Nach einem totalen Exitus meines Canon-Druckers und dem offensichtlichen Fehlkauf eines neuen Gerätes

In diesem Forum möchten wir Ihnen zeigen, mit welchen "Alltäglichen" Problemen es unsere Vereinsmitglieder zu tun haben.
Sämtliche Angaben wurden Anonymisiert eingetragen.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas und einige andere)
Beiträge: 662
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Nach einem totalen Exitus meines Canon-Druckers und dem offensichtlichen Fehlkauf eines neuen Gerätes

  • Zitieren

Beitrag von Admin »

Ein Kölner PC Freunde e.V. Mitglied (Anonymisiert) erstellte folgende Anfrage für eine Online-Hilfe (Fernwartung):
Sehr geehrte Kölner PC Freunde,
Nach einem totalen Exitus meines Canon-Druckers und dem offensichtlichen Fehlkauf eines neuen Gerätes habe ich nun das große Problem, meine berufliche Tätigkeit kaum noch ausreichend ausüben zu können. Ich bin Fremdsprachenlehrer (Abendschule) und muss ständig Unterrichtsmaterial produzieren und vervielfältigen. Das größte Problem ist, dass ich in PC-Dingen völlig unbedarft bin – seit vielen Jahren benutze ich meinen Laptop (Windows XP!!) als bessere Schreibmaschine und stelle nun fest, dass kein Drucker mit diesem Rechner kompatibel ist. Eine Neuanschaffung wäre wohl sinnvoll, doch bin ich damit völlig überfordert.
In meiner Not habe ich gestern zum ersten Mal von Ihrem Verein gelesen und habe etwas Hoffnung auf Hilfe geschöpft. Mitgliedschaft oder Spende meinerseits wären kein Hindernis.
Über eine Rückmeldung (Mail oder Anruf – auch vormittags -) würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder Telefonisch gelöst werden. ✔
Suchwörter (Tags): Outlook Hilfe, Excel Hilfe, Druckerprobleme, Internet langsam, PC langsam, Windows Hotline, Computerprobleme, Computerhilfe, Malware, PC Hilfe, PC Support, Laptop Hilfe, PC Hotline, PC-Service, Software-Hilfe, Windows-Fehlermeldungen


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste