Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder telefonisch gelöst werden. ✔Hallo KPCF Team,
nutze OpenOffice Excel. In der offiziellen, gängigen Excel-Version ist mir bekannt, dass ich den Inhalt einer Zelle (Q5) mit dem $-Zeichen festschreiben kann ($Q5$). In OpenOffice ist dies nicht möglich. In der Hilfe habe ich den Suchbegriff „Zellenfestschreibung“ eingegeben und erhielt die Information:
OpenOffice benötigt eine Java-Laufzeitumgebung (JRE), um die Aufgabe durchführen zu können. Bitte installieren Sie eine JRE und starten Sie dann OpenOffice neu.
1. Frage: Wie installiere ich diese Anforderung.
2. Frage: Ist für den normalen privaten Gebrauch von OpenOffice ein laufendes Update erforderlich?
Hinweis: Erlauben Sie eine Internetverbindung für OpenOffice. Benötigen Sie einen Proxyserver, überprüfen Sie die OpenOffice Proxy Einstellungen in Extras – Einstellungen – Internet. Danach wählen Sie nach Updates suchen, um die Verfügbarkeit einer neueren Version Ihrer Office-Suite zu prüfen.
Gruß
Suchwörter (Tags): Outlook Hilfe, Excel Hilfe, Druckerprobleme, Internet langsam, PC langsam, Windows Hotline, Computerprobleme, Computerhilfe, Malware, PC Hilfe, PC Support, Laptop Hilfe, PC Hotline, PC-Service, Software-Hilfe, Windows-Fehlermeldungen, Laptop reparieren, PC Reparatur, PC reparieren, PC Werkstatt, Notebook Reparatur, Laptop Reparatur, Apple Reparatur, IT-Dienstleistungen, wlan probleme, Fernwartung, it-wartung, it-service