» Blog
Erreichbarkeit unserer Mitglieder
Nachricht
Allgemein
Erreichbarkeit unserer Mitglieder

Bis jetzt ging es eigentlich immer nur darum, dass die Mitglieder des Kölner PC Freunde e.V. den Verein, also die telefonische Hotline erreichen wollten.

Jetzt möchte der Verein seine Mitglieder durch einen Newsletter erreichen, was scheinbar nicht so einfach ist, wie geplant.

Am 03.01.2011 wollten wir allen 653 Mitgliedern einen Newsletter zukommen lassen, doch nur 406 Newsletter sind tatsächlich bei unseren Mitgliedern angekommen.

247 Mitglieder konnten nicht erreicht werden, da sie ihre E-Mail-Adresse geändert haben, dem Kölner PC Freunde e.V. aber die neue E-Mail-Adresse nicht mitgeteilt haben.

Jetzt müssen wir uns doch mal am Kopf kratzen und fragen:

Wie kann das sein?

Genau das gleiche Problem haben wir aber auch, wenn unsere Mitglieder umziehen.
Wir bekommen das immer nur mit, wenn die Beitragsrechnung ungeöffnet mit dem Vermerk „Empfänger unbekannt verzogen“ zurückkommt.

Wenn wir diese Mitglieder weder auf dem Postwege, noch telefonisch oder per E-Mail erreichen, werden sie nach 4 Wochen Wartezeit aus dem Verein ausgeschlossen.

Wir bitten unsere Mitglieder Vorschläge zu machen, wie wir die Erreichbarkeit unserer Mitglieder erhöhen können.

« zurück
Kommentare für Erreichbarkeit unserer Mitglieder
# 3 von 246412
Ich mache jetzt hier keinen Vorschlag, wie diese "Mitglieder" zu erreichen sind, sonder den Vorschlag, diese Mitglieder nicht weiter mit Post oder ähnlichem zu versorgen.
Wer nicht in der Lage ist oder es nicht als nötig ansieht - man muss es ja überall - sich umzumelden, hat auch keinen Anspruch mehr auf Infos. Irgendwann wird es diesen Leuten aufallen und sie werden sich von selbst melden.

# 2 von 246231
Guten Morgen Ich heisse Menn Mitgliedsnummer steht auch da! Das lieber,. Verein ist die richtige Reaktion Mitglieder nach einer gewissen Wartezeit rauszu werfen denn wer so günstige PC Hilfe nicht benötigt,der Mensch soll Platz für bedürftige machen in dem Sinne (MENN)

# 1 von 245921
hallo ihr lieben kpcf freunde


« zurück