» Hol- und Bring-Service

Die Vor Ort Hilfe des KPCF e.V.

Immer wieder werden wir gefragt, was die Vor Ort Hilfe überhaupt ist und wie sie in Anspruch genommen werden kann.

Sobald Sie sich als Mitglied im Kölner PC Freunde e.V. eingetragen haben und Ihr Mitgliedsbeitrag vollständig bezahlt wurde, können Sie uns für eine Vor Ort Hilfe anfordern.

Die Vorort-Hilfe ist als Zusatzleistung zu verstehen und kann nur gewährt werden, wenn eine Online Hilfe nicht möglich ist.

Aus zeitlichen Gründen endet die Vorort-Hilfe, wenn der PC wieder mit dem Internet verbunden ist und ein ausreichender Virenschutz vorhanden ist. Alle weiteren Arbeiten werden dann mittels Online-Hilfe durchgeführt.

Wir versuchen die Termine für eine Vor Ort Hilfe so zeitnah wie möglich anzubieten, leider kann es vorkommen, dass man einige Tage warten muss, bis ein Termin frei ist.

Unser Einzugsgebiet für den Hol- und Bring-Service
und den Vor-Ort Service

Der Kölner PC Freunde e.V. hat Mitglieder auf der ganzen Welt.
Sie müssen uns lediglich anrufen können oder uns über unser Supportticket-System anschreiben.

Wenn Sie Mitglied im Kölner PC Freunde e.V. sind, können wir Ihnen auch über unsere Fernwartung (Online-Hilfe) bei Ihren Computerproblemen helfen ( Weltweit ).

Wenn eine Hilfe per Telefon oder Fernwartung nicht möglich ist, gibt es mehrere andere Möglichkeiten, wie wir Ihnen helfen können.

Sollten Sie nicht im Raum Köln / Leverkusen leben, senden Sie uns Ihr defektes Gerät einfach per Post zu.

Unsere Vereinsadresse lautet:
(ACHTUNG: KEINE BESUCHERADRESSE !!)
Kölner PC Freunde e.V.
Luisenstraße 74 / 51399 Burscheid
(ACHTUNG: KEINE BESUCHERADRESSE !!)

Wir senden Ihnen Ihren reparierten Computer dann innerhalb weniger Tage wieder zurück.

Sie wohnen innerhalb von Köln oder Leverkusen (grün markierte Fläche auf der Karte), dann können wir Ihren Computer vor Ort reparieren oder diesen abholen und ihn repariert zurück zu bringen.
Die Preise und Bedingungen hierzu finden Sie in unserer Beitragsordnung.