Zugriff verweigert

Sie haben eine Frage zu Windows?
Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 oder 11
hier sind Sie mit Ihrer Frage im richtigen Forum.

Pampel
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,20Euro
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:52

Zugriff verweigert

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Pampel »

Hallo PC-Freunde,
ich bekomme seit kurzem folgende Meldung, wenn ich auf meine externe Festplatte zugreifen will:
Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Max


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Michi
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jan 2022, 22:51

Re: Zugriff verweigert

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Michi »

happy2 Hi, im besten Fall liegt das "nur" am Festplattengehäuse. Einfach mal austauschen.

Anderen USB-Port ausprobiert ?

Festplatte an einen anderen PC anschließen könnte auch klappen. happy2


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Pampel
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,20Euro
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:52

Re: Zugriff verweigert

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Pampel »

Hallo,
es handelt sich um eine kompakte Festplatte "my passport". Gehäuse lässt sich nicht tauschen.
USB-Port hatte ich schon gewechselt und an einem anderen PC bekomme ich die selbe Meldung


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Michi
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jan 2022, 22:51

Re: Zugriff verweigert

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Michi »

Hallo,

jetzt wird es kompliziert.

Um an die Daten zu kommen, kann man die Festplatte ja leider nicht einfach mit einer „Beschwörung“ oder einem „Gebet“ zum laufen bringen. Also heißt es, Gehäuse aufbrechen und je nach Model die Festplatte in ein neues Gehäuse einbauen und hoffen....

Wenn es ein Modell ist, dass den USB3 Anschluss direkt an der Platte selbst hat (siehe Bild 1) dann werden Sie sich nur noch an einen Datenrettungsspezialisten wenden können.
usb3-hdd-ohne-sata.jpg
Wenn die Festplatte einen „normalen“ S-ATA-Anschluss (siehe Bild 2) hat, diese in ein neues Gehäuse einbauen und hoffen.
sata-anschluss-hdd.jpg
Tipp: Die haben die Festplatte ja in das Gehäuse rein bekommen..... also kriegt man die auch wieder raus.

geb


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste