Thunderbird - Import von Adressbüchern

Sie haben eine Frage zu Windows ?
Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 oder 11
hier sind Sie mit Ihrer Frage im richtigen Forum.

Antworten
247925
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2022, 11:36

Thunderbird - Import von Adressbüchern

  • Zitieren

Beitrag von 247925 »

Guten Tag zusammen,

auf einem neuen Notebook habe ich Thunderbird installiert und meine beiden E-Mailadressen verknüpft. Thunderbird kannte diese Adressen auch schon, weil ich das Programm bereits vorher genutzt habe. Leider sind die Adressbücher verschwunden.
Hat hier jemand eine Idee, wie man die Adressbücher importieren kann? Nichts, was ich dazu in den Einstellungen finden konnte, hat funktioniert. denk2
Danke schon mal!


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Benutzeravatar
247518
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Apr 2022, 10:01

Re: Thunderbird - Import von Adressbüchern

  • Zitieren

Beitrag von 247518 »

Hallo,

"Importieren" heißt ja immer "aus einer bestehenden Datei einfügen".

Besteht den irgendwo eine Datei, Sicherung oder ein anderer Computer, auf dem die Kontakte noch vorhanden sind ?


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Alt aber nicht alt wut5
247925
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2022, 11:36

Re: Thunderbird - Import von Adressbüchern

  • Zitieren

Beitrag von 247925 »

Es existiert zumindest keine Datei, die ich aktiv angelegt habe. Ich hatte gehofft, dass ein E-Mail Client, also Thunderbird, Adressen und Verteiler speichert.
Ich sehe schon, es ist hoffnungslos?!


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas und einige andere)
Beiträge: 662
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird - Import von Adressbüchern

  • Zitieren

Beitrag von Admin »

Hallo,

kontaktieren Sie uns bitte einmal per Online-Hilfe, dann schauen wir gerne noch einmal nach,
ob da nicht doch was zu finden ist telef7 smilie_lesen smilie_happy

Gruß Admin (Thomas)


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste