Und schon wieder eine WhatsApp Falle

Sie haben eine Frage zu Windows?
Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 oder 11
hier sind Sie mit Ihrer Frage im richtigen Forum.

247265
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,40Euro

Und schon wieder eine WhatsApp Falle

Ungelesener Beitrag von 247265 »

Wieder einmal geht ein vermeintliches Gewinnspiel durch die WhatsApp-Gemeinde, welches sich rasend schnell verbreitet und nichts anderes von Ihnen möchte, als Ihr Geld. frech4

Gelockt werden Sie mit einem Gewinnversprechen von 2000 Euro, wenn Sie die Nachricht mit dem Inhalt „DM Frohe Weihnachten“ und den darin enthaltenen Link anklicken. Selbstverständlich ist das ein Fake und sollte demnach weder beachtet, geteilt oder gar angeklickt werden.

Die Nachricht verbreitet sich extrem schnell, da Sie, um den Gewinn einstreichen zu können, diese Nachricht erst einmal an 5 Gruppen oder 20 Personen weiterleiten sollen. Leider gibt es immer noch super viele WhatsApp Nutzer, die darauf reinfallen und nicht nur sich selber sondern auch die eigenen Freunde aus der eigenen Kontaktliste in Gefahr bringen.

Gehen Sie bitte immer mit zwei offenen Augen durch Ihre Nachrichten und glauben Sie nicht alles was so in Ihren Chats rein flattert.

Um es kurz zu sagen: „Sie können hier nur VERLIEREN“ wut5

Bleiben Sie und Ihr Handy bitte gesund. happy2

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
246359
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,50Euro

Re: Und schon wieder eine WhatsApp Falle

Ungelesener Beitrag von 246359 »

Stimmt, habe ich auch eben bekommen. Habe direkt allen meinen Kontakten die Info weitergeleitet "Nicht auf diese Nachricht reagieren und nicht weiterleiten". Bin mal gespannt wie viele es trotzdem weiterleiten werden. frech6

Danke für die Info happy2
Ein tolles Forum habt Ihr da aufgebaut. Wünsche euch viele neue Mitglieder, die sich genau so wohl fühlen wie ich geb7

Bin echt süchtig nach dem ....... na dieses Ding ...... ähhh ..... öhhh ..... wie heißt das noch gleich, wo ich mein ganzes Leben veröffentlichen kann ohne Angst zu haben, dass das jemand lesen kann? Öhhhh Ähhhh ach ja, "Das Internet" denk2
247265
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,40Euro

Re: Und schon wieder eine WhatsApp Falle

Ungelesener Beitrag von 247265 »

Da rollt wieder eine Falle durch WhatsApp..... und zwar eine echt raffinierte, vor der sogar die Polizei warnt !!!

Sie erhalten eine WhatsApp Nachricht von einer unbekannten Nummer mit folgendem (oder ähnlichem) Wortlaut:
Hallo Mama,
ich habe mein Handy verloren und schreibe vom Handy eines Freundes.
Kannst du mir Geld überweisen, dass ich mir ein neues kaufen kann?
Leider gibt es mittlerweile sehr viele Ableger dieser Nachricht, die sich sehr schnell verbreitet, da eine Unmenge von Betrügern mit dieser (ich muss leider sagen: genialen Idee) auf die schnelle viel, sehr viel Geld machen können. wut4

Seit bitte wachsam (wie überall im Internet und auch im wirklichen Leben)
Wenn Ihr eine solche Nachricht erhaltet, zögert bitte nicht und stellt eine Anzeige bei der Polizei.
In NRW könnt Ihr diesen Link benutzen: Online Anzeige Polizei NRW

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
Klicken Sie hier, um zu Antworten