Online-Hilfe für ein Windows Gerät

Kommentar oder Vorschlag eintragen.
Montags 10–13 und 17-20 Uhr
Dienstags 10–13 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags 10–13 und 17-20 Uhr
👉 Freitags 10–13 Uhr 👈
Samstags geschlossen
Sonn- und Feiertags geschlossen


Hilfen außerhalb unserer Öffnungszeiten

Grundsätzlich sind wir immer für unsere Mitglieder erreichbar.
Wir versuchen auch stets außerhalb unserer Öffnungszeiten zu helfen wo immer es geht.
(Ok, mitten in der Nacht vielleicht gerade nicht 😉 )

Da wir ein ehrenamtlich geführter Verein sind können wir jedoch leider nicht den ganzen Tag für den Kölner PC Freunde e.V tätig sein.
Wenn Sie einen "echten" Notfall haben, rufen Sie uns einfach unter der bekannten Nummer an und hinterlassen uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig von uns abgehört und somit ist sichergestellt, dass wir keinen Hilferuf verpassen.
Oder nutzen Sie unseren Notfallknopf

Unsere Notfall-Telefonnummer (Anrufbeantworter) lautet:

0221/16902900


Unsere Notfall-Handy-Nummer lautet:

0177/3799470



Bitte installieren Sie vor Inanspruchnahme unserer Online-Hilfe alle Updates Ihres Betriebssystems.

Um Ihnen schnell und effektiv helfen zu können, füllen Sie bitte folgendes Formular aus,
wir rufen dann innerhalb unserer Öffnungszeiten schnellstmöglich zurück.

 Anleitung zur Online-Hilfe Bitte laden Sie zuerst unser Online-Hilfe-Programm (TeamViewer) herunter und starten Sie dieses !
Achten Sie bitte darauf, dass das Online-Hilfe-Programm bis zu unserem Rückruf geöffnet beibt,
da eine Online-Hilfe sonst NICHT möglich ist !!!
Nachdem Sie unser Online−Hilfe−Programm heruntergeladen und
ausgeführt haben, tragen Sie die ID−Nummer bitte in das
untenstehende Formular ein.


Bitte achten Sie darauf, dass das Online-Hilfe-Programm (Teamviewer) geöffnet bleibt.
Maximal 5000 Zeichen / Es müssen alle Felder ausgefüllt werden!!

Wichtige Information !!!

Bitte vollständig lesen !!!

Nach erfolgreichem Rückruf möchten wir Sie bitten sich in unser Gästebuch einzutragen,
damit andere Nutzer erfahren, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Gerne können Sie uns auch eine Geldspende zukommen lassen um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
....hier gehts zu unserer Spendenseite oder ....direkt zu unserer Paypal-Spendenseite

Zur Info: Warum ist es notwendig, dass das Online-Hilfe Programm geöffnet ist (und auch bleibt), bis wir Sie zurückrufen ?
Das Online-Hilfe-Programm (Teamviewer) stellt die Verbindung zwischen Ihrem und unserem Computer her.
Die ID-Nummer dient dazu, dass wir Ihren Computer auch finden können.
Ohne das Online-Hilfe-Programm ist es nicht möglich auf Ihren Computer zu zu greifen.
Anhand der ID-Nummer können wir feststellen, ob das Online-Hilfe-Programm auf Ihrem Computer läuft oder nicht.
Ist das Online-Hilfe-Programm nicht geöffnet, kann kein Rückruf erfolgen.

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, erfolgt wenige Minuten später der Rückruf durch einen unserer ehrenamtlich arbeitenden Techniker.
Nur so können wir sicher stellen, dass wir unsere ehrenamtliche Arbeitszeit sinnvoll und effektiv nutzen können.
Ihre Anfrage wird auch auf unserer Vereinswebseite veröffentlich (Selbstverständlich werden alle personenbezogenen Daten entfernt).

Zur Info: Warum sollten diese Anfragen erst zu unseren Öffnungszeiten und nicht vorher abgesendet werden ?
Wenn sehr viele Mitglieder die Online-Hilfe bereits vor unseren Öffnungszeiten absenden, sind unsere ehrenamtlich arbeitenden Helfer zu Beginn der Öffnungszeiten bereits dermaßen ausgelastet, dass wir uns nicht die Zeit nehmen können die notwendig wäre um Ihre Probleme zu lösen. Mitglieder die sich jedoch an diese Regel halten, müssen dann leider sehr viel länger auf eine Antwort warten. Darum werden Anfragen außerhalb unserer Öffnungszeiten gelöscht. Hier gilt der Grundsatz "Vordrängeln gilt nicht".

😉 Ein Rückruf erfolgt nur, wenn das oben stehende Programm (Teamviewer) geöffnet ist....
😉 Ich kenne die aktuellen Regeln des Vereins....
😉 Außerhalb der Öffnungszeiten nutze ich den Notfallknopf....










Ihre Kommentare oder Vorschläge

6 Kommentare ➔ Klicke hier für einen neuen Kommentar / Vorschlag
Am 14.01.2022 um 09:56 Uhr wurde folgender Kommentar / Vorschlag eingetragen:

Danke, Danke, Danke. Ihr habt mir mal wieder das Leben gerettet.

Michael
Am 20.12.2021 um 10:30 Uhr wurde folgender Kommentar / Vorschlag eingetragen:

Waaaau, das ging ja super schnell. Danke Karl
Am 08.12.2021 um 21:48 Uhr wurde folgender Kommentar / Vorschlag eingetragen:

Vielen Lieben Dank für die prompte Hilfe obwohl wir heute Mittwoch haben. Mein Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ihr seit echt die Besten.
Mit größter Bewunderung eure Michaela aus dem Süden Kölns
Am 18.11.2021 um 10:10 Uhr wurde folgender Kommentar / Vorschlag eingetragen:

Vielen Dank für eure professionelle Hilfe am frühen Morgen
Am 28.10.2021 um 10:09 Uhr wurde folgender Kommentar / Vorschlag eingetragen:

Wau, das ging super schnell und alles läuft wieder wie es soll.
Danke. Heinz
Am 22.10.2021 um 15:40 Uhr wurde folgender Kommentar / Vorschlag eingetragen:

Einfach KLASSE eure Online Hilfe. Ich werde euch auf jeden Fall meinen Freunden weiter empfehlen.
Vielen Dank noch mal für die überaus schnelle Hilfe. MfG Bernd

Kommentare / Vorschläge eintragen
In dieses Feld können Sie Kommentare / Vorschläge eintragen:

Um Spam zu vermeiden, tragen Sie bitte die Zahl   6421   in dieses Feld ein.

Bitte beachten Sie, dass an dieser Stelle lediglich Kommentare und Vorschläge eingetragen werden können.
Anfragen zu unseren Hilfsangeboten oder zur Mitgliedschaft können nicht eingetragen oder beantwortet werden.
Wenn Sie einen Gästebucheintrag machen möchten, klicken Sie bitte hier.