ein Hacker hätte mich länger beobachtet und wollte 500$ in Bitcoins

In diesem Forum möchten wir Ihnen zeigen, mit welchen "Alltäglichen" Problemen es unsere Vereinsmitglieder zu tun haben.
Sämtliche Angaben wurden Anonymisiert eingetragen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 892
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

ein Hacker hätte mich länger beobachtet und wollte 500$ in Bitcoins

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ein Kölner PC Freunde e.V. Mitglied (Anonymisiert) erstellte folgende Anfrage für eine Online-Hilfe (Fernwartung):
Hallo, ich bekam am Sonntag morgen eine spam: ein Hacker hätte mich länger beobachtet und wollte 500$ in Bitcoins, ich habe vor Schreck nicht die ganze mail gelesen sondern gelöscht, dachte diese sei dann erstmal im Papierkorb- ist leider nicht so.
Was kann ich nun zum Schutz tun?
Freundliche GRüße
Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder Telefonisch gelöst werden. ✔


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast