» Blog
Ich will aber nicht nerven
Nachricht
Allgemein
Ich will aber nicht nerven

Wir haben über 1000 Mitglieder in unserem Verein. Viele, die Mitglied geworden sind, weil sie unsere Idee unterstützen möchten und niemals unsere Hilfe in Anspruch genommen haben und Mitglieder, die sehr oft anrufen um Hilfe vom Verein zu erhalten.

Es gibt aber auch die Mitglieder, die nicht anrufen wollen, weil Sie uns nicht Nerven wollen.

Ja ganz richtig gelesen !.

Leider gehören diese Mitglieder nicht zu unseren liebsten, da diese so lange selber versuchen ,ihre PC Probleme zu lösen, bis der PC im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr reagiert.

Hier ist die Einstellung einiger Mitglieder schon falsch und kontraproduktiv.

Natürlich sollte nicht für jedes kleinste Problem bei uns angerufen werden, welches eigentlich gar kein Problem ist. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon an den Tag gebracht werden. Ich gehe auch nicht zum Arzt, wenn ich nicht weiß, wie ich mir die Fingernägel schneiden soll.

Aber wenn am PC etwas nicht funktioniert oder Sie wissen nicht, wie eine Einstellung vorzunehmen ist, dann sollte im Zweifelsfall bei uns angerufen werden, bevor die Sache durch eigene Fehler verschlimmert wird und es für uns am Ende nicht mehr lösbar ist.

Hier hören wir aber immer wieder „ich will nicht nerven“ was völlig falsch ist.

Grundsätzlich sind wir für alle Probleme, die am PC oder Notebook auftreten können zuständig. Dafür sind Sie schließlich Mitglied im Kölner PC Freunde e.V. geworden.

Auch wenn Sie glauben, „für die ist das ja kein echtes Problem“, ist es aber ein Problem für Sie, was wir natürlich gerne für Sie lösen möchten.

Darum sollte der Gedanke „ich will ja nicht nerven“ überhaupt nicht erst aufkommen.

Wenn das Problem in unseren Augen kein Problem, sondern eine Schulung für ein bestimmtes Programm ist, weisen wir während des Gesprächs darauf hin und bieten eine Online-Schulung an, die dann mit aller Ruhe und Sorgfalt durchgeführt wird.

Denken Sie immer daran, dass bei Problemen, Unstimmigkeiten oder Fragen immer erst ein Support-Ticket erstellt werden sollte (welches auch außerhalb unserer Öffnungszeiten beantwortet wird) und bei größeren Problemen ein Anruf beiden Seiten helfen kann.

Ihr KPCF Team

« zurück
Kommentare für Ich will aber nicht nerven
# 2 von 247027
Ich gehöre zu denen, die lieber "andere mit wichtigeren Problemen vorlassen“ und eher zu wenig fragen, auch weil ja freiwillige Helfer ihre Zeit zur Verfügung stellen. Danke für die Ermutigung davon Gebrauch zu machen.

# 1 von 246771
hahaha SUPER !!!! wer auch immer das geschrieben hat....lach..GENIAL !!


« zurück