies habe ich korrekterweise keine Antwort erhalten.
Heute kam aber ein Anruf von den KPC-Freunden wo sich das alles doch noch geklärt hat.
Danke dafür!!!


Rensing Konstantin ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 
Hallo KPCF-Team,
meine Anfrage bezüglich Windows 10 ist zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet worden. Als langjähriges Mitglied kann und werde ich mich auf diese Auskunft verlassen und Ruhe bewahren. Danke, ein ungutes Gefühl konnte ich verabschieden.
Gruß und bis neulich
Kon


Kommentar eintragen