Erfahrungen mit dem Kölner PC Freunde e.V.

Alle Fragen zu Windows, Apple oder Android, werden in unseren Foren genauso beantwortet wie allgemeine Fragen des Lebens.
Stellen Sie uns Ihre Fragen in einem der passenden Foren und wir sind zuversichtlich, immer eine passende Antwort für Sie zu finden.

246377
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,50 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,50 Euro
Erfahrungen mit dem Kölner PC Freunde e.V.

Beitrag von 246377 »

Hallo an alle Mitglieder und Freunde des Vereins.

Ich möchte heute mal nicht von Problemen oder Ärgernissen berichten, sondern über das, was der Verein leistet.

Ich bin seit Mai 2010 Mitglied im Kölner PC Freunde e.V. und wurde schon sehr oft von den Möglichkeiten des Vereins überrascht.

Als Erstes wäre die Online Hilfe zu erwähnen, die bei mir jedes Mal zum Erfolg geführt hat und absolut professionell durchgeführt wurde.

Als Nächstes möchte ich die telefonische Hilfe loben, wobei mir die Kölner PC Freunde in den letzten 9 Monaten ca. 10-mal geholfen haben und jedes Mal wurde mir superfreundlich und kompetent geholfen.

Wenn ich das mal zusammenrechnen darf, würde ich zu folgenden Ergebnissen kommen.

10-mal telefonische Hilfe (wobei jede Hilfe sicherlich 10 Minuten und auch länger dauerte) hätten mich bei einer 0815-Hotline zwischen 50 und 100 Euro gekostet.

Die Online Hilfe konnte ich leider nicht berechnen, da ich die „normalen“ Preise für eine solche Service-Leistung nicht kenne, aber ich denke mal 1-2 Euro pro Minute sind da sicherlich der normale Preis.

Wieder zur Sache. Als mein PC-Netzteil seinen Geist aufgab, rief ich natürlich in MEINEM Verein an und wir vereinbarten einen Termin, zu dem ein neues Netzteil eingebaut werden sollte. Da mein PC ein echtes Sondermodell ist, wurde mir gesagt, dass das Netzteil erst bestellt werden muss. Aber das sollte nicht lange dauern. Dennoch wurde mir für die Wartezeit (ca. 10 Tage) ein Leihnotebook angeboten, welches ich natürlich gerne annahm.

Die Kosten für das Leihnotebook waren auch superlächerlich, nämlich 0 !!! Euro für 10 Tage.

„Worauf möchte der Typ eigentlich raus?“, werden Sie sich jetzt sicherlich fragen.

Ein Verein wie der Kölner PC Freunde e.V. ist in unserer heutigen Zeit eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, jeder möchte doch nur noch so viel wie möglich verdienen und dafür am besten keinen Handschlag tun. Beim KPCF ist das anders, hier wird nicht abgezockt, sondern selbstlos geholfen.

Ich bin froh, den Verein gefunden zu haben und werde ihm so lange wie möglich die Treue halten.

Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, immer einen Ansprechpartner in Sachen PC Problemen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen Gerd

Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
247796
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,30 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,30 Euro
Re: Erfahrungen mit dem Kölner PC Freunde e.V.

Beitrag von 247796 »

Hallo

ich bin zwar noch nicht ganz so lange dabei aber ich denke das ich durchaus so viel gespart habe das ich mir davon was schönes kaufen kann.

Es ist echt ein gutes Gefühl einen Verein zu haben der immer für mich da ist smilie_happy

Es grüßt Manuela

Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Klicken Sie hier, um zu Antworten

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen