Warum wird das Online-Hilfe-Formular ständig geändert ?

Sie haben Fragen zum Kölner PC Freunde e.V., die auf unserer Vereinswebseite noch nicht beantwortet wurden? Sie möchten Lob oder Kritik loswerden?
Besonders freuen wir uns auf evtl. Verbesserungsvorschläge für den Verein.

Benutzeravatar
246359
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,50Euro
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Mär 2022, 23:42

Warum wird das Online-Hilfe-Formular ständig geändert ?

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von 246359 »

Ein Hallo an das liebe KPCF Team,

mir ist aufgefallen, dass Ihr die Seite, auf der ich die Onlinehilfe anfordere, geändert habt.
Ich selber finde das überhaupt nicht schlimm, aber warum die ständigen Änderungen?


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Bin echt süchtig nach dem ....... na dieses Ding ...... ähhh ..... öhhh ..... wie heißt das noch gleich, wo ich mein ganzes Leben veröffentlichen kann ohne Angst zu haben, dass das jemand lesen kann? Öhhhh Ähhhh ach ja, "Das Internet" denk2
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 923
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Warum wird das Online-Hilfe-Formular ständig geändert ?

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Danke für Ihre wirklich gute Frage..... happy2

Das hat leider mehrere Gründe....

Viele unserer Mitglieder haben leider nicht verstanden, dass wir ein Verein und keine Firma sind, die den ganzen Tag Zeit hat um sich um Ihre Kunden zu kümmern. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein, deren Mitarbeiter Ihre Freizeit zur Verfügung stellen um den Fördermitgliedern bei Ihren PC-Problemen zu helfen. Die Zeit die wir dadurch pro Tag zur Verfügung haben ist dementsprechend gering. Aus diesem Grund müssen wir auch sehr streng sein, was die Öffnungszeiten angeht.
Viele Mitglieder erstellen bereits mitten in der Nacht eine Online-Hilfe in der Hoffnung morgens als erster dran zu sein. Wenn aber bereits morgens um 10 Uhr 10-20 Anfragen vorliegen, müssen die die es richtig gemacht haben (die Online-Hilfe erst zu unseren Öffnungszeiten zu öffnen), sehr viel länger auf einen Rückruf warten und das ganze Konzept der schnellen Hilfe wird über den Haufen geworfen.

Leider werden wir durch solche Mitglieder geradezu gezwungen das Online-Hilfe-Formular immer weiter zu verändern und auch zu vergrößern. Es gibt immer wieder Mitglieder die einen Schlupfweg finden, den wir dann umständlich schließen müssen.

Würden sich alle Mitglieder an die Regeln halten, gäbe es keine Missverständnisse bezüglich der Rückrufzeiten. Trotz alle dem haben wir es noch immer geschafft, innerhalb von einer Stunde zurück zu rufen (was uns natürlich sehr Stolz macht).geb7


Ein weiterer Grund sind die ständigen angriffe durch Spam-Roboter. Das sind Computer, die darauf programmiert werden, Werbung über Online-Formulare abzusenden. Seit der Neugestaltung unserer Vereinswebseite wurden mehr als !! 29.000 !! Spam Mails über unsere Formulare versendet. Da sehr viele (gerade ältere) Mitglieder mit diesen Capcha Formularen überhaupt nicht zurecht kommen, haben wir unsere Formulare durch Hintergrundprogrammierungen immer weiter verfeinert um dem Spam entgegen zu treten. Wie wir das gemacht haben, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten ;-) ,aber es wirkt. Zur Zeit erhalten wir täglich nur noch 10-50 Spam Mails, was selbstverständlich auch unseren Arbeitsaufwand deutlich verringert.

Als letzten Grund müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr viele User (Mitglieder gleichermaßen wie Nichtmitglieder) unsere sehr kurz gefassten Hinweise nicht lesen wollen. Es wird munter drauf los geklickt in der Hoffnung das alles seine Richtigkeit hat. Um aber eine gewisse Rechtssicherheit zu haben, müssen wir darauf bestehen, dass unsere Formulare gelesen und auch verstanden werden.

Wir bemühen uns die Änderungen zu klein wie möglich zu halten. Dennoch sind die ständigen Anpassungen notwendig, damit wir auch morgen noch effektiv weiterarbeiten können. cat7

Ihr Kölner PC Freunde e.V. Team


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Benutzeravatar
246359
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,50Euro
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Mär 2022, 23:42

Re: Warum wird das Online-Hilfe-Formular ständig geändert ?

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von 246359 »

Wau happy2 , dass nenne ich mal "ausführlich" klatsch

Ich hoffe es wird "richtig" verstanden smilie_lesen

Danke


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Bin echt süchtig nach dem ....... na dieses Ding ...... ähhh ..... öhhh ..... wie heißt das noch gleich, wo ich mein ganzes Leben veröffentlichen kann ohne Angst zu haben, dass das jemand lesen kann? Öhhhh Ähhhh ach ja, "Das Internet" denk2
Benutzeravatar
247518
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,80Euro
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Apr 2022, 10:01

Re: Warum wird das Online-Hilfe-Formular ständig geändert ?

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von 247518 »

Stimmt, habe die Antwort mit "Freude" gelesen und musste feststellen daß sich nicht nur unsere Vereinswebseite ständig verändert, sondern auch das Leben. Änderungen gehören nun mal dazu und wie ICH finde wird es HIER immer besser. happy4


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Alt aber nicht alt wut5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste