Heute wurde mir eine Nachricht eingespielt, mein Jahresabo vom CCleaner laufe aus.

In diesem Forum möchten wir Ihnen zeigen, mit welchen "Alltäglichen" Problemen es unsere Vereinsmitglieder zu tun haben.
Sämtliche Angaben wurden Anonymisiert eingetragen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 923
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Heute wurde mir eine Nachricht eingespielt, mein Jahresabo vom CCleaner laufe aus.

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ein Kölner PC Freunde e.V. Mitglied (Anonymisiert) erstellte folgende Anfrage für eine Online-Hilfe (Fernwartung):
Heute wurde mir eine Nachricht eingespielt, mein Jahresabo vom CCleaner laufe aus. Mir wurden drei Varianten von Verlängerungsoptionen angeboten. Auf eine habe ich bestätigend geklickt. Kann es sein, dass da jemand der mit dem CCleaner gar nichts zu tun hat, so in meinen Computer eigedrungen ist. Lässt sich solch ein möglicher Angriff nachweisen?
Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder Telefonisch gelöst werden. ✔


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste