Schreibt Google-Rezensionen, teilt auf Facebook, nehmt die Angebote des Vereins wahr, und schreibt hier und da etwas im Forum oder wenigstens mal einen netten Text im Gästebuch.

Grüße, Danksagungen, ein paar nette Worte... Sind Sie zufrieden mit unserem Service? Vielleicht eine kleine Beschreibung des Problems, das wir für Sie lösen durften....
Wir freuen uns auf Ihre Einträge und Bewertungen. love_1
246811
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,30 Euro
Schreibt Google-Rezensionen, teilt auf Facebook, nehmt die Angebote des Vereins wahr, und schreibt hier und da etwas im Forum oder wenigstens mal einen netten Text im Gästebuch.

Beitrag von 246811 »

Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit einem ehrenamtlichen Techniker meines Vereins.
Zunächst einmal möchte ich gestehen, dass ich auch eins derer Mitglieder bin, die die Vereinswebseite nur dann besuchen, wenn irgendwelche Probleme an meinem Laptop auftauchen.
Aber genau um dieses Thema geht es hier. Warum ist das so, dass wir unsere Vereinswebseite nur dann aufsuchen, wenn wir Hilfe benötigen? Genügend Informationen und Lesestoff finden wir hier immer. Jetzt möchte ich selbstverständlich nicht unbedingt wortwörtlich wiedergeben, was wir einander erzählt haben, aber ich glaube, dass es der Wirklichkeit sehr nahekommt.

Es geht teils um Geiz, aber auch um das Verstecken innerhalb der Masse. frech6

2000 (oder mehr) Mitglieder zählt unser Verein. Sich da zu verstecken und nicht aufzufallen, ist wahrlich nicht schwer. Aber auch unserem liebsten Hobby nachzugehen fällt in einer so großen Gemeinschaft wiederum sehr leicht. Die Rede ist vom Geiz. Warum soll ich für eine Dienstleistung, die bei einer Firma oder Gesellschaft eine Menge Geld kostet, viel Geld bezahlen, wenn ich das Gleiche oder gar mehr beim Kölner PC Freunde e. V. (fast) geschenkt bekomme.

Jetzt kommt aber erst der Hacken. verl3

Die ehrenamtlich arbeitenden Techniker und Webmaster schuften buchstäblich Tag und Nacht daran, neue Mitglieder für den Verein zu werben, um diese vor der Abzockerei im Internet zu schützen. Uns, den bereits eingetragenen Mitgliedern das Leben auf dieser Webseite so leicht wie möglich zu machen, ist dann das nächste Ziel. Warum unterstützen wir unseren Verein nicht ein wenig mehr, der sich mit voller Leidenschaft dafür einsetzt, dass wir keine PC-Probleme haben.

In unserem Gespräch kam aber auch sehr deutlich rüber, dass alle Mitarbeiter des Vereins, wissen, dass das nicht so schnell geändert werden kann. Darum wird das Angebot ständig erweitert. Keiner der Mitarbeiter ist böse darüber, dass kaum jemand nach einer erfolgreichen Hilfe (egal welcher Art), einen Gästebucheintrag hinterlässt oder mal ein paar nette Worte im Forum schreibt. Zwingen kann und will hier niemanden zu irgendetwas. „Enttäuscht“ dürfte eher das richtige Wort sein. Für Werbung ist bei den Preisen kein Geld übrig. Werbung im Internet ist heute so teuer, dass Vereine sich so etwas kaum leisten können. Darum sollten wir als Vereinsmitglieder dafür sorgen, dass möglichst viele neue Mitglieder zu uns stoßen, um den Verein auch in der Zukunft lebensfähig zu halten.

Ist Expansion den das Richtige? denk2

Hier geht es nicht darum, mehr Mitglieder zu bekommen, um mehr Umsatz zu machen. Es geht darum, mehr Menschen davor zu beschützen, in eine dubiose Falle tappen und erst dann zufällig auf diesen Verein zu stoßen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Das war auch der Kern des Gesprächs mit dem KPCF Mitarbeiter.

Schreibt Google-Rezensionen, teilt auf Facebook, nehmt die Angebote des Vereins wahr, und schreibt hier und da etwas im Forum oder wenigstens mal einen netten Text im Gästebuch. Und vor allem, erzählt euren Freunden und Bekannten von diesem Verein, der mich noch nie im Stich gelassen hat.
Das wenige, was an „Werbebudget“ zur Verfügung steht, wird sogar an diejenigen verteilt, die sich auf der Vereinswebseite betätigen und Beiträge, Kommentare oder Gästebucheinträge verfassen. Und mal ehrlich, auf welcher Webseite wird man fürs Schreiben auch noch entlohnt? Es ist zwar nicht viel, was ich für einen Gästebucheintrag o. Ä. bekomme. Aber wenn ich das ganze Jahr über auch nur ein wenig aktiv auf unserer Vereinswebseite bin, kann ich wiederum eine schöne Spende an den Verein richten, in dem ich sage: Bitte nutzt mein Guthaben für eure Zwecke und macht was draus. Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Schreiben, ein wenig helfen konnte, auch nur eine Handvoll Mitglieder dazu zu bewegen, etwas aktiver auf der Vereinswebseite zu werden.

„Vereinswebseite des Kölner PC Freunde e. V. besuchen, nicht vergessen!“ steht auf einem kleinen gelben Zettel, der seit heute an meinem Laptop klebt. hacken_1

Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Admin
Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Re: Schreibt Google-Rezensionen, teilt auf Facebook, nehmt die Angebote des Vereins wahr, und schreibt hier und da etwas im Forum oder wenigstens mal einen netten Text im Gästebuch.

Beitrag von Admin »

Wau klatsch ,

vielen Dank für den wahnsinnig tollen Eintrag.

Solche Einträge, würden wir hier gerne öfters mal sehen. smilie_happy

Sie haben die Situation sehr gut erkannt und vor allem richtig beschrieben.

Wir verstehen durchaus, dass wir gerufen werden, wenn es »brennt«, und wer denkt schon gerne an die Feuerwehr, obwohl kein Rauch zu sehen ist. Aber über ein wenig mehr Unterstützung, wie Ihren Gästebucheintrag, würde uns bei unserer Mission schon weiterhelfen.

Nochmals vielen Dank für die netten Worte. happy2

247806
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Re: Schreibt Google-Rezensionen, teilt auf Facebook, nehmt die Angebote des Vereins wahr, und schreibt hier und da etwas im Forum oder wenigstens mal einen netten Text im Gästebuch.

Beitrag von 247806 »

Mal wieder ***** Sternen für die PC freunde , immer freundlich , vor allen kompetent und geduldig auch gerade bei älteren menschen. vielen lieben dank an PC Freunde und dass ihr uns alle noch lange erhalten bleibt. *****

247841

Beitrag von 247841 »

Danke Ihr Lieben PC Engel!
Ärgert Euch nicht über Euren PC, werdet doch einfach Mitglied!
Für ein paar Euro habt Ihr immer Hilfe, quält Euch nicht selbst!
Hier sind Engel am Werk!!
MW winken smilie_happy happy4

248025
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,60 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,60 Euro

Beitrag von 248025 »

Hallo vielen Dank für den Versuch zuende zu bringen,was wir am Freitag begonnen hatten. pc2 Aufräumen des PC`s Neupartitionierung eines HDD Laufwerks,ihr seid wirklich die PC Engel,werde das Laufwerk nun ausbauen und mittels USB Adapter platt machen,so daß man es für eine Sicherung wieder nutzen kann(Danke für den Tip)Dann melde ich mich wieder bei Euch,vielen vielen Dank für heute!!! Thomas

247953

Beitrag von 247953 »

Vielen Dank für die schnelle, professionelle und freundliche Hilfe bei der Datensicherung, auch in den Ferien. Jetzt bin ich beruhigt und bezahle gerne eine verdiente Spende.
Ich wünsche den PC Freunden schöne Ferien!

Klicken Sie hier, um zu Antworten

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen