» Blog
Die Online-Hilfe
Nachricht
Allgemein
Online-Hilfe (So können Sie uns und sich selbst eine Menge Zeit schenken)

Unser Haupt -Arbeitsmittel ist die Online-Hilfe, das dürfte jedem Mitglied natürlich klar sein.

Der Kölner PC Freunde e.V. gibt eine Menge Geld aus, um das beste Programm (nämlich den TeamViewer) in der Professionellen Version nutzen zu können. Das Programm TeamViewer gibt unseren Mitgliedern die größtmögliche Performance und Sicherheit, die für Geld zu haben ist.

Der Kölner PC Freunde e.V. muss sein Eigentum natürlich vor Fremdzugriffen schützen, darum muss sich das Mitglied, zunächst auf der Vereinswebseite einloggen, bevor es die Online-Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Doch leider ist auch hier wieder ein sehr großes Defizit zu beklagen.

Meistens haben unsere Mitglieder weder ihre Mitgliedsnummer noch ihr Kennwort für das Webseiten-Loggin parat. Es vergehen wertvolle Minuten, bis die Online-Hilfe stattfinden kann.

Das müssen wir ändern!.

Ihre Mitgliedsnummer und das dazugehörige Kennwort finden Sie auf Ihrer ersten Beitragsrechnung.

Nur auf diese Art kann eine schnelle und effektive Online-Hilfe durchgeführt werden.

Wenn sich alle Mitglieder regelmäßig auf der Vereinswebseite einloggen würden, käme es erst gar nicht zu solchen Defiziten.

« zurück
Kommentare für Die Online-Hilfe
# 3 von 246360
Hallo 246412,
eine solche Telefonnummer NUR für Mitglieder gibt es doch schon.
Du findest sie, wenn du dich einloggst und dann im Mitgliederbereich auf "Zusatzrufnummer" klickst.
:-) Gruß Pit

# 2 von 246412
Hier ein Idee dazu: Die auf der Startseite eingeblendete Telefonnummer heisst doch für jeden, der Euch im Internet gefunden hat, erst einmal: hier erhalte ich Hilfe. Vielleicht wäre es besser 2 Telefonnummern auf der Startseite zu platzieren, die erste für Nichtmitglieder (dann wisst Ihr auch gleich, dass es hier keine Mitgliedsnummer und keine Kennwort geben kann) und eine Telefonnummer nur für Mitglieder und diese Nummer kann nur dann bei Euch durchkommen, wenn Mitgliesdnummer und Kenntwort eingegeben sind und dann gibt es auch keine Sucherei mehr und Euer Kollege kann sofort helfen.

# 1 von 245938
Wenn sich alle Mitglieder regelmäßig auf der Vereinswebseite einloggen würden, käme es erst gar nicht zu solchen Defiziten ( von Eurem Eintrag am 06.01.2011 kopiert )
Genau das ist das Problem !!!
Aber wie wir nun mal so sind - so sind wir vorwiegent viele, erst mal auspacken ,anschließen und auspropieren, wenns nicht klappt dann können wir ja mal in der Bedienungsanleitung nachschauen oder besser noch, die Hotline anrufen die ja hoffentlich Kostenfrei ist. Würde sie etwas kosten dann haben wir Natürlich vorher schon alles parat damit es ja schnell genug geht.
( ja Moment, da muß ich erst mal meinen Rechner an machen, ach so , ja, die Mitgliedsnummer, die muß ich gerade mal suchen, wo hab ich die denn gleich nochmal hingelegt. Brauche ich die denn unbedingt? PC zu Pc Hilfe? Was ist das denn und wie geht das überhaupt. ( die anderen können jetzt ruhig mal warten, jetzt bin ich erst mal dran, hab ja schließlich auch meinen Beitrag bezahlt. Oder ? war da nicht letztens irgend so ein Brief oder so was ähnliches? na ja, ist ja jetzt auch egal. Hier das ist jetzt wichtiger. Außerdem, so viel können die ja nicht zu tun haben, wer ruft denn da so alles an, oder doch,? weils ja Kostenfrei ist, naj, kann sein.
HERRLICH !!!
Kann man denn da kein Geld draus machen inden man ein Buch über unser Verhalten beschreibt.
Sollte sich ein Sponsor finden lassen, ich bin gerne bereit meinen Beitrag dazu zu tun.
In diesem Sinne
Eine schöne Zeit noch an alle Mitglieder und Nichtmitglieder


« zurück