Ich habe den Laptop, von dem ich diese Hilfe aus beantrage, »geerbt« und möchte prüfen lassen, ob er so weit in Ordnung

In diesem Forum möchten wir Ihnen zeigen, mit welchen »alltäglichen« Problemen es unsere Vereinsmitglieder zu tun haben.
Sämtliche Angaben wurden anonymisiert eingetragen.
Admin
Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Ich habe den Laptop, von dem ich diese Hilfe aus beantrage, »geerbt« und möchte prüfen lassen, ob er so weit in Ordnung

Beitrag von Admin »

Ein Kölner PC Freunde e.V. Mitglied (Anonymisiert) erstellte folgende Anfrage für eine Online-Hilfe (Fernwartung):
Liebe Kölner PC Freunde,
ich bitte darum, erst ab 17:50 Uhr Kontakt zu mir aufzunehmen, weil ich voraussichtlich bis 17:45 Uhr in einer beruflichen Telko bin und nicht antworten kann.

Ich habe den Laptop, von dem ich diese Hilfe aus beantrage, »geerbt« und möchte prüfen lassen, ob er so weit in Ordnung ist oder ich etwas beachten sollte (z.B. wäre wohl die Installation des CCleaner, die sinnvoll). Zudem würde ich gerne alte Spiele darauf spielen, diese kriege ich aber nicht ans Laufen (teils noch DOS, dafür habe ich die DOS-Box von der CHIP-Website installiert, kann aber darüber nicht auf das Blu-Ray-Laufwerk zugreifen, in das ich die CD gelegt habe). Aber auch Spiele für Windows 98 bis Windows XP kriege ich nicht ans Laufen (der Laptop »Republic of Gamers« von ASUS läuft mit Windows 10). Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten, die Spiele ans Laufen zu bekommen und möglichst erklären, wie ich mir bei weiteren Spiele selbst helfen kann, um Ihre Hilfe nicht über Gebühr in Anspruch zu nehmen.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder telefonisch gelöst werden. ✔
Suchwörter (Tags): Outlook Hilfe, Excel Hilfe, Druckerprobleme, Internet langsam, PC langsam, Windows Hotline, Computerprobleme, Computerhilfe, Malware, PC Hilfe, PC Support, Laptop Hilfe, PC Hotline, PC-Service, Software-Hilfe, Windows-Fehlermeldungen, Laptop reparieren, PC Reparatur, PC reparieren, PC Werkstatt, Notebook Reparatur, Laptop Reparatur, Apple Reparatur, IT-Dienstleistungen, wlan probleme, Fernwartung, it-wartung, it-service

Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen