Hallo liebe PC Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem guten Internet-Stick um unterwegs mit meinem Notebook (schon etwas älter) meine Mails abzurufen und ein wenig zu Surfen. Er sollte nicht zu teuer sein und auch nicht zu groß, damit er nicht so weit aus dem Notebook „heraus hängt“. Könnt Ihr mir so etwas empfehlen?
Gruß Guido A. (248008)
Internet-Stick
Internet-Stick
Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Mercedes Benz ist es nun gelungen, für eine Entwicklungssumme von über einer Milliarde DM ein Auto zu entwickeln, welches sich bei Gefahr auf den Rücken legt und tot stellt. 

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
- Admin
- Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Hallo Guido, willkommen im Forum.
Gegenfrage: Haben Sie ein Handy mit Daten-Flat ?
Wenn JA, haben Sie die Lösung bereits in der Hand.
Da wir vor längerer Zeit bereits eine Online-Hilfe bei Ihnen durchgeführt haben, glaube ich mich zu erinnern, dass auf Ihrem Notebook Windows 10 Installiert ist (falls nicht, bitte noch einmal melden).
Suchen Sie in Ihrem Handy unter „Einstellungen“ nach den Hotspot-Einstellungen (meistens unter WLAN oder Netzwerkverbindungen zu finden).
Geben Sie Ihrem Hotspot einen Namen (z.B. Guidos-Hotspot), vergeben Sie eine sicheres Passwort und schalten Sie den Hotspot ein.
Jetzt suchen Sie an Ihrem Notebook unter W-Lan nach dem eben erstellten Hotspot und geben das Passwort ein.
BITTE BEACHTEN !!!:
In den Einstellungen der Netzwerkverbindung noch einstellen, dass es sich um eine „Getaktete Verbindung“ handelt. Dann wird das Betriebssystem in der Verbindungszeit keine Updates herunterladen und schont somit die Ressourcen. Kurzanleitung:
Gruß Frank

Gegenfrage: Haben Sie ein Handy mit Daten-Flat ?
Wenn JA, haben Sie die Lösung bereits in der Hand.
Da wir vor längerer Zeit bereits eine Online-Hilfe bei Ihnen durchgeführt haben, glaube ich mich zu erinnern, dass auf Ihrem Notebook Windows 10 Installiert ist (falls nicht, bitte noch einmal melden).
Suchen Sie in Ihrem Handy unter „Einstellungen“ nach den Hotspot-Einstellungen (meistens unter WLAN oder Netzwerkverbindungen zu finden).
Geben Sie Ihrem Hotspot einen Namen (z.B. Guidos-Hotspot), vergeben Sie eine sicheres Passwort und schalten Sie den Hotspot ein.
Jetzt suchen Sie an Ihrem Notebook unter W-Lan nach dem eben erstellten Hotspot und geben das Passwort ein.
BITTE BEACHTEN !!!:
In den Einstellungen der Netzwerkverbindung noch einstellen, dass es sich um eine „Getaktete Verbindung“ handelt. Dann wird das Betriebssystem in der Verbindungszeit keine Updates herunterladen und schont somit die Ressourcen. Kurzanleitung:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen über (Win) + (I).
- Anschließend wählen Sie "Netzwerk und Internet" aus.
- Suchen Sie nach der Option "Verbindungseigenschaften ändern".
- Setzen Sie abschließend zum Aktivieren der getakteten Verbindung den Schieberegler auf "An".
Gruß Frank
Re: Internet-Stick
Supi, werde das gleich ausprobieren 

Mercedes Benz ist es nun gelungen, für eine Entwicklungssumme von über einer Milliarde DM ein Auto zu entwickeln, welches sich bei Gefahr auf den Rücken legt und tot stellt. 

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.
Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.
Einen kostenlosen Account erstellen
Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900
Einloggen