Hallo, ich habe ein "altes" Huawei P 9 lite Handy, daß ich im Auto benutze, damit ich nicht immer tauschen muß.
Hat Android 7.0, hat 16 GB internen Speicher und eine Speicherkarte von 32GB drin. Trotzdem meldet es, daß es voll ist und langsam ist. Ich habe fast nix drauf. ??? Anbei ein paar Bilder zum Verständnis. Eingestellt ist als standard-Speicherort die Karte.
Huawei P 9 lite zu wenig Speicher und langsam
Re: Huawei P 9 lite zu wenig Speicher und langsam
Hi,
ich hatte das gleiche Handy. Erst nachdem unser Verein nachgeschaut und es bereinigt hatte, konnte ich es wieder benutzen.
Tipp: Dateimanager öffnen, WhatsApp suchen und dort alle unnötigen Dateien löschen. Am besten auch noch durch alle anderen Ordner gehen und auch da alles löschen, was nicht mehr gebraucht wird. Aber keine Systemdateien löschen.
Könnte aber auch ein Speicherfehler sein. Dann heißt es "Hardreset"
ich hatte das gleiche Handy. Erst nachdem unser Verein nachgeschaut und es bereinigt hatte, konnte ich es wieder benutzen.
Tipp: Dateimanager öffnen, WhatsApp suchen und dort alle unnötigen Dateien löschen. Am besten auch noch durch alle anderen Ordner gehen und auch da alles löschen, was nicht mehr gebraucht wird. Aber keine Systemdateien löschen.
Könnte aber auch ein Speicherfehler sein. Dann heißt es "Hardreset"
Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
-
- Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,50 Euro
Re: Huawei P 9 lite zu wenig Speicher und langsam
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe kein whatsApp auf diesem Handy. Habe dann auf werkseitig zurückgestellt, dann waren da von 16GB immerhin 7 GB frei. Dann habe ich drei Apps installiert. Jetzt sind nur noch 4 GB übrig. Die DJI Drohne fnd ich unter Downloads. Die hat 376 MG Größe. Aber eben auf dem internen Speicher.
Naja, ich mach gar nix, hauptsache ich kann telefonieren im Auto, und nen Blitzerwarner etv tuts auch.
Herzlichen Dank
Naja, ich mach gar nix, hauptsache ich kann telefonieren im Auto, und nen Blitzerwarner etv tuts auch.
Herzlichen Dank
Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.
Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.
Einen kostenlosen Account erstellen
Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900
Einloggen