Lieber Thomas liebe Alle…
Mein Lenovo Laptop ist jetzt insgesamt fünf mal repariert worden, weil der rote Trackpoint immer wieder stehen blieb. Dann musste ich das Gerät herunterfahren neu starten, dann funktionierte die TrackMaus wieder. Mittlerweile ist alles ausgetauscht worden was man so austauschen kann… Dreimal die Tastatur, einmal das Touchpad Und jetzt auch das Mainboard. Ein paar Tage lang funktioniert alles einwandfrei, gestern ist die TrackMaus wieder stehen geblieben. Ein Hardware Problem kann es offensichtlich nicht sein, oder doch? Was könnte noch der Fehler sein, was könnte ich noch machen? Herzliche Grüße besonders an Thomas Von Iris
Lenovo trackpoint
- Admin
- Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Hallo Iris,
sind die Treiber aktuell ?
Da der Lenovo-Support nichts finden konnte, ist ein Ferndiagnose etwas schwierig
Aber versuche bitte mal folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Win Symbol (Start) --> Gerätemanager --> Mäuse und andere Zeigergeräte (das Symbol „ > “ ) und klicke den Trackpoint wiederum mit der rechten Maustaste an und wähle „Gerät deinstallieren“. Evtl im folgenden Fenster ein Häkchen setzten bei „auch die Treiber entfernen“.
Notebook neu starten und berichten
sind die Treiber aktuell ?
Da der Lenovo-Support nichts finden konnte, ist ein Ferndiagnose etwas schwierig

Aber versuche bitte mal folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Win Symbol (Start) --> Gerätemanager --> Mäuse und andere Zeigergeräte (das Symbol „ > “ ) und klicke den Trackpoint wiederum mit der rechten Maustaste an und wähle „Gerät deinstallieren“. Evtl im folgenden Fenster ein Häkchen setzten bei „auch die Treiber entfernen“.
Notebook neu starten und berichten

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
Re: Lenovo trackpoint
Die Treiber sind aktuell. Das hatte ich mit Lenovo schon gecheckt
Das Gerät habe ich entfernt auch die Treiber
Das Gerät funktioniert normal.
Jetzt warte ich ob der trackpoint stabil bleibt oder wieder stehenbleibt richtig?
Das Gerät habe ich entfernt auch die Treiber
Das Gerät funktioniert normal.
Jetzt warte ich ob der trackpoint stabil bleibt oder wieder stehenbleibt richtig?
- Admin
- Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Leider Ja.....
Wenn aber Lenovo die Treiber bereits erneuert hat, wird es sehr schwierig
Da der Fehler scheinbar nur alle paar Stunden bis Tage auftaucht, kommt auch der abgesicherte Modus nicht in Frage (es kann ja nicht sein, dass das Gerät Tagelang im Abgesicherten Modus laufen muss um den Fehler zu reproduzieren.).
Ist den die Software "UltraNav" von Lenovo installiert? Oder eine andere Software, die den Trakpoint versorgt? Vielleicht mal deinstallieren (falls vorhanden) dann übernimmt der Basic-Treiber von Windows die Arbeit. (((Ist nur ein Versuch)))
Denk denk denk

Wenn aber Lenovo die Treiber bereits erneuert hat, wird es sehr schwierig

Da der Fehler scheinbar nur alle paar Stunden bis Tage auftaucht, kommt auch der abgesicherte Modus nicht in Frage (es kann ja nicht sein, dass das Gerät Tagelang im Abgesicherten Modus laufen muss um den Fehler zu reproduzieren.).
Ist den die Software "UltraNav" von Lenovo installiert? Oder eine andere Software, die den Trakpoint versorgt? Vielleicht mal deinstallieren (falls vorhanden) dann übernimmt der Basic-Treiber von Windows die Arbeit. (((Ist nur ein Versuch)))
Denk denk denk

Re: Lenovo trackpoint
Ich warte mal ab Ultranav habe ich nicht gefunden. Welche andere Software den TP versorgen könnte weiß ich leider nicht. 
Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.
Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.
Einen kostenlosen Account erstellen
Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900
Einloggen