Laptop schmiert "einfach so" ab

Sie haben eine Frage zu Windows?
Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 oder 11
hier sind Sie mit Ihrer Frage im richtigen Forum.

246654
Verdiente durch Werbung und Beiträge schreiben bereits 1,20Euro
Laptop schmiert "einfach so" ab

Beitrag von 246654 »

Hallo zusammen,
habe ein schon mehrmals eingetretenes Problem mit meinem Lenovo Yoga Touch-Laptop. Des Öfteren schmiert der Laptop "einfach so" komplett ab. Alles dunkel bzw. Feierabend. Manchmal kann ich ihn dann direkt wieder starten, manchmal aber auch trotz mehrmaliger Versuche nicht. Dann gelingt es aber zumindest am nächsten Tag.
Hat von Euch einer ne Idee? Ist das vielleicht ein Windows11-Problem?
Am Akku kann's nicht liegen; der ist z. B. bei 85%.
Ich schreibe es hier ins Forum, da die Online-Hilfe z. Zt. ein technisches Problem hat und mir dieses empfahl.
LG
A.

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
(Tags): Druckerprobleme, Internet langsam, pc schneller machen, Windows 11, Windows 10, Computerprobleme, Computerhilfe, Malware, PC Hilfe, PC Support, Laptop Hilfe, PC Hotline, PC-Service, Software-Hilfe, Windows-Fehlermeldungen, Laptop reparieren, PC Reparatur, PC reparieren, PC Werkstatt, Notebook Reparatur, Laptop Reparatur, Apple Reparatur, IT-Dienstleistungen, wlan probleme, Fernwartung, it-wartung, it-service, Laptop kaufen, Laptop angebote, gratis, kostenlos, Kölner PC Freunde, KPCF, Online Geld verdienen, pc gaming
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Re: Laptop schmiert "einfach so" ab

Beitrag von Admin »

Hallo, wenn so ein Gerät einfach von jetzt auf gleich aus geht, kann dies sehr viele Ursachen haben.

Stromversorgung: z.B. ein Wackler in der Internen Stromleitung usw.

Mechanisches Problem: Wärme (Ausdehnungs-Problem) welches jedes Bauteil betreffen kann.

Wie Sie sehen, gibt es sehr viele Gründe für einen solchen Fall.

Am Besten eine Online-Hilfe aufmachen, dann schauen wir uns die Fehlerprotokolle einmal an und finden heraus, woran es liegen könnte.

Morgen sind wir wieder zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar.

(Tags): Druckerprobleme, Internet langsam, pc schneller machen, Windows 11, Windows 10, Computerprobleme, Computerhilfe, Malware, PC Hilfe, PC Support, Laptop Hilfe, PC Hotline, PC-Service, Software-Hilfe, Windows-Fehlermeldungen, Laptop reparieren, PC Reparatur, PC reparieren, PC Werkstatt, Notebook Reparatur, Laptop Reparatur, Apple Reparatur, IT-Dienstleistungen, wlan probleme, Fernwartung, it-wartung, it-service, Laptop kaufen, Laptop angebote, gratis, kostenlos, Kölner PC Freunde, KPCF, Online Geld verdienen, pc gaming
246654
Re: Laptop schmiert "einfach so" ab

Beitrag von 246654 »

Ok, Danke. Sowas Ähnliches dachte ich mir schon. Dann versuche ich es Donnerstag nach der Arbeit zur "Abendsession".

246654
Zwar ist der Laptop nicht zu retten, aber ich bin jetzt schlauer ...

Beitrag von 246654 »

Wie ich im Forum zuvor angefragt hatte, schmierte mein Laptop in der letzten Zeit des öfteren "einfach so" komplett ab pc2 . In der heutigen Online-Hilfe stellte sich dann leider heraus, dass das ein ziemlich übler Defekt im Spannungswandler auf dem Board ist, der bei meinem Gerät (Lenovo Convertible Yoga C740) nur mit großem Aufwand bzw. Kosten zu beheben wäre. Ergo: wirtschaftlicher Totalschaden.

Es gab die klare Empfehlung. die verbleibende Zeit, in der er noch funktionsfähig ist, für ein Backup der Daten zu nutzen, da er irgendwann komplett den Geist aufgeben wird, sowie mir zügig einen neuen Convertible (besser keinen Lenovo) zu kaufen.

Insofern ist das zwar ein trauriges Resultat, aber letztlich ein klares und hilfreiches Statement, welches mir weiteren erwartbaren Ärger in den kommenden Wochen erspart - ich brauche den Laptop nämlich fast täglich für meine Arbeit und da muss die "Kiste" einfach funktionieren.

Vielen Dank! happy2

Klicken Sie hier, um zu Antworten

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen