Apple-ID-Anfrage

Unser neustes Forum behandelt alle Fragen rund um das Thema "Apple".
Ob iPhone oder iPad, hier können Sie Ihre Frage stellen.
247357
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 0,20 Euro
Apple-ID-Anfrage

Beitrag von 247357 »

Ist die Apple-ID Personen-oder Gerätgebunden?
Ich habe vor langer Zeit bei einer Freundin die Apple-ID eingerichtet, dazu wohl meine Email-Adresse angegeben und ein Passwort, das ich allerdings vergessen habe. Nun steht die Reperatur der Festplatte an und es heißt, dass diese ID gelöscht werden muss. Ich möchte aber das Passwort für MEINE ID nicht angeben, weil dann meine ID vermutlich auch weg ist.
Daher die obenerwähnte Frage, und ich hoffe, dass jemand sie beantworten kann. Vielen Dank.
247357

Klicken Sie hier, um zu Antworten Kostenloser PC Check-up ? Spenden
247518
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,00 Euro
Verdiente durch Beiträge schreiben bereits 1,00 Euro
Re: Apple-ID-Anfrage

Beitrag von 247518 »

Hi, die ID ist in diesem Fall personenbezogen. Es ist aber grundsätzlich nicht sonderlich schlau, die ID mit einer anderen Person zu teilen, da die Privatsphäre bei »gleich null« liegt. Eine eigene Apple-ID sollte (nein, muss) schon sein. Tauschen Sie die Festplatte den selber aus?

Alt aber nicht alt wut5
247357
Re: Apple-ID-Anfrage

Beitrag von 247357 »

Hallo, vielen Dank für die Information, die ich gefühlsmäßig schon ahnte. Es handelt sich bei dem betreffenden Gerät um eines einer Freundin. 2006 habe ich dort ihre ID eingerichtet (das hat sie erst vor kurzum entdeckt) und weswegen ich damals meine Emailadresse eingegeben habe, ist mir nach all der Zeit rätselhaft und nicht nachvollziehbar. Welches Passwort damals verwendet wurde, weiss ich nicht (mehr). Es ist aber leider passiert. Nun soll die Festplatte von einem
Mac-Experten (Heinzelmännchen, ich kenne sie nicht) ausgewechselt werden und dazu müsste ihre Apple-ID gelöscht werden.
Da ich unter der selben Emailadresse ja auch meine Apple-ID eingerichtet habe, möchte ich mein Passwort nicht bekanntgeben, damit meine Apple-ID nicht gelöscht wird. Wie nun ihr Problem gelöst werden kann, weiss ich nicht.

Klicken Sie hier, um zu Antworten

Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.

Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.

Einen kostenlosen Account erstellen

Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900

Registrieren

Einloggen