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Erreichbarkeit des KPCF
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Allgemein
Erreichbarkeit des KPCF,

leider hören wir immer wieder von unseren Mitgliedern, dass wir telefonisch sehr schlecht zu erreichen sind. Da jeden Tag mehrere Hundert PC geplagte Menschen, sowohl Mitglieder, als auch Nicht-Mitglieder bei uns anrufen, ist es in der Tat sehr oft sehr eng an unserer Telefonhotline.

Nehmen wir einen normalen Montagmorgen als Beispiel:

Ca. 40 Prozent der Anrufer sind Mitglieder, die noch ins Internet kommen, aber nicht den richtigen Weg, nämlich den über unsere Vereinswebseite nehmen, um Hilfe von uns zu erhalten.

Ca. 10 Prozent der Anrufer sind keine Mitglieder und somit haben diese auch keine andere Möglichkeit, als uns anzurufen um Hilfe von uns zu erhalten.

Ca. 40 Prozent der Anrufer sind Mitglieder, die nur „eine kurze Frage haben“. Diese „kurze Frage“ sollte immer über unser Supportticketsystem gestellt werden, da die Antwort (auch außerhalb unserer Öffnungszeiten) meistens innerhalb von ca. 60 Minuten erfolgt.

Ca. 10 Prozent der Anrufer sind Mitglieder, die mit Ihrem PC oder Notebook nicht mehr ins Internet kommen und somit den richtigen Weg über die Telefon-Hotline wählen.

Wie Sie sehen, sind gerade einmal 20 Prozent des täglichen Telefonaufkommens tatsächlich notwendig. Würden sich alle Mitglieder daran halten, zuerst auf der Vereinswebseite Hilfe zu suchen, kämen die echten Notfälle viel besser durch.

Der Kölner PC Freunde e.V. ist (genau gesehen) ein Online-Verein, bei dem das Meiste auf der Vereinswebseite gelöst wird. Die Telefon-Hotline sollte nur dann genutzt werden, wenn die Hilfe über unsere Vereinswebseite nicht möglich ist.

Wir haben unsere Vereinswebseite in den letzten 5 Jahren auf Anregungen und Vorschläge unserer Vereinsmitglieder so umgestaltet, dass Sie lediglich Ihre Mitgliedsnummer und das persönliche Kennwort benötigen um schnell und effektiv Hilfe (meist innerhalb 1 Stunde) auf unserer Vereinswebseite zu erhalten.

Nur wenn alle Mitglieder unseres Vereins an einem Strang ziehen, können wir auch zukünftig schnell und effektiv helfen.

Ihr KPCF Team

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Kommentare für Erreichbarkeit des KPCF
# 1 von 246311
Mit dem Supportticketsystem ist mir immer ziemlich schnell geholfen worden, deshalb bin ich ganz zufrieden und habe nichts zu beanstanden.


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