Ich habe Angst meinen PC wieder einzuschalten. Plötzlich bekam ich gestern die Meldung, dass mein PC mit 5 Viren

In diesem Forum möchten wir Ihnen zeigen, mit welchen "Alltäglichen" Problemen es unsere Vereinsmitglieder zu tun haben.
Sämtliche Angaben wurden Anonymisiert eingetragen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 839
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ich habe Angst meinen PC wieder einzuschalten. Plötzlich bekam ich gestern die Meldung, dass mein PC mit 5 Viren

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Ein Kölner PC Freunde e.V. Mitglied (Anonymisiert) erstellte folgende Anfrage für eine Online-Hilfe (Fernwartung):
Ich habe Angst meinen PC wieder einzuschalten. Plötzlich bekam ich gestern die Meldung, dass mein PC mit 5 Viren infiziert ist, der hat sogar mit mir unentwegt gesprochen. Was ich dann da vor Aufregung angeklickt habe, weiß ich nicht, aber ich habe die verschiedenen Fenster, die erschienen sind sowie die Adresszeile mit dem Snipping Tool fotografiert und in word abgespeichert, ausgedruckt und auf der Arbeit gescannt, damit ich nicht noch Viren in der Gegend herumschicke. Aber ich kann in dieser Nachricht hier gar keine Datei anhängen. Gestern habe ich den PC dann runtergefahren und beim Neustart war gleich schon wieder ein Fenster mit "Reimage: Malware entdeckt" und ich habe gleich wieder ausgeschaltet. Was soll ich jetzt machen? Lieben Gruß
Das Problem konnte erfolgreich mit einer Online-Hilfe (Fernwartung) oder Telefonisch gelöst werden. ✔
Suchwörter (Tags): Outlook Hilfe, Excel Hilfe, Druckerprobleme, Internet langsam, PC langsam, Windows Hotline, Computerprobleme, Computerhilfe, Malware, PC Hilfe, PC Support, Laptop Hilfe, PC Hotline, PC-Service, Software-Hilfe, Windows-Fehlermeldungen


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste