Aus aktuellem Anlass mussten wir eine neue Regel einführen.

In diesem Bereich informieren wir Sie über wichtige Änderungen und allgemeine Bekanntmachungen. Auch werden in diesem Bereich immer wieder Themen, die wir für "sehr wichtig" halten, veröffentlichen um die Sichtbarkeit des Themas zu erhöhen.
Bitte schauen Sie regelmäßig hier vorbei. Gerne können Sie jedes Thema Kommentieren
Admin
Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Aus aktuellem Anlass mussten wir eine neue Regel einführen.

Beitrag von Admin »

Erst lesen, dann „Klicken“

Alleine in der 33. Kalenderwoche haben uns sage und schreibe 4 Meldungen erreicht, in denen es um „ungewollte Vertragsabschlüsse“ ging. Jeder dieser, wegen „nicht lesen wollen“ verursachten Vertragsabschlüsse hätte sehr leicht verhindert werden können.

Bei 3 dieser Vertragsabschlüsse, konnten wir keinerlei Täuschung oder Betrug feststellen. (Nr. 4 wird noch geprüft)

Lediglich die Tatsache, dass darauf spekuliert wurde, dass der Nutzer die rechtlichen Angaben bestenfalls „überfliegen“ würde, fiel ins Auge. Rechtlich gesehen, waren (zumindest) die 3 Abschlüsse sauber und legal. Da in allen drei Fällen die Widerrufsfrist bereits abgelaufen war, konnten selbst wir nichts mehr rückgängig machen.

Dieses Phänomen beobachten wir schon sehr lange.
Immer wieder versuchen wir darum, unsere Mitglieder darauf hinzuweisen, dass jeder Klick im Internet einen Vertragsabschluss zwischen dem Nutzer und dem Betreiber der Webseite darstellt.

Den meisten Internetnutzer glauben, dass eine Webseite (egal welcher Art), immer frei zugänglich sei und niemandem gehören würde. Jede Webseite muss programmiert und betreut werden, was selbstverständlich Geld kostet. Diese Kosten werden im besten Fall durch Werbung oder Produkte, die zum Kauf angeboten werden, bezahlt. Doch leider haben die Internetnutzer nichts Besseres zu tun, als Werbeblocker einzusetzen, um die nervige Werbung zu unterdrücken. Jetzt müssen wir uns alle die Frage stellen „wie kommt der Betreiber der Webseite an seine Bezahlung?“

Antwort: Immer häufiger auf.. (na sagen wir mal..) eine unschöne Art, nämlich die, dass auf die Lesefaulheit der Nutzer spekuliert wird und diese auch ausgenutzt wird.

Die Gesetzte, um solche Fälle zu verhindern, sind zwar vorhanden, aber kaum einer kennt sie wirklich.

Dem Kölner PC Freunde e. V. bleibt daher nichts anderes übrig, als immer wieder darauf hinzuweisen, dass der „Klick“ erst nach dem Lesen erfolgen sollte und musste jetzt sogar eine Regel daraus erstellen, die alle Nutzer unserer Webseite befolgen sollten. Stellen wir fest, dass diese Regel nicht beachtet wird, weisen wir auch darauf hin.
Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, stellen Sie uns diese gerne im Forum.
Die Regeln des Vereins und dieser Webseite finden Sie übrigens hier.
Achten Sie auf Fallen im Internet und bleiben Sie gesund. love_1

Ihr KPCF Team

Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
247835
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,50 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,50 Euro
Re: Aus aktuellem Anlass mussten wir eine neue Regel einführen.

Beitrag von 247835 »

Hallo liebe Freunde. love_1
Danke für diesen tollen Beitrag. Es ist wirklich so, dass viele nur das lesen, was wichtig erscheint.
Das Internet wird geradezu überflutet von Versprechungen, die auf keinen Fall eingehalten werden können.
Jedoch ist eure Aussage, dass „Jeder Klick einen Vertragsabschluss“ darstellt, nicht ganz richtig.
Ich verstehe aber, dass Ihr darauf hinweisen wollt, dass „Jeder Klick im Internet Konsequenzen haben kann.“
So etwas sollte auf jeder Webseite als Erstes stehen und nicht die Sache mit den Cookies.
Eine einfache Meldung beim Betreten einer Webseite mit den Worten „Bitte erst lesen, dann klicken.“
Danke das es euch gibt. happy2

247706
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro

Beitrag von 247706 »

Leider werde eure Worte „erst denken, dann klicken“ wichtiger als je zuvor.

Das Internet wird geradezu überflutet von betrügerischen Webseiten, die sich genau diese „Lesefaulheit“ zunutze machen.

Ich bin der Meinung, dass wer nicht lesen will, durchaus „fühlen“ muss. frech5

Ich bin froh, Mitglied bei euch zu sein. love_1

PS: Ich möchte mich auch gerne in die Liste eintragen lassen, dass meine erwirtschafteten Bonuspunkte in den Spendentopf übertragen werden. Vielen Dank für eure Hilfen winken

246343
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,30 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,30 Euro

Beitrag von 246343 »

Bei den PC Freunden wird eben das " Köpfchen " zuerst eingeschalten ( geklickt ) und dann gehandelt.
BRAVO .... immer weiter ..........immer weiter.....
Danke an alle

248025
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,60 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,60 Euro

Beitrag von 248025 »

Hallo ich bin so froh,daß es Euch gibt,gerade neues Passwort erstellt, um wieder ins Forum zu gelangen.Ich rühre auf jendenfalls die Werbetrommel für Euch und will auch versuchen etwas mehr zum Vereinsleben beizutragen. Irgenwelche Wünsche Tips,oder Anregungen?
Thomas aus Marl

Klicken Sie hier, um zu Antworten

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen