Lenovo trackpoint

Sie haben eine Frage zu Windows?
Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 oder 11
hier sind Sie mit Ihrer Frage im richtigen Forum.

Iris
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2022, 00:19

Lenovo trackpoint

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Iris »

Lieber Thomas liebe Alle…

Mein Lenovo Laptop ist jetzt insgesamt fünf mal repariert worden, weil der rote Trackpoint immer wieder stehen blieb. Dann musste ich das Gerät herunterfahren neu starten, dann funktionierte die TrackMaus wieder. Mittlerweile ist alles ausgetauscht worden was man so austauschen kann… Dreimal die Tastatur, einmal das Touchpad Und jetzt auch das Mainboard. Ein paar Tage lang funktioniert alles einwandfrei, gestern ist die TrackMaus wieder stehen geblieben. Ein Hardware Problem kann es offensichtlich nicht sein, oder doch? Was könnte noch der Fehler sein, was könnte ich noch machen? Herzliche Grüße besonders an Thomas Von Iris


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 924
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Lenovo trackpoint

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Hallo Iris,

sind die Treiber aktuell ?

Da der Lenovo-Support nichts finden konnte, ist ein Ferndiagnose etwas schwierig pc2

Aber versuche bitte mal folgendes:

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Win Symbol (Start) --> Gerätemanager --> Mäuse und andere Zeigergeräte (das Symbol „ > “ ) und klicke den Trackpoint wiederum mit der rechten Maustaste an und wähle „Gerät deinstallieren“. Evtl im folgenden Fenster ein Häkchen setzten bei „auch die Treiber entfernen“.
Notebook neu starten und berichten happy2


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Iris
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2022, 00:19

Re: Lenovo trackpoint

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Iris »

Die Treiber sind aktuell. Das hatte ich mit Lenovo schon gecheckt
Das Gerät habe ich entfernt auch die Treiber
Das Gerät funktioniert normal.
Jetzt warte ich ob der trackpoint stabil bleibt oder wieder stehenbleibt richtig? 😂


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 924
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Lenovo trackpoint

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Leider Ja..... frech4

Wenn aber Lenovo die Treiber bereits erneuert hat, wird es sehr schwierig denk2

Da der Fehler scheinbar nur alle paar Stunden bis Tage auftaucht, kommt auch der abgesicherte Modus nicht in Frage (es kann ja nicht sein, dass das Gerät Tagelang im Abgesicherten Modus laufen muss um den Fehler zu reproduzieren.).

Ist den die Software "UltraNav" von Lenovo installiert? Oder eine andere Software, die den Trakpoint versorgt? Vielleicht mal deinstallieren (falls vorhanden) dann übernimmt der Basic-Treiber von Windows die Arbeit. (((Ist nur ein Versuch)))

Denk denk denk smilie_verl4


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Iris
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2022, 00:19

Re: Lenovo trackpoint

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Iris »

Ich warte mal ab Ultranav habe ich nicht gefunden. Welche andere Software den TP versorgen könnte weiß ich leider nicht. 😑


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Klicken Sie hier, um zu Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste