Hallo zusammen, ich hätte gerne einen Rat bezüglich eines PCs, den ich entsorgen möchte.

In diesem Forum möchten wir Ihnen zeigen, mit welchen "Alltäglichen" Problemen es unsere Vereinsmitglieder zu tun haben.
Sämtliche Angaben wurden Anonymisiert eingetragen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 834
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Hallo zusammen, ich hätte gerne einen Rat bezüglich eines PCs, den ich entsorgen möchte.

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ein Kölner PC Freunde e.V. Mitglied (Anonymisiert) erstellte folgende Anfrage für eine Online-Hilfe (Fernwartung):
Hallo zusammen, ich hätte gerne einen Rat bezüglich eines PCs, den ich entsorgen möchte. Er lässt sich nicht mehr hochfahren (gibt ein lautes Pfeifen ab, wenn man es versucht). Das ist aber nicht schlimm, weil ich ihn nicht mehr brauche. Allerdings frage ich mich, wie ich ohne Zugriff die Festplatte löschen könnte bzw. sicherstellen, dass niemand darauf noch Daten findet, falls er sich doch noch mal hochfahren lässt, nachdem ich ihn bei den Altgeräten abgegeben habe.
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp und viele Grüße
Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder Telefonisch gelöst werden. ✔
Suchwörter (Tags): Outlook Hilfe, Excel Hilfe, Druckerprobleme, Internet langsam, PC langsam, Windows Hotline, Computerprobleme, Computerhilfe, Malware, PC Hilfe, PC Support, Laptop Hilfe, PC Hotline, PC-Service, Software-Hilfe, Windows-Fehlermeldungen


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste