Mehr als 150 Spameinträge innerhalb weniger Tage

Immer mehr Spam.. und noch mehr Spam.
In diesem Forum möchten wir einmal zeigen, wie viele Spam Einträge täglich geschrieben werden, wenn wir diese nicht kontrollieren und durch ein Login schützen würden. Evtl. können wir so für Verständnis sorgen, warum wir unsere Vereinswebseite mit einem Login schützen müssen.

Zur Info: Diese Forum wurde am 05.05.2022 eingerichtet und am 19.05.2022 geschlossen.

Mehr als 150 Einträge (einige konnten wir nicht veröffentlichen) sind in den wenigen Tagen zusammen gekommen. (Traurig.... sehr traurig :-(
Benutzeravatar
Admin
Administrator (Frank, Thomas, Michi, Andreas, Stephan und einige andere)
Beiträge: 834
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 23:13
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Mehr als 150 Spameinträge innerhalb weniger Tage

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von Admin »

Wenn wir richtig gezählt haben, wurden vom 05.05.2022 bis zum 19.05.2022 mehr als 830 Spameinträge von uns gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet. denk2

Alle Lücken werden rigoros ausgenutzt und von Spammern mit Datenmüll, Werbung und Politischen Wirrwarr überflutet.

Jeder Webmaster kennt dieses Problem. Die Abwehr dieser Spam-Attacken wird immer schwieriger und zwingt auch uns zur ständigen Kontrolle von dem, was die User (Mitglieder sowie Nicht-Mitgliedern) in einem solchen Forum schreiben. smilie_lesen

Eine Registrierung und das Login sind darum wichtiger als noch vor einigen Jahren.

Auch unsere Online-Hilfe ist davon stark betroffen. An manchen tagen konnten wir mit unserer alten Vereinswebseite, die noch ohne Login war, oft nicht feststellen, ob es sich um eine echte Anfrage oder eine Spam-Attacke handelte. frech3

Den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kölner PC Freunde e.V. haben wir die Arbeit mit unseren Mitgliedern deutlich leichter gemacht.

Wir hoffen, unsere Mitglieder sehen das genau so. happy2

((( Wir haben dieses Thema gesperrt, damit wir uns auch mal wieder den schönen Seiten des Lebens widmen können. Wenn Sie diesen Beitrag kommentieren möchten, schreiben Sie uns eine PN (Persönliche Nachricht) und wir veröffentlichen Ihren Kommentar an dieser Stelle. )))


Auf eine (weiterhin) gute Zusammenarbeit
Ihr KPCF-Team
winken


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Benutzeravatar
246227
Verdiente durch Werbung für unseren Verein bereits 0,60Euro
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Feb 2022, 15:30

Re: Mehr als 150 Spameinträge innerhalb weniger Tage

  • Zitieren

Ungelesener Beitrag von 246227 »

Hallo liebes PC-Team,

ich habe euren „Versuch“ uns Usern zu zeigen, wie viele Spams pro Tag in einem Forum oder einer allgemeinen Webseite so auflaufen mit Erstaunen beobachtet.

Ich bin sehr beeindruckt, wie viel Arbeit in einem solchen Projekt doch steckt.
Mir ist aufgefallen, daß keine echten Texte in den Spam-Einträgen zu sehen sind, sondern nur Bilder von den Einträgen. Hat das einen bestimmten Grund ?

Ich finde, Ihr macht hier eine sehr gute Arbeit und ich wünsche euch eine saubere Webseite. smilie_happy


Kostenloser PC Check-up ? Spenden
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste