Fehler und Verbesserungsvorschläge

Alle Fragen zu Windows, Apple oder Android, werden in unseren Foren genauso beantwortet wie allgemeine Fragen des Lebens.
Stellen Sie uns Ihre Fragen in einem der passenden Foren und wir sind zuversichtlich, immer eine passende Antwort für Sie zu finden.

Admin
Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Admin »

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten einen Verbesserungsvorschlag machen?

Niemand ist perfekt. denk2
Fehler passieren hin und wieder. Da wir nicht alle Fehler finden können, bitten wir Sie Fehler zu melden, damit wir diese zeitnah abstellen können.

Vielen Dank

Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
247255
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,10 Euro
Re: Fehler und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von 247255 »

wo ist der gleich sichtbare Abmelde Button?

Gruß

Rolf Kleim Anmerkung eines Admins:
Update....
Wir haben (um dem DSGVO noch gerechter zu werden) einen „Lösch-Knopf“ eingebaut, der es Ihnen erlaubt, Ihren Account auf unserer Vereinswebseite zu löschen. Ebenso können Sie die auf unserer Vereinswebseite über Sie gespeicherten Daten herunterladen. Zu finden im „Persönlichen Bereich“.

Admin
Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)

Beitrag von Admin »

Hallo, da Sie nach 60 Minuten (für Mitglieder und 30 Minuten für User) Automatisch abgemeldet werden und die meisten Mitglieder das Abmelden nur zu gerne vergessen, haben wir den Abmelde-Knopf oben rechts, unter Ihrem Benutzernamen "versteckt".
Abmelden-Knopf
Abmelden-Knopf
smilie_happy

Helferlein
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 2,30 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 2,30 Euro
Rechts herum !!!!

Beitrag von Helferlein »

Hallo liebe Freunde.
Echt klasse eure Vereinswebseite happy2

Mir ist jedoch aufgefallen, da ich seit vielen Jahren im Rettungsdienst tätig bin und den Ruf habe, etwas klugscheißerisch zu sein, dass eurer Notfall-Knopf auf der falschen Seite zu sein scheint.

Ist mir gleich aufgefallen, als ich eure Webseite betreten habe.

Es ist üblich, dass der Notfall-Knopf immer auf der rechten Seite zu finden ist.

Ja ja, wir Deutschen und unsere Gründlichkeit denk2

Ist selbstverständlich nicht »ernst gemeint.« happy4 ..... aber es fällt auf frech6

Danke für die tolle Seite winken
Anmerkung eines Admins:
Ach darum drücken nur ca. 100 Nutzer am Tag auf diesen Knopf frech4

Grins.... Scherz bei Seite. hacken_1

Klingt jedenfalls sehr logisch, wenn man bedenkt, wie alles in unserer Gesellschaft durch Regeln und Bestimmungen an seinem „rechten Fleck“ gehalten wird. Wir werden den „Schlingel“ direkt mal rüber schubsen.

Danke für die Aufmerksamkeit, die einige User doch noch an den Tag legen verl5

Gruß Michi cat7

246152

Beitrag von 246152 »

Hallo.
Bei meiner Anmeldung zur Online-Hilfe ist mir aufgefallen das nirgendwo auf der HP Zeiten der Erreichbarkeit zu finden waren. Ich denke diese Angaben sollte man schon machen um nicht morgens um 6°° oder abends um 22°° Uhr von Mitgliedern kontaktiert zu werden.
Ich denke dass hier viele meiner Meinung sind.
Vermisst habe ich auch einen Hinweis wie ich zum Forum komme. Habe leider keinen link zu diesem gefunden. Habe mich dann über die Nutzung Suchfunktion durch gewurschtelt um diesen Beitrag zu schreiben.
Gruß Jürgen

Admin

Beitrag von Admin »

@246152

Wir haben uns der Sache direkt angenommen und einige Veränderungen vorgenommen.
Die Öffnungszeiten wurden überarbeitet und sehen jetzt so aus:
Ebenso haben wir einen Permanentlink in die oberste Zeile eingefügt, der direkt zum Forum führt.
forum_forum_bild_verbesserung.jpg
Wir hoffen, dass das so ok ist happy2 hacken_1

247834
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro

Beitrag von 247834 »

Hallo liebe PC Freunde.

Leider kann ich nirgends eure Telefonnummer auf der Vereinswebseite finden. telef7

Was ist denn, wenn ich mal Hilfe benötige und nicht mehr in Netz komme. Ich würde mir die Telefonnummer gerne notieren (für den Fall der Fälle) verl3

Stefanie love_1 Anmerkung eines Admins:
Hallo Stefanie / alle Mitglieder und die, die es noch werden möchten. verl3
Da wir ein Online-Verein sind und unsere Mitglieder oder auch Nicht-Mitglieder Hilfe immer zuerst über unsere Vereinswebseite suchen sollten, haben wir die Telefonnummer extra etwas „versteckt“. Jedoch ist der Einwand, dass Hilfe auch bei Netzausfall möglich sein sollte, absolut berechtigt. Wir haben die Telefonnummer direkt im Header der Seite platziert (ganz oben auf der Webseite, neben dem Logo). Aber bitte nur anrufen, wenn Hilfe über die Webseite tatsächlich nicht möglich ist. telef7 happy2

247405

Beitrag von 247405 »

Hallo liebes KPCF-Team.

Ich hatte mein Passwort vergessen und unter Login auf Passwort vergessen geklickt. Im folgenden Fenster steht dann, dass das neue Passwort bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Also habe ich ein besseres Passwort eingegeben und wurde wieder zum gleichen Fenster zurückgeleitet, bis ich meinen Fehler selber bemerkt habe. Dort hätte ich meine E-Mail-Adresse eingeben müssen frech4
Mein Fehler denk7
Könnt Ihr diese Seite überarbeiten ?
Anmerkung eines Admins:
Hallo und vielen Dank für den Hinweis.
Den Hinweis, dass nur „starke“ Passwörter akzeptiert werden, haben wir um eine Seite weiter verschoben, sodass der Hinweis erst auf der Seite auftaucht, in dem das neue Passwort eingegeben werden soll.
Danke fürs Mitdenken love_1

247150
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,70 Euro

Beitrag von 247150 »

Hallo liebes Team.

Könntet ihr nicht irgendwo einen Knopf einbauen, unter dem ich meine eigenen Beiträge finden kann, um diese zukünftig noch einmal nachschlagen zu können? denk2

Ich denke, dass viele Schreiber gerne noch einmal selber nachlesen möchten, was sie so selber im Internet veröffentlicht haben lesen_ar_1
Ansonsten finde ich unsere Vereinswebseite sehr gut gelungen und stellt somit ein großes Potenzial für die Zukunft bereit.

Weiter so love_1 cat7
Anmerkung eines Admins:
Hallo und wieder einmal vielen Dank für den Hinweis.
Den „Knopf“, um die eigenen Beiträge aufrufen zu können, haben wir rechts oben unter Ihren Benutzernamen abgelegt.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch noch einen Knopf für „Ungelesene Beiträge“ dort platziert und den Logout-Knopf farblich hervorgehoben.
Danke fürs Mitdenken love_1
Eigene Beiträge
Eigene Beiträge
eigene_beitraege_logout.jpg (42.97 KiB) 2600 mal betrachtet

247150

Beitrag von 247150 »

Wau frech6
Das ging aber schnell klatsch Nur 30 Minuten später habe ich bereits eine Antwort erhalten, dass die gewünschte Änderung umgesetzt wurde.
Ich ziehe den Hut vor euch. verl5

Glenn Q

Beitrag von Glenn Q »

Leider kann ich die schnelle Online-Hilfe nicht nutzen. Es wird mir immer gesagt, dass ich ein Feld nicht richtig ausgefüllt hätte. Wie komme ich an die schnelle Online-Hilfe ?
Anmerkung eines Admins:
Hallo Glen Q.
Die "Schnelle Online-Hilfe" ist selbstverständlich unseren Vereinsmitgliedern vorbehalten.
Wenn Sie Mitglied werden möchten um die Online-Hilfe zu nutzen, klicken Sie bitte hier.
Gruß Admin (Stephan)

Gigidi Gigidi Gigidi Gigidi Gigidi Gigidi Gigidi
248025

Beitrag von 248025 »

Hallo liebe Leute,
bekam heute einen Anruf einer Freundin aus Osnabrück,die gern Mitglied werden würde.
Habe Euch auch eine Mail über Kontakt geschickt,dort stand aber,daß diese Mail evt.verloren gehen könnte sollte sie auch über das Forum zu beantworten sein.Enthielt aber die Telefonnummer meiner Freundin die verzweifelt anrief.Sie könne sich nicht anmelden,verstehe es zwar auch nicht es gehe niemand ran ans Telefon,auch zu den Vereinszeiten nicht.
Wie wäre es mit einem Thread Mitglieder werben Mitglieder!?In meinem Googgle Postfach war auf alle Fälle noch nichts.
Wenn sie aber doch Mitglied werden will ist das doch prima für Euch und für mich .Sie beschrieb mir ihr PC Problem und ich meine auch zu wissen woran es liegt.
Möchte aber lieber Euch Profis ran lassen happy2
Kann ich verstehen.Ich teilte ihr trotz alledem mein Unverständnis darüber mit warum sie Euch nicht selbst kontaktieren kann,zumal ich erst neulich einen Beitrag gelesen hatte,daß jemand selbst am Samstag die Fernwartung in Anspruch genommen hatte.Also macht was draus neue Mitglieder spülen doch wieder Geld in die Kasse :-) Natürlich auch die damit verbundene Arbeit.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig zu ungeduldig und die Antwort kommt erst noch,denn ich fragte sie ich kann doch nicht einfach Deine Daten so herausgeben,evt. bekomme ich dann noch Ärger(Fakeanrufe) Sie war aber schon sehr verzweifwelt und stand ganz schön unter Druck,guckt mal was ihr machen könnt l.G.ein schönes Wochenende Thomas
Anmerkung eines Admins:
Hallo.
Nicht erreichbar? denk2
Selbstverständlich versuchen wir, immer und überall erreichbar zu sein.
Telefonisch: Es geht immer ein AB ran. Sonst könnten wir die Flut von Anrufen überhaupt nicht bearbeiten.
Die Anrufbeantworter werden alle paar Minuten von uns kontrolliert, um zu „hören“, ob jemand ein Problem meldet.
Webseite: Es ist ständig wenigstens ein Admin oder Moderator auf der Vereinswebseite unterwegs, damit wir keine wichtigen Fragen, die uns dort gestellt werden, verpassen. Eine Antwort kann dennoch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
E-Mails: Klar, E-Mails können verloren gehen. Gerade unsere Vereinswebseite, die jeden Tag von mehreren Tausend Spammern (geradezu) überrollt wird, bleibt leider nicht davon verschont, dass Mails im Spamordner landen (bis zu 10.000 !!! pro Tag).
Leider können wir kaum mehr tun. Oder übersehen wir etwas? Kommentare sind selbstverständlich erwünscht. lesen_ar_1

248025

Beitrag von 248025 »

Hallo liebe Leute,
ich habe Euren Kommentar genau so an meine Freundin weiter geleitet, wenn sie sich allerdings zu dumm anstellt Euer online Formular ausfüllen, oder Euch anzurufen, bin selbst ich ratlos/machtlos. Habe sie gerade versucht auf dem Handy zu erreichen, geht keiner ran nicht einmal die Mailbox, das ärgert selbst mich. Samstag macht sie es noch so furchtbar dringend, na ja wohl dem, der des Lesens und Schreiben mächtig ist. Kann Euch ja anrufen, ob heute Morgen oder übermorgen egal. Euch einen schönen Wochenstart. :-)
Anmerkung eines Admins:
Nachdem Sie uns die Telefonnummer der Dame mitgeteilt hatten, haben wir selbstverständlich sofort dort angerufen und ein längeres Gespräch geführt. Helfen konnten wir zwar nur mit einigen Ratschlägen (Es geht wohl um die Überhitzung der Grafikkarte), aber leider hat sich die Dame bis jetzt nicht wieder bei uns gemeldet.

248005
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,40 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,40 Euro

Beitrag von 248005 »

Liebe PC-Freunde,
mein Vorschlag wäre es, die Optik der Homepage zu verändern, sie ist mir zu unruhig...
Wenn auch nach Login alles ein wenig "einfacher" wird, so ist mir doch immer zu viel auf jeder Seite. Schon der Hintergrund hinter der eigentlichen Seite ist m.E. verwirrend. Ich würde den Hintergrund entweder einfach nur einfärben oder ganz rausnehmen und die Seite selbst vergrößern. Der dunkle Rahmen ist verwirrend.
Und: Wer - wie ich - hier oder im Forum einen Beitrag machen will, findet "neuer Beitrag" o.ä. nicht... ich habe lange gesucht und bin dann auf "antworten" gegangen.
Viele Grüße, H. Brengmann-Domogalla
Anmerkung eines Admins:
Hallo und vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge.
Zu #1: Hier muss beachtet werden, dass der Gast, der unsere Vereinswebseite das erste Mal besucht, selbstverständlich Informationen benötigt, worum es sich hier überhaupt handelt. Gerne können Sie uns detaillierte Vorschläge machen (Skizzen oder Beschreibungen), wie wir die Webseite entschlacken können (sodass ein Besucher immer noch weiß, worum es sich bei unserer Vereinswebseite überhaupt handelt). Diese nehmen wir gerne auf und werden diese auch umsetzen.

Zu #2: Wir haben das Hintergrundbild einfach mal ausgetauscht. Aber auch hier können gerne weitere Vorschläge gemacht werden. Posten Sie doch einfach ein Bild, welches Sie gerne als Hintergrundbild sehen möchten. ;-)
Auch die Breite unserer Webseite wurde auf stolze 95 % der Bildschirmgröße verbreitert. Je nachdem, wie groß Ihr Bildschirm ist, sieht auch die Webseite dementsprechend anders aus (Responsiv).

Zu 3#: Ein sehr guter Vorschlag, den wir sofort umgesetzt haben. Sie finden jetzt unter JEDEM Posting einen Antwort-Knopf, damit Sie nicht erst nach oben scrollen müssen. cat7

247150

Beitrag von 247150 »

Klasse gemacht. Und das Ganze hat wieder einmal nur wenige Stunden gedauert. verl5

248088
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 2,10 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 2,10 Euro
Re: Fehler und Verbesserungsvorschläge - Datum

Beitrag von 248088 »

Hi there,

ich finde es schade, dass in der Forenübersicht kein Datum angezeigt wird. Ich fände es schön, wenn man auf einen Blick sehen könnte, von wann ein Beitrag ist bzw. von welchem Tag die letzte Antwort stammt.
Gänzlich uninteressant finde ich, von welcher 'Nummer' der 'letzte Beitrag' stammt. Warum verzichtet ihr eigentlich auf das Datum?
Edit: habe gerade gesehen, dass ich das im Februar schonmal gefragt habe und auch eine ausführliche Antwort darauf bekam. Wußte ich aber nicht mehr, sonst hätte ich nicht noch mal nachgefragt. Schade finde ich es aber immer noch, denn ich persönlich würde mir ein Datum wünschen...
Anmerkung eines Admins:
Hallo,

das ist eine sehr gute Frage, die eigentlich ausgesprochen einfach zu beantworten ist, aber wahrscheinlich nur von keinem „richtig“ verstanden wird.

Da wir dieses Forum auf einem privaten Server laufen lassen, möchten wir die Serverlast so gering wie möglich halten.

Der zweite Grund ist schlicht und einfach der, dass wir in unserer schnelllebigen Zeit schon genug unter Druck stehen.
Ist das Datum wirklich sooo wichtig? Am Ende wird doch nur bewertet, wie schnell jemand auf etwas geantwortet hat.
Eine gut gestellte Frage kann auch immer zeitlos sein. Wenn es um ein bestimmtes Datum innerhalb einer Frage geht (ob Tageszeit oder Jahreszahl), dann kann das gerne innerhalb des Postings geschrieben werden.

Wir sind der Meinung, dass es nicht von Interesse ist, ob eine Frage vor einer Minute oder vor 5 Jahren gestellt wurde.

Es gibt aber noch einen dritten Grund.
Da wir ein sehr großer Verein sind, aber unsere Mitglieder (na, sagen wir mal) etwas schreibfaul sind, bekamen wir gerade deshalb hier und da mal die Anfrage, warum in manchen Foren der letzte Beitrag schon Wochen oder gar Monate gemacht wurde. Um unsere Mitglieder und den Verein vor diesen Anfragen zu schützen, haben wir das Datum in der Übersicht entfernt. Im eigentlichen Beitrag ist das Datum aber sichtbar.

Mit Kölschem Gruß
Das gesamte KPCF-Team
Und nochwas ist mir aufgefallen: Könnte man den neuesten Beitrag hier nicht nach oben verschieben? Ich finde es irritierend, dass sich oben nichts ändert und man erst bis runter scrollen muss, um die neuen Beiträge zu sehen.
Edit: habe ganz unten bei jedem thread die Möglichkeit gefunden, nach Aufsteigend und Absteigend zu sortieren (bei Absteigend sind die neuesten Beiträge oben).
Edit 2: leider bleibt das nicht so. Es springt jedesmal wieder auf Aufsteigend zurück :-(
Anmerkung eines Admins:
Ein Forum ist in der Regel so aufgebaut, dass am Anfang die Frage steht und darunter die Antworten. Für jedes Forum eine eigene Einstellung vorzunehmen, wäre einfach zu zeitaufwendig. Die Funktion der Reihenfolge (zu finden unter dem letzten Beitrag) ist immer nur für diesen Beitrag vorgesehen.
Sie können jedoch im "Persönlichen Bereich" (wenn Sie oben rechts auf Ihren Namen oder Mitgliedsnummer klicken) unter »Einstellungen ⇾ Anzeigeoptionen ändern«, die Ansicht unserer Vereinswebseite selber anpassen. Diese Einstellungen bleiben (für Sie) nach dem Login erhalten.
LG Marlene

Dankeschön!
Klicken Sie hier, um zu Antworten

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen