Der Kölner PC Freunde e. V. in kurzen Worten.

Alle Fragen zu Windows, Apple oder Android, werden in unseren Foren genauso beantwortet wie allgemeine Fragen des Lebens.
Stellen Sie uns Ihre Fragen in einem der passenden Foren und wir sind zuversichtlich, immer eine passende Antwort für Sie zu finden.

Benutzeravatar
247834
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Der Kölner PC Freunde e. V. in kurzen Worten.

  • Zitieren

Beitrag von 247834 »

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der Verein folgendermaßen:

Ich habe ein Problem mit meinem Computer oder Handy (egal welcher Art) und bekomme ohne Registrierungszwang durch einen einfachen Telefonanruf, kostenlose Hilfe. telef7
Schon das ist ja etwas, was es in der heutigen kommerziell denkenden Welt kaum noch zu finden ist. denk7

Möchte ich mehr, kann ich einen kostenlosen PC Check-up anfordern und die ehrenamtlich arbeitenden Techniker überprüfen mein Gerät, ob irgendwelche Sicherheitslücken bestehen. happy2

Auch das habe ich verstanden und ist noch im Rahmen dessen, was ich gerade so noch als glaubwürdig durchgehen lassen würde. frech6

Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer:

Für gerade einmal 40 Euro im Jahr (wohlgemerkt... pro Jahr!!) erhalte ich, wenn ich Mitglied im Verein werde, Fernwartungen, so oft ich diese brauche. klatsch

Glauben kann ich das nur, da ich weiß, dass es sich hierbei um einen Verein handelt. verl3

Nach meiner Recherche gibt es so etwas kein zweites Mal. Jeden Dienstleister, den ich finden konnte, nimmt im Minimalfall wenigstens 1 Euro pro Minute für eine Fernwartung meines Gerätes.
Viele Dienstleister sind sogar so frech und verlangen erst, dass ein „Wartungsvertrag“ abgeschlossen wird, bevor die erste Fernwartung durchgeführt wird. Der teuerste Anbieter, den ich finden konnte, wollte sage und schreibe 149 Euro pro Jahr für den „Wartungsvertrag“ und zusätzlich 50 Cent bis zu einem Euro pro Minute für die eigentliche Fernwartung (je nach Geräteklasse). Nach Rücksprache mit dem Verein, der mir ausdrücklich nahegelegt hat, keine Firmennamen zu nennen (aus welchen Gründen auch immer), möchte ich selbstverständlich nicht gegen diese Bitte verstoßen. Ich möchte aber jedem raten, selber mal zu „MetaGer(en)“ und die Worte „Wartungsvertrag PC“, „Fernwartung PC“ oder ähnliche Begriffe in eine Suchmaschine einzugeben und die Preise zu vergleichen. Jeder, der dann nicht Mitglied in diesem Verein wird, ist entweder sehr reich oder ….. na, was auch immer.

Selbst wenn ich die Fernwartung nur 1–2 Mal im Jahr nutze, spare ich so viel, dass ich mir alle 3 Jahre einen neuen Computer oder Handy von dem leisten kann, was ich im Normalfall für die Hilfe bei einem PC-Doktor ausgegeben hätte. Außerdem sind die hier noch super nett und haben mir bei meinen 3 Gesprächen, immer sehr gute Tipps mit auf den Weg gegeben. happy2
Da ich bis jetzt so viel bekommen habe, möchte ich mit diesem kleinen Beitrag etwas zurückgeben und hoffe, dass viele Hilfesuchende das lesen und sich entschließen, Mitglied im Kölner PC Freunde e. V. zu werden.
Ich sage Danke und möchte bitten, mich auch in die Liste der Spender für die Bonuspunkte einzutragen. love_1

Eure Stephanie


Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Benutzeravatar
Gimli
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,60 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,60 Euro
Beiträge: 6
Kontaktdaten:

Re: Der Kölner PC Freunde e. V. in kurzen Worten.

  • Zitieren

Beitrag von Gimli »

Kann ich selber nur bestätigen. Hier wurde mir schon mehrfach sehr gut geholfen. Seit neustem bekomme ich sogar Geld für einen Foreneintrag verl5


Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Gimli war der Sohn des Glóin aus dem Volk Durins, und gehörte dem Königshaus der Zwerge von Erebor an.
Bern Hard
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Der Kölner PC Freunde e. V. in kurzen Worten.

  • Zitieren

Beitrag von Bern Hard »

Hallo liebe Freunde der Informationstechnik.

Auch ich konnte es kaum glauben, als ich diesen Verein gefunden habe.
Hilfe für lau ? Dass es das heute noch gibt, ist echt fast nicht zu glauben, aber wahr. happy2

Ich werde euch gerne unterstützen, damit der Verein diese schwere Zeit (gerade für Vereine) überstehen kann und wird.

Vielen Dank für euer Engagement love_1

Bern Hard


Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
I Love it HARD
Benutzeravatar
247150
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,70 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,70 Euro
Beiträge: 17
Kontaktdaten:

Re: Der Kölner PC Freunde e. V. in kurzen Worten.

  • Zitieren

Beitrag von 247150 »

Kurze Worte sind hier echt fehl am Platz. smilie_verl4

Hallo liebe Freunde. verl3

Auch ich bin von den ständigen Änderungen, die durchs Internet gehen, mehr als genervt. Aber die Welt ändert sich halt.
Bis jetzt konnte ich an unserer Vereinswebseite keine Veränderungen zum schlechten hin erkennen. Das KPCF-Team versucht uns das Leben hier auf dieser Vereinswebseite so leicht wie möglich zu machen. Logins gibt es auf jeder Seite, auf der etwas Schützenswertes zu bekommen ist. Und davon gibt es hier nu wirklich mehr als genug.

Danke für eure ständigen Bemühungen, uns das Computerleben so leicht wie möglich zu machen.

PS: Toll eure neuen Formatierungsmöglichkeiten

Mit freundlichen Grüßen


Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Klicken Sie hier, um zu Antworten

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste