Hallo KPCF,
für einige Apps wird Android 6.1 verlangt. Auf meinem J3 ist aber nur 5.1.1. Gibt es eine Möglichkeit für ein Upddate.
Samsung Galaxy J3 (2016)
- Admin
- Administrator (Frank, Martina, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
- Beiträge: 1166
- Kontaktdaten:
Re: Samsung Galaxy J3 (2016)
Hallo, wir haben hier eine sehr ausführliche Anleitung für das Update Ihres Handys gefunden:
Hier gehts zur Anleitung

Hier gehts zur Anleitung

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
Re: Samsung Galaxy J3 (2016)
Hallo,
erst mal danke für Eure Mühe, nur zeigt mein Handy nach "Einstellungen" eine andere Seite wie in der Anleitung an.
Ich bekomme über "Geräteinformationen" und "Sofware-Update" nur die Meldung dass die neuessten Updates bereits installiert sind. Aktuelle Versionen:
J320FXXU0AQL1/
Je20FOXX0AQK1/
J320FXXU0AQI1
Mit dem Tipp von der Seite secinfinity.net komme ich auch nicht weiter. Samsung Kies ist für ältere Geräte und SmartSwitch funktionert auch nicht. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Arno
erst mal danke für Eure Mühe, nur zeigt mein Handy nach "Einstellungen" eine andere Seite wie in der Anleitung an.
Ich bekomme über "Geräteinformationen" und "Sofware-Update" nur die Meldung dass die neuessten Updates bereits installiert sind. Aktuelle Versionen:
J320FXXU0AQL1/
Je20FOXX0AQK1/
J320FXXU0AQI1
Mit dem Tipp von der Seite secinfinity.net komme ich auch nicht weiter. Samsung Kies ist für ältere Geräte und SmartSwitch funktionert auch nicht. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Arno
Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
Re: Samsung Galaxy J3 (2016)
Hallo, habe mal ein wenig recherchiert.
Für das J3, das in Europa verkauft wurde, gibt es keine neuere Version als 5.1.1.
Es kommen ab und zu Sicherheitsupdates, aber keine neuen Firmware-Versionen.
Die J3 Geräte die in Amerika verkauft wurden, erhalten komischerweise sogar die Version 7.1.1
Warum wir in Europa bei Android 5.1.1 hängen bleiben, weiß ich leider auch nicht.
Der Hersteller (des Prozessors) Speadtrum, will keine Treiber für Android 6.0 und neuer liefern.
Deshalb kann hier kein Update mehr erwartet werden.
In Amerika wird ein Prozessor der Firma Exynos genutzt, für den Samsung selber die Treiber liefert, wodurch diese auch upgedated werden können.
Um Ihr Handy ein Update zu verpassen, kommt nur noch ein Custom-Rom in Frage.
https://forum.xda-developers.com/c/sams ... 2016.6453/
Kompliziert.... Schwierig.... und Gefährlich.
Lohnt sich das ?
Für das J3, das in Europa verkauft wurde, gibt es keine neuere Version als 5.1.1.
Es kommen ab und zu Sicherheitsupdates, aber keine neuen Firmware-Versionen.
Die J3 Geräte die in Amerika verkauft wurden, erhalten komischerweise sogar die Version 7.1.1
Warum wir in Europa bei Android 5.1.1 hängen bleiben, weiß ich leider auch nicht.
Der Hersteller (des Prozessors) Speadtrum, will keine Treiber für Android 6.0 und neuer liefern.
Deshalb kann hier kein Update mehr erwartet werden.
In Amerika wird ein Prozessor der Firma Exynos genutzt, für den Samsung selber die Treiber liefert, wodurch diese auch upgedated werden können.
Um Ihr Handy ein Update zu verpassen, kommt nur noch ein Custom-Rom in Frage.
https://forum.xda-developers.com/c/sams ... 2016.6453/
Kompliziert.... Schwierig.... und Gefährlich.
Lohnt sich das ?

Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
Re: Samsung Galaxy J3 (2016)
Ok, dann lass ich das lieber.
Vielen Dank für die schnelle, umfangreiche Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Arno
Vielen Dank für die schnelle, umfangreiche Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Arno
Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Beitragslinks ausblenden |
Erstellen Sie einen kostenlosen Account oder melden Sie sich an,
um an der Diskussion teilzunehmen und Geld zu verdienen.
Online Geld verdienen ?
Ja, dass ist möglich !
»Klicken Sie hier«.
Einen kostenlosen Account erstellen
Es dauert nur eine Minute
Probleme beim Login? 0221-16902900
Einloggen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste