Kleine Geschichte zum Nachdenken !!!

Hier können Sie alles posten, was nicht zum Kölner PC Freunde e.V. gehört.
Klatsch und Tratsch, Rezepte, Tierhaltung, selbst Kauf- oder Verkaufs- Angebote können Sie hier veröffentlichen. (Fast) alles ist möglich ;-)
Sabrina
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,50Euro
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 19:35
Wohnort: Leverkusen

Kleine Geschichte zum Nachdenken !!!

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Sabrina »

MEIN EINKAUF !!!


Hallo an Alle im Forum winken

Donnerstag 10.30 h am Vormittag.
Ich (Sabrina) ging meinem Einkauf in einem Supermarkt nach und dachte mir
noch so als ich im Dritten Gang des Ladens nach einer leckeren Sorte Suppe
suchte : "Nanu was reckt und streckt sich die sichtlich schon
ältere Dame neben mir ihre beiden Arme nach oben ins obere Regal schon ein bisschen
verzweifelt aussehend versuchte sie die Letzte Packung Knäckebrot herauszu-
angeln... Ich fragte freundlich : "Kann ich Ihnen helfen ?"
Völlig überracht entgegnete sie : "Das wäre wirklich sehr nett ich bin leider
nicht groß genug und die Regale oben sind immer so furchtbar hoch hier überall und lächelte mich
erstaunt an und sagte : Dankeschön " !!! lieb von Ihnen ". Ich bin es nicht mehr gewohnt das mir jemand hilft
Die Menschen sind alle so ignorant geworden, jeder denkt doch nur noch an sich selbst !!!
Ich schluckte und stellte mir vor, das ich diese nette Dame sein könnte und begann Nachzudenken
und beendete meinen Einkauf .


Eure nachdenkliche Sabrina denk2


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Mein Tag wird kommen !!!
Benutzeravatar
246224
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,10Euro
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Feb 2022, 23:23
Wohnort: Köln

Re: Kleine Geschichte zum Nachdenken !!!

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von 246224 »

Liebste Sabrina,
in unserer schnelllebigen Welt bleibt die Menschlichkeit sehr oft (so empfinde ich es) auf der Strecke. Es geht nur noch um „schnell schneller am Schnellsten“ und dabei stört es scheinbar immer weniger Mitbürger das die alten und schwachen Mitbürger übersehen werden. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in diesem Verein und hatte niemals das Gefühl, dass ich nicht beachtet werde. Meine Computer Probleme wurden immer sehr ernst genommen. Für einen kleine "Schwatz" ist auch immer Zeit. Auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind. Danke für deinen schönen Beitrag.
Deine Edith
verl3


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Sabrina
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,50Euro
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 19:35
Wohnort: Leverkusen

Re: Kleine Geschichte zum Nachdenken !!!

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Sabrina »

Liebste Edith !
Danke für Deine offene und ehrliche Antwort zu diesem Thema !!!
Ja es ist erschreckend und gleichzeitig sehr traurig was in unserem Heimatland
geschieht oder auch nicht passiert...
Ich selber habe lange Jahre als Betreuungskraft für dementiell veränderte gearbeitet
und habe so manches traurige erlebt. Ältere Menschen geraten immer mehr ins Abseits/
Einsamkeit. Doch ändern kann man es nur, wenn die Einstellung sich ändert - Endlich ein
Umdenken in unserer Gesellschaft stattfindet.
Deshalb habe ich diesen Beruf damals mit Leidenschaft ausgeübt ! So konnte ich wenigstens
ein wenig helfen.
In Deutschland gibt es immer mehr einsame "Seelen" die alleine leben und dringend der Unter-
stützung bedürfen.
Da ich mich selber schon oft an den Verein gewendet habe konnte ich mich gut Einfühlen in die
Arbeit welche die ehrenamtlich tätigen Mitglieder täglich leisten !
- Immer ein gutes Wort, eine nette Begrüßung ! Sie leisten in so kurzer Zeit in der sie die Online-Hilfe
mit dem hilfesuchenden Mitglied ausführen beachtliches !
Deshalb hier an dieser Stelle mal ein großes Lob an das KPCF-Team klatsch

Wünsche Euch Allen und natürlich Dir liebste Edith noch
einen wundervollen schönen Tag/Rest der Woche
fühlt Euch Alle mal Gedrückt
Eure/Deine Sabrina


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Mein Tag wird kommen !!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast