in meine web .de Account eine dubiose Nachricht eines "Angeblich" Polnisches Hackers

In diesem Forum möchten wir Ihnen zeigen, mit welchen "Alltäglichen" Problemen es unsere Vereinsmitglieder zu tun haben.
Sämtliche Angaben wurden Anonymisiert eingetragen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 922
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

in meine web .de Account eine dubiose Nachricht eines "Angeblich" Polnisches Hackers

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ein Kölner PC Freunde e.V. Mitglied (Anonymisiert) erstellte folgende Anfrage für eine Online-Hilfe (Fernwartung):
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern in meine web .de Account eine dubiose Nachricht eines "Angeblich" Polnisches Hackers in meinem Postfach gehabt, der angeblich Zugriff auf meinen Rechner hat und mich schon seit Wochen beobachtet.
Ich habe leider vor lauter Schreck die Nachricht gelöscht und versucht diverse Daten Mails zu löschen, die Kundennummer oder wichtige Daten enthalten können.
Ich habe den Rechnern dann schnellstmöglich runter gefahren und bitte Sie nun nachzusehen, ob mein Rechner von einem Trojaner befallen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder Telefonisch gelöst werden. ✔


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 247665, Ahrefs [Bot], seoscanners und 0 Gäste